Seite 113 von 152 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1518

Thema: neues Gildenquestsystem ...

  1. #1121
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    17
    Welt
    Wildblumental
    die neuen Gildequest sind eher eine exorbitante Verschlechterung und bremsen m.E. ganz erheblich den Spielspass.
    Ich für meinen Teil überlege ernsthaft, ob ich mit diesen Verschlechterungen nach wie vor Zeit und vor allen Dingen auch Geld durch den Ankauf von Edelsteinen in dieses Spiel investieren soll.
    luziemomo

  2. #1122
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    40
    Welt
    Schneefeuer
    bb was habt ihr euch bei den neuen gildenquest´s nur gedacht. für arbeitende leute ist dies nicht mehr zu schaffen, für leute die noch nicht so weit sind sind die neuen aufgaben auch nicht mehr zu stämmen.
    ein gildenquest sollte zu dem durch die Gilde lösbar sein und nicht durch einen allein. produziert .... dann wieder erschafft und produziert..... das ganze in uferlosen höhen. das sind eher tagesquestaufgaben als gildenquestaufgaben.
    schon mal über den namen Gilde und dann gildenquest nachgedacht BB???????

    so auf alle fälle zerstört ihr die gilden und vergrault die spieler

  3. #1123
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Ich finde das neue System nicht schlecht.Kommt halt nicht jeder ran.Das einzige was mir missfällt ist das Zeitfenster.Als Schichtarbeiter ist es mir nicht immer möglich jede GQ abzuschließen.Ob mit Hilfe anderer Mitglieder oder nicht.Nicht jeder wartet extra wegen mir mit einem Abenteuer etc.Wenn man an der Zeit etwas drehen kann wäre es nicht schlecht...

  4. #1124
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    40
    Welt
    Schneefeuer
    u-n-v-e-u s das ist schon klar aber was hat selber herstellen mit einem gildenquest als aufgabe für die Gilde zu tun??? ich arbeite auch schicht und habe nicht die zeit hier 24 stunden zu sitzen. darum ist ja die hilfe der Gilde so wichtig. jeder hilft und hilft auch gern aber nur wo man kann und hier geht es völlig daneben.

  5. #1125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von ICE066 Beitrag anzeigen
    für arbeitende leute ist dies nicht mehr zu schaffen
    Kann dieses Lügen behaupten falscher Tatsachen bitte endlich mal aufhören...

    Für fast alle arbeitenden Leute sind (fast alle) GQs - eine vernüftige Inselwirtschaft vorausgesetzt schaffbar. Die meisten haben nur nicht genug Ehrgeiz (was völlig okay ist, denn DSO ist ja ein Spiel!).

    Es ist völlig legitim die bzw. viele Quests als schwer oder auch "zu schwer" zu deklarieren, aber bitte hört auf das mit Lügen behaupten falscher Tatsachen, statt mit Argumenten zu tun.
    Geändert von Chetik (11.02.16 um 18:57 Uhr)

  6. #1126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Chetik, es ist einfach: Leute die nun mal nur 2 Stunden Zeit haben für ein Spiel sind plötzlich benachteiligt. Aus welchen Gründen die so wenig Zeit haben spielt keine Rolle. Man kann natürlich argumentieren die könnten ja 2 mal eine Stunde on kommen. Das kann man einfach nicht voraussetzen das man das kann!
    Lügen???
    Achso ein Spieler der vor wenigen Wochen 50 wurde (nach der Levelanhebung!) hat natürlich eine perfekte ausgebaute Wirtschaft auf der Insel! Logisch alle 50er haben so volle Lager das die alles doppelt und dreifach im Stern haben... Du gestattest das ich Lache? Mag für den ein oder anderen zutreffen. Aber eben nicht für den durchschnittsspieler!
    Schwer oder Zu Schwer ist KEINE von den Quests! Erfordern noch nicht mal nachdenken! Die sind schlicht zusammengeschustert - ohne jedes Verständnis von der zugrundeliegenden Spielmechanik. Nur das Beispiel mit dem Kodex - wer denkt sich so einen (auf gut Deutsch!) Mist aus? Das kann nur jemand sein der da keine Ahnung hat... Nicht alle haben alle Spezialisten ihren Wünschen entsprechend geskillt - folglich auch nicht das Zeug um das mal schnell zu lösen!
    Achso die sollen dann gefälligst Dias zahlen??? 107???? für 50 +15 Gildenmünzen? Wer das tut kann einfach nicht rechnen!

  7. #1127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Es tut mir leid, Mygie, aber wenn du nicht erkennst, dass es für die meisten GQs reicht, morgens gegen 6 Uhr (oder auch 8 Uhr) einmal online zu kommen und abends gegen 20 Uhr (und das kann fast jeder Arbeitnehmer und -geber. Ob er das will steht freilich auf einem anderen Blatt), dann lohnt ein Gespräch mit dir nicht.

    Damit ist es für fast jeden berufstätigen Spieler möglich, die Gildenquest zu erfüllen. Man braucht dafür auch keine abgefahrene Inselwirtschaft, man darf nur nicht etwa auf Dinge wie die Luxuswaffenproduktion (fast) gänzlich verzichtet haben. Das muss aber auch niemand. Wer nicht vollkommen planlos auf Level 50 levelt, sammelt dabei genug Ressourcen um sich etwa die Luxuswaffenproduktion aufzubauen.

    Es ist mir natürlich klar, dass viele Spieler keine Lust haben, sich wegen einer Gildenquest so zu bemühen und das ist ja auch eine völlig akzeptable und sogar nachvollziehbare Haltung und kann daher gerne als Kritik angebracht werden. Nur, wenn berechtigte Kritik immer mit Lügen dem behaupten falscher Tatsachen untermauert wird, geht mir das gehörig gegen den Strich. Es gibt genug berufstätige Siedler, die während der Arbeit nicht in DSO reingucken können/wollen und trotzdem fast alle GQs erledigen. Sind das dann Götter? Oder warum können die nicht schaffbares erfüllen? (und nein, es gibt nicht nur jene, die das durch Dia-Zahlungen bewerkstelligen).
    Geändert von Chetik (11.02.16 um 18:58 Uhr)

  8. #1128
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Viele vergessen leider immer wieder, dass DSO nur ein Spiel ist. Zumindest aus der Sicht der Spieler soll das Ganze primär Spass machen!

    Für Rentner und Arbeitslose kann es durchaus Sinn haben, wenn die Bespassung möglichst gegen 24 Std. dauert (wie z.B. einige der neuen Gildenquests).
    Für die Feierabendspieler sind aber genau diese "Langzeitquests" problematisch.

    Eine Gildenquest sollte meines Erachtens für "alle" Spielertypen (ohne Dia) machbar sein - zumindest mit Hilfe der Gilde (was aber gerade bei den langen Produktionsquests kaum möglich ist). Offenbar kennen die BB-Entwickler und auch einzelne Spieler den Sinn einer Gildenquest nicht oder habens vergessen.

    Individuelle Herausforderungen gehören in die Haupt-, Neben- und persönlichen Tagesquests!

  9. #1129
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lennika Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Gildenquests sollten nur zum zusätzlichen Erwerb von Eiern dienen...muss man jetzt doch in ner Gilde sein, um Ostern mithalten zu können?
    Ich hatte auf dem Testi bei den Gildenquests in einer 2-Mann-Gilde bei Erfüllung der Quest 20+11 Eier (Level 75). Beantwortet das Deine Frage?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #1130
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ICE066 Beitrag anzeigen
    für arbeitende leute ist dies nicht mehr zu schaffen
    Kann dieses Lügen bitte endlich mal aufhören...

    Für fast alle arbeitenden Leute sind (fast alle) GQs - eine vernüftige Inselwirtschaft vorausgesetzt schaffbar. Die meisten haben nur nicht genug Ehrgeiz (was völlig okay ist, denn DSO ist ja ein Spiel!).

    Es ist völlig legitim die bzw. viele Quests als schwer oder auch "zu schwer" zu deklarieren, aber bitte hört auf das mit Lügen, statt mit Argumenten zu tun.
    Wow, dass ist jetzt ganz großes Kino, du unterstellst also allen Spielern die sich kritisch mit den Produktionsquests befassen dass sie lügen würden.
    Das ist echt sachlich.

    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, Mygie, aber wenn du nicht erkennst, dass es für die meisten GQs reicht, morgens gegen 6 Uhr (oder auch 8 Uhr) einmal online zu kommen und abends gegen 20 Uhr (und das kann fast jeder Arbeitnehmer und -geber. Ob er das will steht freilich auf einem anderen Blatt), dann lohnt ein Gespräch mit dir nicht.

    Damit ist es für fast jeden berufstätigen Spieler möglich, die Gildenquest zu erfüllen. Man braucht dafür auch keine abgefahrene Inselwirtschaft, man darf nur nicht etwa auf Dinge wie die Luxuswaffenproduktion (fast) gänzlich verzichtet haben. Das muss aber auch niemand. Wer nicht vollkommen planlos auf Level 50 levelt, sammelt dabei genug Ressourcen um sich etwa die Luxuswaffenproduktion aufzubauen.

    Es ist mir natürlich klar, dass viele Spieler keine Lust haben, sich wegen einer Gildenquest so zu bemühen und das ist ja auch eine völlig akzeptable und sogar nachvollziehbare Haltung und kann daher gerne als Kritik angebracht werden. Nur, wenn berechtigte Kritik immer mit Lügen untermauert wird, geht mir das gehörig gegen den Strich. Es gibt genug berufstätige Siedler, die während der Arbeit nicht in DSO reingucken können/wollen und trotzdem fast alle GQs erledigen. Sind das dann Götter? Oder warum können die nicht schaffbares erfüllen? (und nein, es gibt nicht nur jene, die das durch Dia-Zahlungen bewerkstelligen).
    Und dann gleich noch eins oben drauf setzen und dabei offenbaren dass überhaupt kein Hintergrundwissen über die kritisierten Quests vorliegt.

    Die Luxuswaffenquests führst als Beispiel an.
    Doch ich möchte dir sagen, diese Quests werden so gut wie gar nicht kritisiert, da die geforderten Produktionsmengen selbst von Stufe 2 Gebäuden (natürlich entsprechend gebufft) gut zu schaffen sind.
    Kritisiert werden so Quests wie mit dem verbesserten Papier basteln, auch Edelholzbretter, Wasser oder die beiden Bücherquests.
    Dies sind Quests die nur mit viel Glück, Leuten mit viel Zeit und Spielern mit einer Inselproduktion jenseits von Gut und Böse (sprich übervollen Stern) zu schaffen sind.
    Kritisiert werden Quests die nicht in ein bis zwei Stunden zu schaffen sind, kritisiert werden Quests wo Zwang und Druck aufgebaut werden.

    Für die Papierquest müsste ich mich gegen 6 Uhr morgens einloggen und abends dann nach 22 oder 23 Uhr nochmals. Sorry, aber auch wenn es dir schwer fällt sowas zu verstehen, es gibt auch noch ein Leben neben DSO und da ist sowas einfach nicht möglich.

    Du forderst Sachlichkeit von den Spielern bei ihrer Kritik, ist eine durchaus berechtigte Forderung, denn nicht alles was an Kritik hier geäußert wurde ist nachvollziehbar. Doch bitte sei dann auch genauso sachlich anstatt den Spielern zu unterstellen sie würden hier nur rumlügen.

    Sie haben Probleme mit einen Teil der Quests, Probleme die zu Frust führen, Probleme die mittlerweile so auch von BB erkannt worden und wo Abhilfe versprochen wurde. Denn die Entwickler haben selber nun mitbekommen dass ein Teil der Quests eben nicht für den Durchschnittspieler zu schaffen sind, weil die Zeit einfach nicht ausreicht. Daran wird nun geschraubt und nach Ostern wird es hoffentlich Verbesserungen geben.

Seite 113 von 152 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Kampfsystem
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 12:16
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  3. Neues Gebäude
    Von dyo888 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 18:05
  4. Stacking Neues vom ST
    Von Monalisa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.