Seite 2 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1518

Thema: neues Gildenquestsystem ...

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Angekündigt ist, dass nur die GiMü bekommen, die abschliessen. Aber auch wir haben zwar keine teure, aber dennoch für viele ü50er unerfüllbare Quest bekommen. Wir sollen 2 k Marmor produzieren (und 100 ehb zahlen), das ist für die Gildies die erst abends on kommen schlichtweg in ein paar Stunden nicht zu erfüllen. Die meisten ü50 haben halt nur 1-2 Marmorproduktionen - wie soll das selbst gebufft funktionieren.
    Warten wir halt mal ab, was noch an Questen kommt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da hat sich jemand die Questen ausgedacht, der das Spiel nicht spielt (oder zumindest nicht unter realen Bedingungen spielt).

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    137
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sir_Mikosch Beitrag anzeigen
    nur die die ihre unterquest erfüllt haben ...alle anderen gehen leer aus ...spieler die nur villt 1h am tag zeit haben ...werden nun wohl so gut wie keine gim mehr bekommen
    Ja, Pech... wäre aber auch unfair, wenn einige sich immer auf der Arbeit anderer ausruhen könnten. Insofern fällt mir keine andere Möglichkeit ein, das zu lösen.

    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Angekündigt ist, dass nur die GiMü bekommen, die abschliessen. Aber auch wir haben zwar keine teure, aber dennoch für viele ü50er unerfüllbare Quest bekommen. Wir sollen 2 k Marmor produzieren (und 100 ehb zahlen), das ist für die Gildies die erst abends on kommen schlichtweg in ein paar Stunden nicht zu erfüllen. Die meisten ü50 haben halt nur 1-2 Marmorproduktionen - wie soll das selbst gebufft funktionieren.
    Warten wir halt mal ab, was noch an Questen kommt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da hat sich jemand die Questen ausgedacht, der das Spiel nicht spielt (oder zumindest nicht unter realen Bedingungen spielt).
    Ich empfehle, einfach mal ein paar Tage/Gildenquests abzuwarten und zu sehen, welche Aufgaben da noch so kommen. Denke da gibt es auch lohnendere und nicht so lohnende bzw. einfach und schnell zu lösenden vs. schwierigere wie bisher halt auch. Klar melden sich jetzt erst mal die, welche die echten Brocken bekommen haben.
    "Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles, was ich tue, jedes Gespräch, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird. Das ist nichts, was ich bereit bin zu unterstützen. Das ist nichts, das ich bereit bin mit aufzubauen. Das ist nichts, unter dem ich zu leben bereit bin. Ich denke, jeder, der eine solche Welt ablehnt, hat die Verpflichtung, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu handeln." Edward Snowden

  3. #13
    Siedler Avatar von Inquisitor_Todd
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    32
    Welt
    Tuxingen
    Frage an Blue-Byte: Sagt mal Jungs, Ihr spielt Euer eigenes Spiel nicht, oder?

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    486
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Angekündigt ist, dass nur die GiMü bekommen, die abschliessen. Aber auch wir haben zwar keine teure, aber dennoch für viele ü50er unerfüllbare Quest bekommen. Wir sollen 2 k Marmor produzieren (und 100 ehb zahlen), das ist für die Gildies die erst abends on kommen schlichtweg in ein paar Stunden nicht zu erfüllen. Die meisten ü50 haben halt nur 1-2 Marmorproduktionen - wie soll das selbst gebufft funktionieren.
    Warten wir halt mal ab, was noch an Questen kommt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da hat sich jemand die Questen ausgedacht, der das Spiel nicht spielt (oder zumindest nicht unter realen Bedingungen spielt).
    Geht das nicht mit dem Proviantlager Steine zu Marmor?

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kupe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Angekündigt ist, dass nur die GiMü bekommen, die abschliessen. Aber auch wir haben zwar keine teure, aber dennoch für viele ü50er unerfüllbare Quest bekommen. Wir sollen 2 k Marmor produzieren (und 100 ehb zahlen), das ist für die Gildies die erst abends on kommen schlichtweg in ein paar Stunden nicht zu erfüllen. Die meisten ü50 haben halt nur 1-2 Marmorproduktionen - wie soll das selbst gebufft funktionieren.
    Warten wir halt mal ab, was noch an Questen kommt. Irgendwie hab ich das Gefühl, da hat sich jemand die Questen ausgedacht, der das Spiel nicht spielt (oder zumindest nicht unter realen Bedingungen spielt).
    Geht das nicht mit dem Proviantlager Steine zu Marmor?
    Das ist eine andere Quest. Prodden heißt eben auch prodden.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    388
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sir_Mikosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ernie76 Beitrag anzeigen
    Mhhh... so wie ich das neue Gildequestsystem jetzt verstanden habe, ist es nicht mehr nötig, das alle Mitglieder die Quest abschließen. Die Quest läuft einfach eine bestimmte Zeit - vermutlich 24 Stunden - und dann werden die Gildenmünzen ausgeschüttet, wobei sich die Menge nach den Mitgliedern richtet, welche die Quest abgeschlossen haben - wenn ich mich recht erinnere, sind das bei uns 4GM pro Mitglied. Kann man natürlich darüber streiten, ob sich 50 Kanonen oder so für 4 weitere Münzen lohnen. Den Druck aber, die Quest jetzt zum Gelingen für alle abzuschliessen, wurde m.E. deutlich gemildert.

    Interessant ist jetzt noch, wer alles GM bekommt: Alle Mitglieder der Gilde oder nur die, welche die Quest abgeschlossen haben.
    nur die die ihre unterquest erfüllt haben ...alle anderen gehen leer aus ...spieler die nur villt 1h am tag zeit haben ...werden nun wohl so gut wie keine gim mehr bekommen
    genau so ist es . wenn man aber listigerweise die leute die keine gildenquest machen (zeitlich nicht schaffen) bzw. die inaktiven raus wirft. kommen unterm strich mehr GiM bei raus .(für die die abschließen) also steigt der druck für alle^^ was bei sowas rauskommt wissen wir alle
    "Dubito, cogito, ergo sum."

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    424
    Welt
    Steppenwald
    .
    Geändert von Barney_Gumble (08.06.17 um 13:05 Uhr)

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Bin ein Berufstätiger Siedler mit Familie der abends für ein bis zwei Stunden ins Spiel kommt, wie bitte soll ich solche GQ's lösen.
    Sicher nicht mit Dias.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    21
    Welt
    Morgentau
    sage nur : Dias Dias Buenos Días

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    104
    Welt
    Grünland
    zitat von ernie76: Ja, Pech... wäre aber auch unfair, wenn einige sich immer auf der Arbeit anderer ausruhen könnten. Insofern fällt mir keine andere Möglichkeit ein, das zu lösen.

    in meiner Gilde gibt es keinen Spieler der sich auf kosten anderer ausruht...
    also bitte nicht alles verallgemeinern ...ein grund auch das wir nie über 20 leute gestiegen sind ...damit gerade die die wenig zeit haben die chance hatten sie abzuschliessen da zum beispiel keine at gespielt werden mussten.

    wie haben somit auf ein paar gim pro tag verzichtet gegenüber grossen Gilden ...aber das sollte bitteschön auch der Gilde vorbehalten sein die memberanzahl regelte die questen ...warum wurde die Entscheidung den Gilden überhaupt genommen ...wie gross und welche questen sie haben wollen.

    ich bin gespannt was morgen für ne quest kommt... heute zumindest werden mind. die hälfte aus Zeitgründen sie nicht abschliessen können somit werden die die sie machen mit weniger als zuvor an gim bestraft ...auf dauer wird das böses Blut geben in den Gilden.

    es gibt noch ein rl ...und die Gilde wird für viele eine Belastung werden und austreten.

    lg

Seite 2 von 152 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Kampfsystem
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.12.14, 12:16
  2. Neues Gebäude, neuer Buff und neues Quest
    Von Abenteurer981 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 10:46
  3. Neues Gebäude
    Von dyo888 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 18:05
  4. Stacking Neues vom ST
    Von Monalisa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.