Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Slim Broweser für Linux - Ubuntu - MAC - etc

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Bernsteingarten

    Slim Broweser für Linux - Ubuntu - MAC - etc

    Salut zusammen,

    ich begrüße sehr, dass es nun einen Slim-Browser fürs Spiel gibt, da das Spiel immer länger zum laden braucht, da es immer mehr Inhalte hat (ist nicht negativ gemeint, sondern ganz im Gegenteil positiv). Nun ist das ja für alle Noch-Windows-User ;-) ne tolle Sache. Wie sieht mit Linux-Usern aus. Ist eine Version des Slim-Browsers für andere Betriebssysteme vorgesehen, wenn ja wann, wenn nicht warum? Ich denke es gibt viele Linux-User, gerade weil es ein Spiel ist, das mit Linux gut läuft, von daher denke ich, dass es auch viele User gibt, die eine Linux-Version des Slim-Browsers sehr begrüßen würden, ich auf jeden Fall. Es haben auch schon viele MAC-User positiv Rückmeldungen gegeben, dass diese ebenfalls Interesse an einer MAC-Version haben. Freue mich auf baldige Rückmeldung.

    Grüße aus dem Remstal.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg

  3. #3
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Ich glaube hier wird der Slim Browser falsch verstanden!
    Der ist weder schneller noch stabiler.

    Das ist einfach nur der Chrome (/Chromium)-Browser ohne bzw. mit selbst gebauter Benutzeroberfläche,
    welche eben an das Spiel angepasst ist.

    Jeder der mit einem normalen Browser umgehen kann ist damit besser beraten als mit diesem Marketingteil.
    Ich hoffe nur, dass BB die ganzen NSA-Sachen deaktiviert / weggelassen hat.

    Ich habe lange überlegt, wozu dieses Teil wirklich gut ist und mir ist nur eine Sache eingefallen!
    Für Kinder!
    Hat man Kinder, denen man das Spielen von DSO / Anno erlauben möchte, aber verhindern möchte,
    dass sie irgend wo im Internet landen können, dann kann man dafür diesen Browser verwenden.

    Auch Sicherheitslücken wird es hier genau so geben, wenn nicht gar noch mehr.

    Nachtrag:
    OK nun ist mir doch noch ein Vorteil eingefallen.
    Man kann diesen Slim-Browser halt auch nicht mit Addons, Toolbars ... Virenscannern verstopfen.
    Wodurch dann natürlich mit dem Teil stabiler und vielleicht sogar schneller gespielt werden kann.

    Aber wie oben schon geschrieben, wer sich mit seinem normalen Browser auskennt,
    ihn nicht überlädt und sauber hält, braucht diesen Slim-Browser nicht.

    Im Vergleich wäre das die Spielkonsole zum PC.

  4. #4
    Neuankömmling Avatar von christianweg
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Wir Mac/Linux user wurden doch schon seit Jahren von BB im stich gelassen, ich musste mir letztens mit hilfe von ("legaler") Zusatz software um es für Anno 2205 auf mein Mac Lauffähig zu bekommen aus dem Darknet heraussuchen !!!

    Es währe schön wenn sie in Zukunft es für den Mac & Linux herausbringen würden.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von christianweg Beitrag anzeigen
    Wir Mac/Linux user wurden doch schon seit Jahren von BB im stich gelassen, ich musste mir letztens mit hilfe von ("legaler") Zusatz software um es für Anno 2205 auf mein Mac Lauffähig zu bekommen aus dem Darknet heraussuchen !!!

    Es währe schön wenn sie in Zukunft es für den Mac & Linux herausbringen würden.
    Sonst hast Du keine Probleme? Nimm einen normalen Browser der unter deinem OS läuft und Flash unterstützt und gut ist.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    @Strike1975

    hätte noch eine Vermutung als Ergänzung: Flash steht ja immer wieder in der Kritik (veraltet / Sicherheitslücken).
    Angenommen, wichtige Browser würden Flash ganz deaktivieren/stoppen etc. Dann hätte BB sicher ein ganz, ganz grosses Problem.

    Mit dem Slim-Browser, den BB selbst "in der Hand hat" könnte man in so einem Fall sich behelfen.
    Darum vermute ich mal dahinter "so eine Art Notfall-Reserve-Strategie" und zusätzlich halt noch der nette Komfort, Kindersicherung etc..

  7. #7
    Neuankömmling Avatar von christianweg
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von christianweg Beitrag anzeigen
    Wir Mac/Linux user wurden doch schon seit Jahren von BB im stich gelassen, ich musste mir letztens mit hilfe von ("legaler") Zusatz software um es für Anno 2205 auf mein Mac Lauffähig zu bekommen aus dem Darknet heraussuchen !!!

    Es währe schön wenn sie in Zukunft es für den Mac & Linux herausbringen würden.
    Sonst hast Du keine Probleme? Nimm einen normalen Browser der unter deinem OS läuft und Flash unterstützt und gut ist.
    Man sieht das DU nicht weiss wo von wir/ich reden, wär ein Mac oder linux User ist weiss wie gut der FlashPlayer bei uns manchmal läuft !!
    Der Slim Browser währe für uns eine gute alternative da es von vornherein für DSO Entwickelt wurde und hilft vielleicht das es mit Flash flüssiger läuft !

  8. #8
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    @Strike1975
    hätte noch eine Vermutung als Ergänzung: Flash steht ja immer wieder in der Kritik (veraltet / Sicherheitslücken).
    Angenommen, wichtige Browser würden Flash ganz deaktivieren/stoppen etc. Dann hätte BB sicher ein ganz, ganz grosses Problem.

    Mit dem Slim-Browser, den BB selbst "in der Hand hat" könnte man in so einem Fall sich behelfen.
    Darum vermute ich mal dahinter "so eine Art Notfall-Reserve-Strategie" und zusätzlich halt noch der nette Komfort, Kindersicherung etc..
    Da ist bestimmt auch was dran.
    Wobei ich mich frage, ob es wirklich so "einfach" ist eine Falshunterstützung für einen Browser zu schreiben.

    Ich meine, BB hat ja nun wirklich viele Browserspiele in Flash auf den Markt gebracht, aber ob sich dass dann wirklich lohnt,
    wo ja alle Welt auf HTML5 gehypt wird, ohne zu wissen was das ist und ob man damit überhaupt Spiele programmieren kann.

    Klar ist Flash nicht das gelbe vom Ei, aber wenn man nicht gerade voll Auf Java setzt gibts nicht viele alternativen. (Denke ich)

    Ich könnte mir aber eine noch viel weiter gedacht Theorie vorstellen.
    Weil wenn der Slim Browser wirklich gut angenommen wird, kann man daraus auch relativ einfach ein BB-Browsergames-Portal machen.
    Alle Spiele mit Werbung in einem "Client" + Verwaltung und was man sich noch so vorstellen kann.
    (Vielleicht eine globale Echtgeldwährung, globales Premium, ein Login für alle Games ... weiß der Geier. Das wäre ja alles nicht neu am Markt.)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.