Seite 105 von 152 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1518

Thema: neues Gildenquestsystem ...

  1. #1041
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    ::1
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    Also den Knaller habe ich heute bekommen, "produziert mindestens einen Kodex". Wer denkt sich sowas aus? Rechnet doch mal durch, erstens wieviel Zeit und die Wahrscheinlichkeit(en) alle benötigten Vorleistungen und Buffs zu besitzen, hoch ist. Das ist doch nur noch ein sinnloses Glückspiel wo der Gewinner unter dem Strich beklaut wird.

    Insgesamt finde ich es unlogisch, dass die GQs die eine Produktion beinhalten, erst ab dem Login zählen so kann die Mehrheit der Spieler nur mit Frust reagieren.

  2. #1042
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von NervaNobilis Beitrag anzeigen
    Weil man die neuen GQ, in 24h, als nicht Dauerspieler, einfach nicht erfüllen kann, wird man halt raus geschmissen.
    Rausgeschmissen? Du kommst nicht mehr ins Spiel, weil es Dir unmöglich ist (erscheint), die GQ zu lösen?
    Erzähle bitte keinen Unsinn. Nicht ein Spieler wird oder wurde vom Spiel entfernt, weil er nicht mehr die GQ gemacht hat.
    Dass nun einige Gilden sich von inaktiven und unwilligen Spielern trennen, steht auf einem anderen Stück Papier und ist je nach Ausrichtung der Gilde auch nachvollziehbar, von DSO wird keiner ausgegrenzt, also erzähle hier bitte keinen Stuss!

    Ich bedanke mich ganz ausdrücklich bei BB für nun fast drei Wochen neue GQs. Ich habe keine einzige verpasst, die meisten waren in kürzester Zeit zu erledigen und der Output an GiMs ist seitdem über 50% zu vorher gestiegen. Selbst die Preise für GiMs im Handel (auf Grünland) sind seitdem leicht gesunken, demnach scheine nicht nur ich mehr als zuvor davon zu haben!

    Das neue System hat für Spieler, die sich zum Feierabend für eine halbe Stunde einloggen, ganz klar Nachteile, wenn die GQ nachts resetet wird. Aber seien wir doch auch mal ehrlich an dieser Stelle: Zum großen Teil sind das aber auch die Spieler, die zuvor nicht in der Lage waren, täglich die GQ zu erledigen. Dass diese Spieler nun nicht mehr davon profitieren, dass sie für Nichtstun trotzdem GiMs erhielten, ist ganz klar das Beste am neuen System. Daher hält sich mein Mitleid mit vielen hier, die bislang bei der GQ auch keine wirkliche Stütze gewesen sind, ganz stark in Grenzen, frei nach dem Motto: "Leistung muss sich wieder lohnen!".

    In meinen Augen ist das Niveau für Spieler 50+ bei den GQs deutlich angestiegen, aber keine unüberwindbaren Hürden bei zumindest dem Großteil der neuen GQs, wenn man nicht nur abends für 30m im Spiel ist UND man während des Levels nicht vergessen hat, auch eine Wirtschaft aufzubauen, die diesen Namen auch verdient.

    Klar scheinen einige der Quests sinnbefreit zu sein, da muss nun aber jeder Spieler für sich entscheiden, ob einem die GiMs das wert sind oder nicht. So habe ich bislang nur wegen einer Quest auf meiner Insel zwei Gehobene Wohnhäuser stehen, die ich sonst schon längst verbannt hätte. Wem die GiMs wichtig sind, der baut halt seine Produktion einmalig aus, legt sich die entsprechenden Bücher zurück, um einen Kodex erstellen zu können, dass er zukünftig die GQs leichter packen kann. Ich habe bereits in der Vergangenheit so einige der Quests vorbereiten können, das ist nun auch möglich, man muss es nur wollen.

    Ich bekomme lieber verdiente Ressourcen als geschenkte, einige scheinen hier aber am Liebesten alles für lau ohne entsprechende Gegenleistung bekommen zu wollen. Wer es nötig hat, dass ihm alles auf dem silbernen Tablett serviert wird, der wird ganz offensichtlich mit seiner Wirtschaft und anderen Bereichen hier im Spiel größere Probleme haben.

    Darüber hinaus gebe ich abschließend als Denkanstoß mit, dass noch in der jüngsten Vergangenheit, der Wert und Sinn der GiMs insgesamt in Frage gestellt wurden. Wenn diese GiMs also angeblich eh keinen oder nur einen sehr geringen Wert hat, warum dann so einen Aufriss machen, dass man nun subjektiv schwerer an sie herankommt? irgendetwas kann an dieser Logik ja nicht stimmen, warum sollte man etwas ohne Wert haben wollen?
    Geändert von HagbardCeline (07.02.16 um 09:57 Uhr)

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  3. #1043
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NervaNobilis Beitrag anzeigen
    Weil man die neuen GQ, in 24h, als nicht Dauerspieler, einfach nicht erfüllen kann, wird man halt raus geschmissen.
    Rausgeschmissen? Du kommst nicht mehr ins Spiel, weil es Dir unmöglich ist (erscheint), die GQ zu lösen?
    Erzähle bitte keinen Unsinn. Nicht ein Spieler wird oder wurde vom Spiel entfernt, weil er nicht mehr die GQ gemacht hat.
    Dass nun einige Gilden sich von inaktiven und unwilligen Spielern trennen, steht auf einem anderen Stück Papier und ist je nach Ausrichtung der Gilde auch nachvollziehbar, von DSO wird keiner ausgegrenzt, also erzähle hier bitte keinen Stuss!
    (...)
    Einfach nochmal durchlesen was NervaNobilis geschrieben hat. Da steht nicht dass sie/er aus dem Spiel geschmissen wurde, sondern aus der Gilde geflogen ist, weil halt nicht jeden Tag die GQ schafft.
    Dass sie/er in der falschen Gilde drin war, ist schon offensichtlich, es gibt halt solche Hardcorer die immer mehr und mehr haben wollen und wer da nicht mitzieht fliegt halt. Ist einfach so, da braucht es dann keine so persönlichen Angriffe wenn sich darüber beklagt wird. Einfach mal so hinnehmen und geschriebenes auch richtig lesen. ;-)

  4. #1044
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    HagbardCeline ich stimme dir zu, es ist nicht immer leicht, besoders Buch Produktion, wiel man nicht sieht welche Quest morgen kommt, aber es gibt soweit ich verstanden habe z.B für die verschiedene Level abschnitte 62 Quest, da wird man immer welche finden die man machen kann.

    Wer nartürlich nur 30min-1h und nur einmal am Tag on ist hat Probleme, aber bitte mal andere Online Spiele ansehen, dass wollen auch die Online Spiele nicht. Trotzdme kann man im Notfall die Münzen kaufen und es gibt Quest, sogar einige die in 1h gehn. Nartürlich kann man jetzt meinen BB will die loswerden die nur 30min spielen, aber wie soll die Anforderungen dnan jemals groß werden?

    Ich finde in allgemein die Gq gut, sind schön fordernd, habe jetzt c.a 1,5k Gildenmünzen gemacht seit es die gibt, was vorher nicht möglich war in der selben Gilde.

    Und das wichtigste ist, die fordern einen, was gut ist um man weiß wie man sich ausbauen soll.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #1045
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NervaNobilis Beitrag anzeigen
    Weil man die neuen GQ, in 24h, als nicht Dauerspieler, einfach nicht erfüllen kann, wird man halt raus geschmissen.
    Rausgeschmissen? Du kommst nicht mehr ins Spiel, weil es Dir unmöglich ist (erscheint), die GQ zu lösen?
    Erzähle bitte keinen Unsinn. Nicht ein Spieler wird oder wurde vom Spiel entfernt, weil er nicht mehr die GQ gemacht hat.
    Dass nun einige Gilden sich von inaktiven und unwilligen Spielern trennen, steht auf einem anderen Stück Papier und ist je nach Ausrichtung der Gilde auch nachvollziehbar, von DSO wird keiner ausgegrenzt, also erzähle hier bitte keinen Stuss!
    (...)
    Einfach nochmal durchlesen was NervaNobilis geschrieben hat. Da steht nicht dass sie/er aus dem Spiel geschmissen wurde, sondern aus der Gilde geflogen ist, weil halt nicht jeden Tag die GQ schafft.
    Dass sie/er in der falschen Gilde drin war, ist schon offensichtlich, es gibt halt solche Hardcorer die immer mehr und mehr haben wollen und wer da nicht mitzieht fliegt halt. Ist einfach so, da braucht es dann keine so persönlichen Angriffe wenn sich darüber beklagt wird. Einfach mal so hinnehmen und geschriebenes auch richtig lesen. ;-)
    Zitat Zitat von NervaNobilis Beitrag anzeigen
    Das Ziel war Ja Spieler raus ekeln und auf ein pay to play umzustellen? Oder hab Ich da was falsch verstanden?
    Also damit meint er die Gilde, ich finde da hat er shcon BB gemeint oder warum soll eine Gilde jemanden zu Pay to play umstellen? (Obwohl Pay to Play immernoch nicht in Dso so wichtig ist)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #1046
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NervaNobilis Beitrag anzeigen
    Weil man die neuen GQ, in 24h, als nicht Dauerspieler, einfach nicht erfüllen kann, wird man halt raus geschmissen.
    Rausgeschmissen? Du kommst nicht mehr ins Spiel, weil es Dir unmöglich ist (erscheint), die GQ zu lösen?
    Erzähle bitte keinen Unsinn. Nicht ein Spieler wird oder wurde vom Spiel entfernt, weil er nicht mehr die GQ gemacht hat.
    Dass nun einige Gilden sich von inaktiven und unwilligen Spielern trennen, steht auf einem anderen Stück Papier und ist je nach Ausrichtung der Gilde auch nachvollziehbar, von DSO wird keiner ausgegrenzt, also erzähle hier bitte keinen Stuss!
    (...)
    Einfach nochmal durchlesen was NervaNobilis geschrieben hat. Da steht nicht dass sie/er aus dem Spiel geschmissen wurde, sondern aus der Gilde geflogen ist, weil halt nicht jeden Tag die GQ schafft.
    Dass sie/er in der falschen Gilde drin war, ist schon offensichtlich, es gibt halt solche Hardcorer die immer mehr und mehr haben wollen und wer da nicht mitzieht fliegt halt. Ist einfach so, da braucht es dann keine so persönlichen Angriffe wenn sich darüber beklagt wird. Einfach mal so hinnehmen und geschriebenes auch richtig lesen. ;-)
    Da hast Du recht, NervaNobilis wurde wegen der GQ aus der Gilde geworfen. Aber was bitte ist daran nun das Werk, die Schuld, Absicht/Intention seitens BB? BB die Schuld zu geben, dass man den Ansprüchen einer freiwillig zusammengefundenen Gruppe nicht genügt nun einem Dritten (hier BB) zuschieben zu wollen, ist m.E. viel zu einfach.

    Geflogen ist er, weil der die GQ regelmäßig nicht machen wollte oder "konnte". Punkt aus!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  7. #1047
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen

    Einfach nochmal durchlesen was NervaNobilis geschrieben hat. Da steht nicht dass sie/er aus dem Spiel geschmissen wurde, sondern aus der Gilde geflogen ist, weil halt nicht jeden Tag die GQ schafft.
    Dass sie/er in der falschen Gilde drin war, ist schon offensichtlich, es gibt halt solche Hardcorer die immer mehr und mehr haben wollen und wer da nicht mitzieht fliegt halt. Ist einfach so, da braucht es dann keine so persönlichen Angriffe wenn sich darüber beklagt wird. Einfach mal so hinnehmen und geschriebenes auch richtig lesen. ;-)
    Da hast Du recht, NervaNobilis wurde wegen der GQ aus der Gilde geworfen. Aber was bitte ist daran nun das Werk, die Schuld, Absicht/Intention seitens BB? BB die Schuld zu geben, dass man den Ansprüchen einer freiwillig zusammengefundenen Gruppe nicht genügt nun einem Dritten (hier BB) zuschieben zu wollen, ist m.E. viel zu einfach.

    Geflogen ist er, weil der die GQ regelmäßig nicht machen wollte oder "konnte". Punkt aus!
    Lass doch einfach die persönlichen Angriffe weg (das Konnte in Anführungszeichen setzen z.b.).
    Wir wissen doch gar nicht so richtig was nun wirklich die Gründe waren, ich halte es zwar schon für ein sehr grenzwertiges Posting, da Richtung anprangern geht, die Vorwürfe auch in die falsche Richtung gehen. Es hätte schon sachlicher sein müssen.
    Aber dennoch ist es da nicht besser einfach Vorschläge zu machen anstatt in den Angriffsmodus zu gehen?

    Also dass sich der betreffende Spieler eine Gilde suchen sollte wo eben nicht so Druck herrscht jeden Tag die Quest unbedingt abschließen zu müssen. Es gibt nunmal eine Handvoll von Quests die für Spieler mit wenig Zeit nicht zu schaffen sind.
    Ist ein Fakt, seitens BB wurde es auch so bestätigt und es wurde Abhilfe in Aussicht gestellt. Leider wahrscheinlich erst nach dem Osterevent, so lange müssen halt nun alle Spieler da durch.

    Ihr müsst endlich auch mal akzeptieren dass es viele unterschiedliche Spielweisen gibt, nur weil ich eine Aufgabe super einfach schaffe, heißt dass nicht dass es für andere Spieler genauso ist. Ich musste bisher erst bei einer Quest passen, zwei mit Müh und Not geschafft, die anderen locker geschafft, aber war nicht bei allen Spielern so.
    Das ist halt keine Frage des Wollen sondern wirklich des Könnens und Zeit haben.
    Es gibt halt Aufgaben da braucht es viel Glück um sie zu schaffen, da musst als Spieler frühzeitig on kommen und musst teilweise auch noch bestimmte Vorbedingungen erfüllen, wie bei den Büchern die entsprechende Anzahl an Manuskripten oder Kompendien zu besitzen. Das schafft nicht jeder, von der Zeit mal ganz abgesehen.
    Sowas kann dann zu Frust führen, muss man einfach mal akzeptieren, hat das Gamedesign trotz entsprechender Hinweise nicht so gesehen, mittlerweile haben sie es mitbekommen und nun schaun wir mal was nach Ostern dann an Änderungen kommen wird.

    Das sowas auch zu Stress und Ärger innerhalb einiger Gilden führen wird war auch absehbar gewesen.
    Richtig ist es zwar dass es nicht Aufgabe von BB ist dass Gilden gut funktionieren und wie sie halt zusammen DSO spielen, sich gegenseitig helfen und unterstützen oder nicht. Darüber entscheiden alleine wir Spieler. Doch es gibt nun mal Gilden und Spieler die wollen immer das Maximum herausholen, für die zählt nur der hundertprozentige Erfolg. Auch sowas muss von der Gamedesignseite her beachtet werden. Ist nicht geschehen, als gibt es bei einigen Gilden halt nun Unruhe und einige Spieler sind gefrustet. Ich bin froh mich im Vorfeld geirrt zu haben, meine Befürchtungen sind nicht eingetreten, denn ich hatte schon vermutet dass es mehr als so Einzelfälle sein werden.

    Natürlich sollten nicht alle Quests über den Haufen geworfen werden, es gab mittlerweile zahlreiche Vorschläge wie einige anders gestaltet werden können. Ich hatte am Mittwoch auch ein paar gemacht und ich sage auch die meisten der Quests die zu den herausfordernden gehören, finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht. Sie führen schon dazu dass sich die Spieler auch mal Gedanken über ihre Insel machen, dass es durchaus auch sinnvoll sein kann Luxusgebäude gut auszubauen. ist sehr teuer, aber es hat schon seine Vorteile und die sind nicht nur auf die Gildenquests bezogen, dass ist dann ein positiver Nebeneffekt.
    Da sind jetzt halt die Spieler gefragt auch mal selber an die Aufgaben heranzugehen, Problemlösungen zu finden usw.
    An dieser Stelle finde ich es halt schon besser Vorschläge zu machen, Rat zu geben anstatt auf sie einzuprügeln.

    Ich kann den Frust verstehen, kann natürlich auch nicht alles an Kritik nachvollziehen was in den letzten Wochen zu lesen war. Vieles sind auch nur hausgemachte Probleme, wo BB nun wirklich überhaupt keine Schuld trifft.

  8. #1048
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Wenn man wegen Zeitmangel aus einer langjährigen Gildenzeit aus dieser rausfliegt ist das schon eine fragwürdige Aktion seitens der Gildenadmins.

    Wenn der betreffende vorher schon wenig on war und die Gq öfter sausen lassen hat ist es wiederum verständlicher.

    Ich finde auf viele der neuen GQs kann man sich vorbereiten. Aber einige habe ich auch schon nicht geschafft weil einfach die Zeit fehlt. Wegen so etwas aus einer Langjährigen Gilde zu fliegen von denen man evtl. einige Spieler als freunde sieht dürfte extrem Negativ sein. Wenn auch verständlich ist das die eine oder andere Gilde hier das möglichste erreichen möchte.

    Jedoch kann man BB ein wenig Schuld geben. da so viel ich weiß die TEST Kritiker auf den Testservern Ihre Zeit Verschwendet haben weil BB in Ihrer Ignoranz dann doch alles so gebracht haben anstatt die Tester etwas ernster zu nehmen.

    Ich finde das GQ System nicht schlecht aber, ich schaffe viele GQs eben nicht was ich auch schade finde weil ich DSO sehr gerne spiele also möchte ich die GQ auch gerne machen kann aber eben nicht. Und das BB da nicht ansetzt und ein System geschaffen hat das auch der Arbeiter eine Reale Chance hat die GQ zu bewältigen ist schon sehr fragwürdig und Gemein zu gleich.

    ich denke bei diesem GQ System hat sich bb die Kritik verdient.
    Geändert von Napalm (07.02.16 um 11:03 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #1049
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    121
    Welt
    Wildblumental
    möchte auch mal meinen Senf dazugeben :-)
    ich finde es vernünftig jeden tag eine neue gildenquest zu starten, aber warum ist der startzeitpunkt dann nicht um 00.00 uhr ?
    ich fände es besser , weil einige aufgaben sind doch ganz schön schwer

  10. #1050
    Siedler Avatar von Rb76
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich selbst finde das neue Gildenquestsystem wirklich deutlich besser. Es bekommt auch nur der Spieler Gildenmünzen der auch etwas dafür beiträgt. Dennoch muss bei einigen Quests noch nachgearbeitet werden, da sie kaum zeitlich machbar sind.

    Um vielleicht die Hektik etwas herauszunehmen wäre es nicht schlecht, das eine Gildenquest statt 24 Stunden immer 48 Stunden läuft. Dann sind auch die aktuellen Produktionsquest's um einiges machbarer...

Seite 105 von 152 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Kampfsystem
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 12:16
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  3. Neues Gebäude
    Von dyo888 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 18:05
  4. Stacking Neues vom ST
    Von Monalisa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.