Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Erfahrungen mit dem Slim-Browser

Siedler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man Slim-Browser googelt, kommt auf zahlreichen Seiten, dass er auf dem Internet Explorer aufsetzt.
    Nach den FAQ ist es aber Chromium ("Unsere auf “Chromium” basierende Anwendung[...]")

Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Kann ich einen Link auf dem Desktop zu DSO setzen, der mit dem Slim ausgeführt wird, auch wenn Chrome Standardbrowser bleiben soll?
    Du musst absolut nichts ändern. Ein Icon zum Slim Browser wird automatisch auf dem Desktop installiert. Die ganze Installation verhält sich wie ein normales Spiel. Am Standardbrowser oder sonstigen Einstellungen wird nichts verändert.

james

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Ich wundere mich gerade, weil ich habe mir Slimjet installiert wegen Problemen mit Firefox und Flash. Und Slimjet hat absolut nichts mit DSO zu tun. Es ist einfach ein schneller Browser der gut entspeckt wurde und als Lightwight in Sachen Speicher und CPU Auslastung zählt.
    Sollte die oben genannte Version mit Skripten von BB verändert worden sein, rate ich die Finger davon zu lassen! Installiert Euch lieber den echten und reinen Slimjet!
    http://www.slimjet.com
    Gerad im Hinblick auf die Veränderungen der AGB, dem nutzen von Pixel Technologie um Nutzer zu verfolgen und dem ganzen Kommerz hier, rate ich Software auf Eure Rechner nur von der Quelle und nicht vom Modder zu verwenden.

Siedler Avatar von Lady_in_Dark
    Welt
    Morgentau
    Bin ich die einzige, die zu doof für das Teil ist?
    Ich habe den installiert (win 10, 64bit) und bekomme ein nettes schwarzes Fenster. Das klicken auf die Navigation bewirkt rein gar nichts.
    Ich hab ihn vom Rechner geschmissen und bleibe bei Chrome.

Wenn es statt dessen eine Android App gäbe, wäre das weitaus sinnvoller.

Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Welt
    Grünland
    Also ich kann nur jedem raten, bei wem das Spiel vernünftig im "normalem" Browser läuft und wer an sich zufrieden ist,
    der braucht diesen Marketing-Slim-Browser nicht!
    Schon gar nicht wenn man eh den original Chrome (oder Chromium basierten Browser) verwendet.
    (Lieber bereinigt mal eure Browser und schmeißt Toolbars/Addons etc. was man nicht wirklich braucht raus.)

Auch muss man eh wie vorher Flash auf dem Rechner installiert haben!
    Lediglich könnte man die Plugins aus den normalen Browsern löschen, wenn man das will.
    Die Belastung für den Rechner bleibt gleich, die Laggs und Probleme mit dem Spiel bleiben auch gleich.
    Lediglich das Design des Browser ist halt anders und man ist auf dessen Funktionalität angewiesen.

Trotzdem habe ich noch die meisten Bedenken in Bezug auf Sicherheitslücken und so.
    Wir wissen ja, dass BB in der Regel nicht die schnellsten sind.
    Ich denke da nur mal an so ein abgelaufenes Zertifikat, wo wir alle nicht spielen konnten.
    Aber gut, das ist Vergangenheit.

Es soll auch jeder machen wie er mag und es ist bestimmt auch kein Fehler diesen "Client"(Browser) zu verwenden.
    Ob es sinnvoll/nützlich ist, ist eine ganz andere Frage und muss jeder für sich selber wissen.
    Ich / wir können hier nur unsere Erfahrungen und Kenntnisse darüber mitteilen und austauschen.
    Dann kann jeder selber entscheiden.

Wie gesagt, für mich passt hier der Vergleich von (Spiele)Konsole zu PC.
    (Wobei die Konsolen heute weit flexibler sind als der Slim-Browser)

Traumspion
    Guest
    Es scheint einen Unterschied zwischen Slimbrowser und SlimJet zu geben. Vermutlich ist SlimJet der von IE auf Chromium47 portierte Slimbrowser.

hab mal gegoogelt:

Quelle: http://www.slimjet.com/en/faq.php

Q: What is the difference between Slimjet, SlimBrowser and SlimBoat?

They are all web browser products from FlashPeak Inc but they are based on different engines. Slimjet is based on Blink engine (the engine behind Chrome from Google). SlimBrowser is based on Trident engine (the engine behind Internet Explorer from Microsoft). SlimBoat is based on the Qt-port of Webkit engine. The three browsers have a similar set of features. Slimjet is the most robust and stable of the three and is most suitable for people who prefer a simple and clean user interface. SlimBrowser is suitable for people who prefer an advanced user interface with as many options as possible. SlimBoat has the smallest memory footprint and run across multiple platforms but might have compatibility issues with a few web sites due to the QtWebkit engine. Slimjet is our top recommendation for Windows users.
    Geändert von Traumspion (16.01.16 um 13:53 Uhr)

Traumspion
    Guest
    Hab gerade herausgefunden, dass DSO auf meinem verstaubten IE 8 flüssig läuft.

Yogi_Baer
    Guest
    Zitat Zitat von Puschel68 Beitrag anzeigen
    ..., allerdings konnte ich nicht feststellen dass damit irgendetwas flüssiger laufen würde. Für mich persönlich also ohne Nutzen.
    Das habe ich auch festgestellt.
    Ich habe ca. 20min mit dem neuen Browser gespielt, hatte die selben Performance Probleme wie im Iron, Chrome und Firefox und habe ihn dann gleich wieder deinstalliert.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    nachdem ich in den FAQs gelesen habe wie man mit dem Flash-Plugin hantieren muss und versucht habe, das Ding zum Laufen zu bringen (was natürlich nicht gelang) habe ich den auch gleich wieder deinstalliert.

Frag mich echt, was sowas soll ... Ordner erstellen, Dateien kopieren, Dateien modifizieren ... kann man das Ding nicht gleich mit dem FlashPlugin liefern?

Ich kauf mir ja auch kein Auto, wo ich erst den Tank einbauen muss um damit fahren zu können.

Siedler
    Welt
    Grünland
    Ich habe das Teil ganz einfach nur Installiert und gestartet und es lief perfekt. Auch ohne, dass ich in den FAQ irgendwas nachlesen musste. Vermutlich hast du exakt dadurch die Einstellungen so verstellt, dass es eben nicht mehr lief. Die muss man nur dann verstellen, wenn besagte Fehlermeldung erscheint.

Also ich würde mich überhaupt nicht freuen, wenn das Ding mit dem FlashPlayer direkt ausgeliefert werden würde. Das würde nämlich bedeuten, dass man nochmal extra das ständig aktualisieren und auf dem neuesten Stand halten müsste, um nicht von einer dieser unsäglichen Flash-Lücken betroffen zu werden.
    Und wie gesagt, das ist auch an sich gar nicht nötig. Es gibt noch in den Optionen des Slim Browsers an sich noch die Möglichkeit zu wählen, welches Flash denn jetzt genutzt werden soll. Das von Chrome oder das lokale auf dem PC.

Und ich wiederhole mich vielleicht, aber, was erwartet ihr? Das ist nichts anderes, als ein angepasster Browser, mit dem DSO gespielt werden kann. Da kann es natürlich nicht zu irgendwelchen Performanceschüben oder sonstigen, wundersamen Verbesserungen kommen. Auch dass es weniger Ressourcen auf dem PC benötigt, ist nicht möglich. Es basiert schließlich auf dem Flash-Player; und das bläht das ganze immer auf.

Wie auch immer, ich bin ganz erfreut über diese Möglichkeit, DSO außerhalb von meinem Browser und unabhängig davon laufen lassen zu können.
    Wer das nicht will, kann ja gern bei seinem Lieblingsbrowser bleiben.

james

Vehlefix
    Guest
    Nichts dergleichen,funtioniert einwandfrei!

Wesentlich besser als ohne Slim -Browser.

Vehlefix

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte