Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Baldiges downgrade der Entdecker !!!

  1. #31
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Satti01 Beitrag anzeigen
    Wohngebietsuwe und weil du einmal Entdecker losgeschickt hast - machst du solche Aussagen .. ohje ...

    Weniger Zufall, keine Nieten, aber auch weniger maximale Eierbeute, als bei damaligen Oster-Events. Ich find's nicht schlimm, kann ich besser kalkulieren ^^

    Entdecker abwerten ok da schreit wohl keiner , aber was ist wenn der MDK nicht mehr das kann was er vorm Update konnte ??
    Im Gegensatz zu Dir versuche ich diesem Thema (wie ijake und andere) irgendwas Konkretes beizufügen und kommentiere nicht nur inhaltlos. 12 Entdecker sind immerhin schon ma besser als nur 0-3 und die brauchen ja leider n Tag. Keine Sorge, ich schreibe die weiteren Läufe noch hier rein

    Zitat Zitat von Satti01 Beitrag anzeigen
    Wieso werden in Kürze alle Spieler, die es richtig gemacht haben ( Entdecker mit Dias gekauft ) bestraft und die die verzockt haben - z.B. Granitgruben von den Wochen-Dias gekauft haben belohnt.

    Da die Entdecker bei Event's bald nicht mehr so funktionieren wie gedacht, weil die Dropprate drastisch reduziert wird, müsste es doch ein Rückgaberecht geben, Entdecker zurück , Dias wieder im Lager.

    Wofür habe ich mir vor kurzen von den lv50 Dias Entdecker gekauft ? für die Tonne ??

    Alles, was bei Siedler jahrelang, richtig war, an Strategie, wird wegen einiger ""Marktschreier "" hier im Forum geändert ? weil sie auf's falsche Pferd gesetzt haben ??

    Grüsse an die BB Verschlimbesserer.
    Ich weiß nich - ich finde in Deinem Einstiegsbeitrag keinerlei konkrete Hinweise, wie Du auf Deine komischen Äußerungen kommst.
    Geändert von Wohngebietsuwe (18.01.16 um 18:50 Uhr)

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Das als Entwertung zu deklarieren finde ich auch etwas merkwürdig.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Entdecker funktionieren doch wie beschrieben und an ihnen wurde ja nichts geändert, warum sollte man sie zurückgeben können? Die Änderung, die vorgenommen wurde, betrifft die Ausgestaltung des Osterevents. Dass Entdecker Ostereier im Rahmen dieses Events finden können, ist doch nie garantiert worden.

    Im Gegenzug gibt es schließlich auch neue Möglichkeiten, an Ostereier zu gelangen.
    Jo, so würde ich das auch sehen.
    Orowa, was meinstn - wird dieser etwaige Entdeckerfehler bis zum Start von Ostern 2016 zu Ende geprüft sein? Sonst würde er Einjähriges feiern ^^

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich finds jetzt auch extrem seltsam die Entdeckerlis zu verteufeln nur weil in 1 Event die Raten angepasst werden. Meine bringen das ganze Jahr über Unmengen AT und Regenschnee und auch Kleinzeug mit das sich gut verkaufen/verschenken lässt. Es soll sogar leute geben die sich über Käsebrote freuen.

    Diese ewigen Jammer- und Motzthreads sind echt lästig. Wie wäre es denn mal mit ein bisserl Flexibilität? Man könnte sich ja mal ans Spiel anpassen und nicht die ganze Zeit verlangen das das Spiel sich an einen selbst anpasst.

    Und ich glaube nicht das jemand der sich Ostern richtig in die AT rein hängt zu kurz kommen wird....

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wohngebietsuwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich - ich finde in Deinem Einstiegsbeitrag keinerlei konkrete Hinweise, wie Du auf Deine komischen Äußerungen kommst.
    ich schon

    Zitat Zitat von Satti01 Beitrag anzeigen
    Da die Entdecker bei Event's bald nicht mehr so funktionieren wie gedacht, weil die Dropprate drastisch reduziert wird, ... snip ...
    Ich würd daraus schließen: Falsch gedacht und vor allem zu früh, da der Testi derzeit wirklich eine Alpha-Version vom Oster-Event beinhaltet.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #35
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wohngebietsuwe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Das als Entwertung zu deklarieren finde ich auch etwas merkwürdig.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Entdecker funktionieren doch wie beschrieben und an ihnen wurde ja nichts geändert, warum sollte man sie zurückgeben können? Die Änderung, die vorgenommen wurde, betrifft die Ausgestaltung des Osterevents. Dass Entdecker Ostereier im Rahmen dieses Events finden können, ist doch nie garantiert worden.

    Im Gegenzug gibt es schließlich auch neue Möglichkeiten, an Ostereier zu gelangen.
    Jo, so würde ich das auch sehen.
    Orowa, was meinstn - wird dieser etwaige Entdeckerfehler bis zum Start von Ostern 2016 zu Ende geprüft sein? Sonst würde er Einjähriges feiern ^^
    Guter Einwand, ich erkundige mich mal.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wohngebietsuwe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich - ich finde in Deinem Einstiegsbeitrag keinerlei konkrete Hinweise, wie Du auf Deine komischen Äußerungen kommst.
    ich schon

    Zitat Zitat von Satti01 Beitrag anzeigen
    Da die Entdecker bei Event's bald nicht mehr so funktionieren wie gedacht, weil die Dropprate drastisch reduziert wird, ... snip ...
    Ich würd daraus schließen: Falsch gedacht und vor allem zu früh, da der Testi derzeit wirklich eine Alpha-Version vom Oster-Event beinhaltet.
    ...und auf Basis dieser Alpha-Version möchte BB Feedback. Ansonsten richtig - Du musst schlussfolgern. Das müsstest Du nicht, wenn nicht nur Andeutungen in seinem Beitrag enthalten wären, sondern Konkretes. Denn auf was basieren dann Satti01's Annahmen, wenn schon der Testserver in Deinen Augen dafür eigentlich noch nicht herangezogen werden kann (oder ich hab Dich falsch verstanden)?

    Ich kann die BB-Mitarbeiter hier teilweise ganz gut verstehen. Wenn man Feedback haben möchte, will man nicht nur lesen "Öööh, is schlechter als damals, was soll das?" [Beitrag abgeschlossen], sondern "Ääääh, is schlechter als damals, weil a), b) und im Vergleich dazu c). Warum eigentlich?" Da wird i.d.R. auch drauf reagiert - zumindest mein subjektiver Eindruck ^^

    Auf Arbeit will ich auch konstruktive Kritik oder konkrete Fehlermeldungen erhalten und nicht nur "Ich kann nicht buchen." oder "Das Programm is sch***e."
    Geändert von Wohngebietsuwe (18.01.16 um 20:13 Uhr) Grund: inhaltlich ergänzt

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Satti01 Beitrag anzeigen
    Wieso werden in Kürze alle Spieler, die es richtig gemacht haben ( Entdecker mit Dias gekauft ) bestraft und die die verzockt haben - z.B. Granitgruben von den Wochen-Dias gekauft haben belohnt.

    Da die Entdecker bei Event's bald nicht mehr so funktionieren wie gedacht, weil die Dropprate drastisch reduziert wird, müsste es doch ein Rückgaberecht geben, Entdecker zurück , Dias wieder im Lager.



    Alles, was bei Siedler jahrelang, richtig war, an Strategie, wird wegen einiger ""Marktschreier "" hier im Forum geändert ? weil sie auf's falsche Pferd gesetzt haben ??

    Grüsse an die BB Verschlimbesserer.
    Naja die Ostereier, Geschenke etc.. die bei den Entdeckern abgezogen werden bekommt man jetzt wohl über die GQ.

    Aber im grunde muss ich dem TE doch ein Bissl recht geben ich hab mir zur EM 2012 Die Ganzen Entdecker gekauft um an mehr Event kram zu kommen. Natürlich kommen die Entdecker ja auch so allgemein zur gute da sie wirklich feine Sachen mitbringen. Je mehr man hat um so mehr bekommt man und um so höher die Chance auf echt gute Sachen.

    Wobei ich mal sagen muss das die Schatzsuchen wirklich viel zu Mager ausfallen.

    Was die Sache mit den Verschlimmbesserern/ Marktschreiern angeht nun ja da bin ich ja Quasi auch einer von keine Ahnung wie viel Beiträge ich zu Level50 + ich hier abgelassen habe bevor BB da endlich was gemacht hat. In einigen dingen scheint mir Kritik und Verbesserungsvorschläge angebracht zu sein. Es wird immer dinge geben die nicht jedem schmecken werden. Ich Empfinde die Loot Änderung & Droppchancen immer noch als eine Frustrierende Zumutung.

    Ich kann diesbezüglich hoffen das BB auch hier Kritik offen ist und evtl irgendwann daran noch mal etwas verbessert.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Ambrosia00 Beitrag anzeigen
    Für mich komische, dass einige eine reduzierte Fundrate bei Entdeckern als keine Abwertung sehen.

    Ich denke, sehr viele haben sich Entdecker gekauft um an mehr Eventressourcen zu gelangen. Wird nun also die Fundrate von Eventressourcen gekürzt, kann ich sehr gut verstehen, dass dies als Abwertung von den Entdeckern gewertet wird.
    Jetzt ganz ehrlich, in genau einen Jahr einen!, kann man Entdecker für 2 Events gebrauchen, dass waren mal 2 Wochen also ein Monat heute eher 6 Wochen also 1,5 Wochen!

    Inden anderen 46 Wochen liegen die bei euch faul rum? Da ist man selbst schuld, meine 18 die ich habe bekomme ich manchmal 500 Granit (da ich erst Lvl 52 bin) pro Tag. Okay vielleicht normal eher 300 aber trotzdem eine Menge und jetzt mal Preise in Kuafmann vergleichen wie viel die Menge 46x300 an Dias kostet, betsimmt ist die Dias anzahl wieder drin.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Das als Entwertung zu deklarieren finde ich auch etwas merkwürdig.

    Mal überlegen, früher konnte man sich mit 20 Entdeckern alles kaufen und hatte massig Eier übrig. Jetzt kann man von den Entdeckern allein wahrscheinlich nicht mal den MDK kaufen. Und du verstehst nicht, was daran eine Entwertung ist?

    Warum sind die Gegenstände teurer geworden? Wurden nicht die alten Restitems "entwertet" bzw. aus dem Spiel genommen, damit eben keine weitern Preissteigerungen sein müssen? Besser kalkulierbar und so?

  10. #40
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Das als Entwertung zu deklarieren finde ich auch etwas merkwürdig.

    Mal überlegen, früher konnte man sich mit 20 Entdeckern alles kaufen und hatte massig Eier übrig. Jetzt kann man von den Entdeckern allein wahrscheinlich nicht mal den MDK kaufen. Und du verstehst nicht, was daran eine Entwertung ist?

    Warum sind die Gegenstände teurer geworden? Wurden nicht die alten Restitems "entwertet" bzw. aus dem Spiel genommen, damit eben keine weitern Preissteigerungen sein müssen? Besser kalkulierbar und so?
    Nur weil die Events viele Inhalte haben die sich ähneln, heißt das nicht dass die Events immer 100% die exakt gleichen Inhalte haben. Genau genommen, führt eine Einführung jedes einzelnen neuen Spielinhaltes zu einer Änderung der eingeschätzten Werte anderer Inhalte. Klar ändert sich möglicherweise wie ein Event gespielt wird, nur sehe ich da noch nicht unbedingt direkt etwas negatives daran.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO -Downgrade
    Von SiggiSchnoesel im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 09:22
  2. Gebäude downgrade
    Von Lord-Dragulia im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 19:24
  3. Entdecker: sinnvoll Entdecker auf bestimmtem Sektor suchen zu lassen
    Von Caos333 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 14:55
  4. Downgrade
    Von Dummerjan im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 15:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.