Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 192

Thema: Wie sieht Balancing für Gildenquest bei Event aus?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia

    Wie sieht Balancing für Gildenquest bei Event aus?

    Die Umfrage bezieht sich darauf was ihr generell gerne im Spiel sehen würdet, aber das spezifische Balancing steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Ihr habt mit dieser Umfrage die Möglichkeit, das Gamedesign-Team wissen zu lassen, ob ihr eine abwechslungsreichere Belohnung für Gildenquests während Events für eine gute Idee haltet! Sollte die Mehrheit sich dafür entscheiden, wird danach diskutiert wie diese Änderung für alle Spieler, egal ob große oder k(l)eine Gilde, fair gestaltet werden kann.
    Da wir jetzt ja bereits den Stand haben dass es eingeführt wird (aus einer Umfrage wurde versehentlich eine direkte Abstimmung) können wir ja jetzt darüber diskutieren wie denn das Balancing aussehen soll. Besser jetzt da ja die Gamedesigner sicher noch Zeit benötigen vor dem Osterevent die nötigen Anpassungen vorzunehmen.

    Ich eröffne mal die Runde und schreibe für jeden der keine Gildenquest erhält gibt es jeden Tag im Event eine entsprechende Quest mit festgesetzter Anzahl Eventressourcen. Damit ist zumindest halbwegs ein gerechtes Balancing gewährleistet, ob die Quest abgeschlossen wird ist dann Sache des Spielers.

    Bitte schreibt eure Vorschläge kurz und prägnant, bitte keine Diskussionen ob man eine Zusatzlösung für Nichtgildies oder kleine Gilden für gut befindet oder nicht. Es geht hier darum Ideen für die Umsetzung zu finden.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Vorschlag zur einfachen und spielerseitigen Erreichung von "gerechtem Balancing":
    Selbst für überzeugte Nicht-Gildenspieler sollte kein großes Problem sein, für die Dauer eines Events mal in eine Gilde zu gehen. Selbst wenn sie sonst nicht gern eingebunden sein wollen in die GQ-Pflicht, für die kurze Zeit ist es wohl egal, ob sie, wie von TE vorgeschlagen, Extra-Quests oder Gildenquests machen. Durch den (temporären) Gildeneintritt haben sie jedenfalls ihre Chance auf die "Gildenquesteventressis".

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Selbst wenn man gern ohne Gilde spielt, hat man doch bestimmt ein paar gleichgesinnte in seiner Freundesliste (?). Vielleicht Leute mit denen man sonst gern AT tauscht oder bufft?

    Wenn nichts anderes kommen sollte für diese Spieler, würde ich an der Stelle einfach ein kurzes Zweckbündnis eingehen mit Gleichgesinnten. Für normale Rohstoffe kann man ja ein Gildenhaus bauen und sich kurz zusammenrotten. Da muss man nicht extra in eine fremde Gilde.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Da kann doch jeder selber entscheiden, was für ihn wichtiger ist: der Verzicht auf die Gilde oder die Gier nach jedem Stück Eventressi.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm - komische Mentalität - sei von Etwas überzeugt ( keine Gilde) aber mach für einen evtuellen geringen Vorteil das dann doch?

    Ich sicher nicht, ich lasse mich überraschen wie das versprochene "Balancing" dann für Nicht-Gilden-Spieler denn aussehen wird.

    Der Vorschlag oben mit den extra Quests wär ja schon gut.

    An sich sollte es ja ein Leichtes sein die sicher bereits fix programmierten Quests eben auch ( halt unter anderem Namen) auch den Gildenlosen und Kleingilden zu geben.

    Wenn nicht bleibt immer noch der Markt *g

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Und ich weiß nicht so recht, was die Diskussion soll.

    Es soll einen Event für Gilden geben, das muß Spieler, die nicht in einer Gilde sind / nicht in eine Gilde wollen, doch gar nicht interessieren, weil sie gar nicht betroffen sind.
    Jeder, der keiner Gilde beitreten will, hat sich bewußt dafür entschieden.

    Was hat das mit "Balancing" zu tun?

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    @ senex

    du findest also alle Kleingilden sollen sich auflösen und irgendwo dranhängen. Ich denke das stört sowohl sie wie auch die andere Gilde weil man da quasi von Fremden abhängig ist. Klar wird es Gilden geben die (sicher aus profitablen Gründen) solche Mitspieler aufnehmen aber von friedlicher Zusammenarbeit bleibt da wohl wenig übrig.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    @ HectorHektik

    falls du es nicht mitbekommen haben solltest, es geht hier um jedes zukünftige Event, so betrachtet muss dafür gesorgt sein dass die Sache nicht völlig einseitig wird. Kleine Gilden werden also bestimmt nicht jedesmal kurz eintreten und dann sich wieder gemeinsam abmelden. Solche Handelsweise schadet doch allen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht so recht, was die Diskussion soll.

    Es soll einen Event für Gilden geben, das muß Spieler, die nicht in einer Gilde sind / nicht in eine Gilde wollen, doch gar nicht interessieren, weil sie gar nicht betroffen sind.
    Jeder, der keiner Gilde beitreten will, hat sich bewußt dafür entschieden.

    Was hat das mit "Balancing" zu tun?
    Ich höre da schon wieder den Geschrei. -Die kleine Gilde Mitglieder und Einzelspieler können nicht alle Erfolge schaffen oder Alles aus den Shop holen. Das soll doch für Alle möglich sein -

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Beliana Beitrag anzeigen
    falls du es nicht mitbekommen haben solltest...
    ...ich hatte auf einen Beitrag eines Users reagiert, der aus Überzeugung nicht in einer Gilde ist.
    Das hat NICHTS mit großen oder kleinen Gilden zu tun.

    Gildenlos heißt gildenlos...
    Gildenlos heißt... Keine Gildenquest, kein Gildenevent...

Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balancing
    Von hunderistein im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 12:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.13, 10:43
  3. Luxusgebäude Balancing
    Von muppler im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 10:57
  4. Balancing der Holzfäller
    Von Baldur183 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.