Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einige Spiel-bezogene verwunderliche Punkte

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Andosia

    Einige Spiel-bezogene verwunderliche Punkte

    Hallo zusammen,


    anbei mal ein paar Punkte, die mich immer wieder aufs neue verwundern und wo ich auch keinen "Spiel-spezifischen" Sinn sehe (also dass zB. jmd. nicht übermächtig wird oder in zu kurzer Zeit zu viel Rohstoffe bekommt oÄ. => sowas würde ich ja verstehen...). Ich formuliere alles als "Warum" Frage, da ich annehme, dass es einen Grund gibt, den ich einfach nur nicht erkenne Also es ist nicht so forsch gemeint, wie es evtl. klingt
    Ich fang einfach mal an, falls ein Punkt im Forum schon besprochen wurde, oder allzu blöd ist, bitte einfach nur kurz Nummer und Vermerk dann schau ich im Forum nach (also es muss sich keiner die Arbeit machen, mir nochmals alles haargenau zu erklären) ich hab im Forum nicht spezifisch nach jedem Punkt gesucht und bedanke mich jetzt schon mal für eure Zeit / Mühen

    1. Warum kann ich nicht mehr als 25 Gegenstände staggen? Alle steaks zB? damit wird das Sternmenü unendlich voll... was ist der spieltechnische Vorteil?

    2. Warum kann ich keine Auffüller zusammenlegen? ZB. wenn ich 2x 300 Goldauffüller habe => ich kann sie im Stern nicht zu 1x 600 Goldauffüller zusammenlegen... spieltechnischer Vorteil? Und falls jetzt hier der Punkt kommt, dass man ja evtl. mehrere Minen auffüllen möchte => das ist sicherlich durch einen Schieberegler oÄ, wie im Verkauf auch, zu regeln

    3. Warum kann ich keine Dinge, die im Stern einzelnd sind (zB Engelsmonument) im Verkauf doppelt anbieten, wenn ich es doppelt im Stern habe? So muss ich jedes mal ein neues Angebot einstellen, anstatt einfach 2 Posten zu verkaufen... Vorteil?

    4. Warum rentiert sich der Goldturm (nach derzeitigen Kaufpreisen von Bohnenstangen) erst nach ca. 600 Tagen (bei 1:11 Verkauf von Bohnenstangen in Goldmünzen => also 6300 Stangen für knapp 70k Goldmünzen). Wenn ich eine Förderung drauf werfe, zB gegrilltes Steak, rentiert es sich zwar schon nach (in diesem Fall) 300 Tagen, allerdings muss man ja dann das gegrillte Steak dazu rechnen => also 56 Goldmünzen pro Steak => zu faul zum ausrechnen, aber es sind immer noch VIELE Monate nötig... bei 56 Goldmünzen regulär in 12 h würde ich einen niedrigeren Kaufpreis erwarten...

    5. Warum gibt es keine Möglichkeit für eine Insel-weite Förderung? Also dass ich zB auf irgendeine Art und Weise die zu fördernden Gebäude einstelle (zB extra Menü-Punkt: Alle Jägerhütten und alle Eisenwaffenschmieden) und dann dafür gegrillte Steaks auf alle auf einmal werfen kann. So bin ich alle zwei Tage unnötigerweise "ewig" damit beschäftigt, jedes Häuschen einzelnd anzuklicken und dann kann ich das auch nicht schnell durchmachen, sondern jede Förderung braucht (zumindest bei mir) eine Weile, bis sie sich eingestellt hat ... Klar, "ewig" ist relativ, aber bei 100 zu fördernden Gebäude ist man paar min beschäftigt. Und ich sehe auch hier keinen Vorteil für das Spielgeschehen oÄ.

    6. Warum kann man die Recyclingmanufaktur nicht handeln?

    7. Warum kann man das Raritätenproviantlager nicht ausbauen? Ist nicht direkt ein wirklich störender Punkt, aber trotzd. verwunderlich...

    8. Warum kann ich Förderungen, wie zB. Feenlicht, nicht selbst produzieren?

    9. Warum kann ich die riesige Holzverarbeitungsstätte nicht verschieben? Oder auch Lagerhäuser, solange ein zweites im gleichen Sektor ist (damit dieser nicht ohne Lagerhaus auskommen muss...)

    10. Warum kann man keine Förderungen zurückgeben? Im speziellen jetzt Event-basierte Förderungen (zB. Süßes aus dem Halloween Event oder Spielzeug aus dem Weihnachtsevent)? => machen das Sternmenü ebenfalls sehr voll und auch hier sehe ich keinen Vorteil für das Spielgeschehen...

    11. Warum sieht man, sobald man mehrere Generäle losgeschickt hat, nicht, welches Pferd nun welcher General ist? ZB beim Blocken, welcher sehr knapp sein kann, wäre das, meiner Meinung nach, angenehm... Auch zB, um einen Fehler, der möglicherweise durch eine suboptimale Internetleitung hervorgerufen wurde, rechtzeitig zu erkennen...

    12. Warum kann ich ein Abenteuer nur von meiner Heimatinsel aus annehmen und nicht, wenn ich selbst gerade bei meinem Abenteuer zu Gange bin? Oder zB auch Rohstoffe aus einem Quest... oder einen Handel annehmen, der mir persönlich geschickt wurde?


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich spiele total gern und ich möchte nicht auf "böse" meckern raus. Es sind eher Punkte, die ich spieltechnisch nicht verstehe, da es den Spieler (im speziellen jetzt mich) behindert, bzw. Zeit kostet, ich aber persönlich keinen Sinn für das Spiel ausmachen kann.
    Es gibt sicherlich noch paar mehr Punkte, aber das sind jetzt die, die mir spontan einfallen
    Ich hoffe, ich trete hiermit keinem auf die Zehen Das ist DEFINITIV nicht meine Absicht

    VG und danke nochmals
    elchico

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Nachdem du dir ja soviele Gedanken gemacht hast, habe ich auch eine Warum-Frage an dich...

    Warum hast du dir nicht 5min Zeit genommen und zu gucken, ob deine Fragen im Forum bereits diskutiert werden?

    Oder auch: Warum erwartest du, dass dein Beitrag gelesen wird, obwohl du offensichtlich kaum einen anderen Beitrag gelesen hast?

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    378
    Welt
    Funkelberg
    1-3 musst Du Dir am Mittwoch noch mal anschauen...
    10 Wende so ein Pony doch mal auf Dein Rathaus an und wundere dich...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    nummer 4 ist ne art luxus sache ... man hat sie halt als kleinen täglichen bonus ...und auserdem was sind denn 600 tage in dso`?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    zu 4. wieso kaufst DU die steaks? selber machen kostet nahezu nix.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Punkt 4 ist in Ordnung. Die "großen" Sachen haben eine längere Amortisationszeit, ist eigentlich in allen Spielen so.
    Andere Sachen hier rechnen sich nie, die Türme gehen da noch.
    Kannst doch auch auf 24h buffen, meine laufen auch mal ungebufft.

    MfG Blaue

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    1-3 ändert sich am Mittwoch mit der Wartung (siehe Changelog)
    zu 4 DSO ist ein Langzeitspiel also insofern sind 600 Tage nicht zuviel
    zu 5 wäre sicher schön aber wahrscheinlich programmiertechnisch recht schwierig (aber mal abwarten vvl kommt ja auch das irgendwann mal)
    zu 6 alle limitierten Gebäude sind nicht handelbar (und ich finde das auch gut so)
    zu 7 das Raritätenproviantlager hat bereits von Anfang an lvl 5 (aber der Wunsch es auszubauen gibt es hier im Forum schon. vl geht das ja irgendwann mal)
    zu 8 es gibt Förderungen die man nicht selber produzieren kann (nicht nur Feenlicht) und das ist auch gut so.
    zu 9 Die riesige Holzverarbeitungsstätte geht zwar nicht zu verschieben, aber man kann sie abreissen und an anderer Stelle wieder aufbauen (hat keine auswirkung auf die Produktion da die ja über Quests freigeschaltet wurde und das geht nicht verloren. Lagerhäuser verschieben geht halt nicht warum wissen wir als Spieler nicht muss man die Gamedesigner fragen wäre aber wünschenswert gibt es auch schon Threads für.
    zu 10 Eventförderungen wie Ponyritt usw können aufs Rathaus angewendet werden und man bekommt die ressourcen wieder zurück (oder für nächstes Jahr aufheben). Süßes und Saures kann auch ausserhalb des Events angewendet werden !!
    zu 11 den Wunsch gibt es auch schon länger Threads hierzu sind vorhanden.
    zu 12 siehe 11

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Andosia
    erstmal danke an alle Antwortenden

    @DetlevBZ: perfekt, damit sind alle Punkte geklärt, danke sehr

    VG

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald
    Also mal meine Meinung dazu:

    1-3 wird ja geändert.

    4 manche Dinge sind auch einfach nur "nice to have" oder auch nur eine Langzeitinvestition. Immerhin gibt es nebenbei Münzen. Und da man Steaks bzw. das Fleisch dazu inzwischen GRATIS herstellen kann (Stichwort Wildpirscherhütte und Fischfarm), verstehe ich deinen Einwand nicht wirklich.

    5 man kann es auch übertreiben. Irgendwas sollte man ja in der Siedlung noch zu tun haben. Ist ja schließlich der Sinn des Spiels ("Aufbau- und Strategie-Spiel!")

    6 + 7 naja wenns keine anderen Probleme gibt ;-)

    8 wieso Feenlicht selbst herstellen. Vielleicht müssen einige Dinge eben auch durch Edelsteine gekauft werden können. Immerhin gibt es pro Woche fette 100 Edelsteine UMSONST durch den Loginbonus. Da Siedler nahezu werbefrei ist, muss sich das Spiel ja nun irgendwie finanzieren. Ich denke das da eine gewaltige Infrastruktur und Menpower bzw. Mannstunden drin steckt.

    9 Lagerhäuser verschieben fände ich auch sehr toll. Wieso das nicht geht, frage ich mich schon seit 5 Jahren!

    10 kannste weiter verwenden die süßsaure Buffs

    11 ich kann mir vorstellen blocken ist BB ein Dorn im Auge. Irgendwie müssen sich Rohstoffe ja auch verbrauchen und der Medizienkoffer soll ja auch gekauft werden.

    12 naja finde ich nicht schlimm. Geht man eben zurück zur Heimatinsel. Sind im Idealfall 2 Klicks und 10 Sekunden.

    Grüße aus dem tiefen Steppenwald

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Bei mir schließt sich das Abenteuer Infofenster nicht mehr nachdem das AT beendet wurde.
    Selbst nach einen versuchten Zonenwechsel war es noch zu sehen, und das obwohl das AT beendet war
    und die Zone als nicht vorhanden gemeldet wurde.

    Nachdem ich die Seite aktualisiert hatte, war es dann aber weg.

    Wer hat denn ähnliches Probleme zur Zeit?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche xp punkte
    Von Der-Axto im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 13:03
  2. Punkte!?!?// Produktionsstatus
    Von whitebaer1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.11, 22:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.