Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Verstekte Spielfeatures bzw. eher unbekannte Features

  1. #21
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Hallo Bolera

    Nun du darfst aber mal nicht vergessen, dass du zum Uhrgestein von DSO gehörst.
    Du spielst wie wenig Überblibene DSO seit beginn an und das täglich und auch länger im Schnitt als viele andere.
    Außerdem bist du auch in Forum aktiv und erkundigst dich über alles Mögliche.
    Du Zelebrierst das Spiel und da wundert es halt gar nicht, dass das für dich hier ein alter Hut ist.
    Nur du darfst nicht vergessen, damit gehörst du zu einer doch eher kleineren Spielergruppe.

    Die Meisten Spieler spielen halt einfach mal schnell drauf los und sind auch genau so schnell wieder bei anderen Sachen.
    So wird halt dieses Thema hier im Forum auch tatsächlich nur einen sehr kleinen Teil der Spieler gelesen werden und etwas helfen.
    Es ist ja auch erschreckend wie wenig Spieler wissen, dass es eine Wiki überhaupt gibt.
    So gehörst halt du eher zu den Spielern die Hilfe bereitstellen (können), denn dass sie sie selber brauchen.

    Zum Thema Shortcuts, ja da habe ich wirklich lange nachgedacht, ob ich das mit einbaue.
    Nachdem ich aber feststellte, dass das DSO Archiv nicht vollständig ist dachte ich mir was solls nehme ich es mit rein.

    Bei dem angesprochenen Notizzettel allerdings muss ich sagen irrst du dich!
    Denn das ist sehr wohl ein Feature und auch für viele Spieler ein sehr wichtiges.

    Auch ich bevorzuge einen Zettel, oder eine Textdatei am Desktop.
    Nur das sind dann halt Sachen die hast du lokal an einem Platz an einem Rechner.
    Es gibt aber sehr viele Spieler, die an verschiedenen Rechnern online gehen, bei der Freundin, beim Freund, den Eltern,
    Schule, Arbeit und wer weiß wo sonst noch. Und da sind dann die Notizen halt nicht verfügbar.
    Genau das war halt immer das Argument, wenn der Wunsch hier im Forum gestellt wurde.

    Die Nachricht an sich selber hat halt dieses Problem nicht, die ist über all da wo du ins Spiel kannst auch verfügbar.
    Ein Riesen Vorteil. UND man kann sie wie beschrieben auch ändern und editieren.

    Man muss halt nur auch drauf kommen und das ist halt bei vielen nicht so.
    Deshalb steht es aus meiner Sicht sehr zurecht hier drinnen.

    Sich selber anflüstern, nun auch das habe ich selber oft genutzt und es war sehr hilfreich!
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass manche Spieler (noch) keine Freunde haben.
    Mir persönlich war es immer zu blöd erst mal einen Spieler raus zu suchen, da habe ich lieber mich selber angeflüstert.
    (Wie viele andere auch).
    Also zu Zeiten des Flüster-Bugs, eine wirklich hilfreiche Sache.




    LG
    Strike

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Den Flüsterbug hatte erst heute Nacht wieder zum ersten Male seit Urzeiten, daher hatte ich mich daran erinnert und es gepostet - ja das mit sich selber Reden ist und bleibt sinnfrei, sieht aber trotzdem lustig aus. Auf jeden Fall einen Versuch wert zu sehen, wie das, was man geschrieben hat, zusätzlich nochmals an einen verschickt und angezeigt wird im Chat

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank, Strike, für deine Zusammenfassung! Ich find diesen thread durchaus sehr nützlich, eben weil es nicht nur alteingesessene Spieler gibt. Mag ja sein, daß das alles schon irgendwo steht, in jahrealten posts oder anderen Foren, aber im Ernst, da wühl ich mich doch nicht durch. ;-) Zumal es z.T. Sachen sind, nach denen ich eh nicht suchen würde, weil ich ja gar keine Ahnung hab, daß es das gibt.

  4. #24
    Siedler Avatar von ErsteRitter
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Eventuell auch noch nicht jedem bekannt ist das Ortungssystem bei DSO.
    Bufft man die Gilde einmal durch oder schaut sich Inseln von Freunden an und wird dabei durchs RL gestört, kann es sein, das man vergessen hat, auf welcher Insel man sich gerade befindet.
    Also fragt man das Ortungssystem welches den Avatar des Besitzers der Insel in der Gilden-bzw. Freundesliste mit einem zusätzlichen hellen Rahmen kennzeichnet.
    Nunc est Bibendum!

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    91
    Welt
    Schneefeuer
    es gibt mindestens 2 versteckte Erfolge. Einen bekommt man, indem man 20 Event Deko aufstellt. Dazu zählen Rabbids, Schneemänner, Weihnachstbäume usw.
    den anderen habe ich vergessen, aber wer aus Schneefeuer ist kann ja seine mal mit meinen vergleichen. Die Maximalzahl müsste um 2 erhöht sein bei mir.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Ja, wer massig Straßen baut bekommt auch einen weiteren Erfolg: Infrastruktur (Baut 500 Straßenteile)

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #27
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin mal so frei und hau hier das Thema mit den "geheimen Erfolgen" rein

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Nicht für Blue Byte!
    Vielleicht doch ein Bug, ich weiß es nicht. Das Siedler-Hauptquartier hat einen "geheimen" Lagereingang.
    Sollte aber für jeden offensichtlich sein, da man es ja sieht, wenn man die Laufwege in der Nähe genauer beobachtet.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Das ist offiziell genehmigt, Garvon: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1220142

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    So - mal wieder was von mir.
    Ob neu oder bekannt - aber eben versteckt.
    - Klickt man oben links oder rechts neben der Leiste die kleine Sprechblase an - landet man direkt im Lager/Rathausmenü
    - und als kurze Anlehnung an eben oft vergessene Dinge - mit dem Chatbefehl /j global-x kann sich jeder seinen eigenen Chatraum schaffen
    (bitte beachten G 1 und G 7 sind von BB fest vergeben)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiel??? eher Standbild
    Von Damion_deLui im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 01:03
  2. U.F.A.'s - Unbekannte Freundschaftsanfragen
    Von Valenthyne im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.13, 13:51
  3. Unbekannte Änderungen bei den Abenteuern
    Von Sniper-Eddy im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 15:12
  4. Mangelsymbole eher abschalten
    Von crazykuerbis im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 10:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.