Umfrageergebnis anzeigen: Eventressourcen oder Gildenmünzen?

Teilnehmer
18478. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eventressourcen

    8.798 47,61%
  • Gildenmünzen

    5.255 28,44%
  • Ich finde beide Optionen gut

    4.425 23,95%
Seite 1 von 70 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 691

Thema: Gildenquest-Belohnungen: Gildenmünzen oder Eventressourcen während der Events

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    Gildenquest-Belohnungen: Gildenmünzen oder Eventressourcen während der Events

    Werte Siedelfreunde,

    das Gamedesign-Team hat zu diesem Thema viele Kommentare im Forum gelesen und möchte nun nach eurer Meinung fragen:
    Gildenquests belohnen euch immer mit Gildenmünzen. Es ist allerdings für Events eine andere Variante denkbar:
    Die Belohnungen könnten Eventressourcen (z.B. Ostereier) anstatt Gildenmünzen enthalten (es ist aktuell nicht möglich, eine Wahl für jede Gildenquest anzubieten).

    Zusätzliche Information: Bitte beachtet auch den Zusatz in > diesem Post <


    Würdest du Gildenmünzen oder Eventressourcen als Belohnung für
    Gildenquests wärend Events (z.B. Oster-Event 2016) bevorzugen?






    Ihr könnt hier abstimmen und kommentieren. Die Ergebnisse aller Instanzen werden summiert und danach dem Gamedesign-Team mitgeteilt. Bitte beachtet, dass ihr nur im Forum kommentieren und abstimmen könnt, wenn eure E-Mail Adresse verifiziert wurde.
    In eurem Website Profil kann der aktuelle Status eingesehen, bzw. eine entsprechende Bestätigungs-Mail versendet werden.

    Viel Spaß beim Abstimmen!
    BB_Orowa
    Geändert von BB_Orowa (08.01.16 um 16:56 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Teilnahme in einer Gilde sollte weiterhin freiwillig sein und nicht durch eine solche Maßnahme zu "Nötigung" werden um mehr Eventressourcen zu erhalten.
    Aufgrund der geplanten Änderungen der GQ 51+ sehe ich keinen größeren Nährwert für mich (da die bisher bekannten Quest eher zum Verzicht
    der Ausführung anmuten)
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Einfach so lassen wie ist

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Tuxingen
    Gildequest sollte auch Gildequest weiter bleiben.
    Lieber neuer Quest oder Belohnung verbessern oder sonst noch was.
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    jo, aber als nächstes muss ein unerschöpflicher geldscheisser kommen damit man das alles bezahlen kann.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Steppenwald
    das kann man meiner meinung nicht so pauschal sagen. es kommt dabei auf mehrere faktoren an. zumindest meiner meinung nach. sollte es so sein das es bei allen events auch über die entdecker auf den schatzsuchen die eventresourcen zu bekommen gibt, würde ich weiter für gildenmünzen stimmen. sollte es aber so sein das es bei einigen events nicht die möglichkeit gibt diese über entdecker auf schatzsuche mitbringen zu lassen, dann wäre ich für eventresourcen.

    mfg landjunker

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
    Teilnahme in einer Gilde sollte weiterhin freiwillig sein
    kann ich so unterschreiben
    wen es Eventressourcen geben sollte bin ich gezwungen wen ich mit halten möchte mich einer großen Gilde anzuschließen um mehr Eventressourcen zu bekommen.


    finde ich nicht gut deswegen klar gegen Eventressourcen

    Gildenquest = Gildenmünzen


    ps wie wer ein gefällt mir butten im Forum ^^ dan könnte ich den ersten Beitrag einfach liken da er meine Meinung wiederspiegelt
    Geändert von Donarschlag (08.01.16 um 14:19 Uhr)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Lasst es sein mit euren Neuerungen. Seht zu das ihr die alten bekannten Fehler erstmal korrigiert.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.581
    Welt
    Windfeuertal
    Super Idee, statt Gildenmünzen Eventitems anzubieten. Das würde die "Kaufmöglichkeiten" ausweiten und wäre sicher ein hohe Motivation, die GQ zu erledigen. Bin absolut dafür!

    Und Wo im Websiteprofil kann man das sehen? Finde da bei mir nichts?
    Geändert von bonnie2 (08.01.16 um 14:20 Uhr)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    64
    Welt
    Mittsommerstadt
    Klingt super, bin auch dafür

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Absolut dagegen. Es gibt zwei mögliche Ausgänge:

    1) Ihr rechnet mit einer Belohnung einer großen Gilde (100) Personen und die Eventressourcen aus der GQ überragen alles andere so stark, dass man ohne eine große Gilde keine Chance mehr in Events hat.
    2) Ihr rechnet mit einer Belohnung die schon kleine Gilden kriegen und in großen Gilden wird man so einen gewaltigen Eventressourcenüberschuss haben, dass das Event langweilig wird.

    Ich sehe momentan auch nicht, dass zu viele Gildenmünzen generiert werden, sodass hier eine Änderung "nötig" wäre, aber da habt ihr natürlich den besseren Überblick.

Seite 1 von 70 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gildenmünzen bei Gildenquest-Reset
    Von kasoh im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.13, 17:43
  2. Belohnungen im und, während des Events
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 16:34
  3. Weniger Gildenmünzen für Gildenquest?
    Von Shoshana im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.13, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.