Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Serverübergreifendes Kräftemessen

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich war bisher ein erbitterter Gegner davon ein solches Event zu wiederholen aus genannten Gründen (Anfeindungen, teilweise unbespielbarkeit einiger server, eine Außendarstellung von BB für die man sich "fremdschämen" mußte)

    Um aber nicht rein destruktiv zu erscheinen, habe ich mir überlegt, welche Voraussetzungen gegeben sein müßten, damit ein solches Event Sinn machen könnte.

    1. Es melden sich von jedem server z.B. 1000 Spieler für so ein Event an (250 Lv 60+, 250 Lv 50 - 59, 250 Lv 40 - 49, 250 Lv < 40), die an diesem "Wettstreit" teilnehmen möchten. Man könnte die Erfolge in den unterschiedlichen Levelbereichen unterschiedlich gewichten, muß aber nicht sein.

    Vorteil: keine Anfeindungen, da die Teilnahme freiwillig ist und unterschiedliche Leistungsstärken der verschiedenen server spielt keine Rolle mehr.

    2. Es sollte 3 unterschiedliche ATs zur Auswahl stehen (ich kann dieses rotstichige Maja At bis zum heutigen Tag nicht mehr sehen), ein leichtes, ein mittleres und ein schweres mit natürlich unterschiedlicher Gewichtung.

    Vorteil: größerer Abwechslung und außerdem können kleine Level ja noch keine Ats mit Eliteeinheiten spielen.

    3. Diese Ats müssen zwingend Einspieler ATs sein

    Vorteil: Es werden Mauscheleien über Fremdleeches ausgeschlossen

    4. Es muß die permanente Bespielbarkeit aller server gewährleistet sein

    5. komplette Transparenz (ich weiß, da dreht sich bei den Verantwortlichen von BB der Magen um), d.h. täglich erscheinende Listen, welcher angemeldete Spieler welche Ats gespielt hat.

    Vorteil: Jeder angemeldete Spieler kann überprüfen, ob seine gespielten ATs wirklich mit in die Wertung gekommen sind und jeder server kann auch die Ergebnisse der anderen server mitverfolgen (es tut mir leid das sagen zu müssen, aber nach den Erfahrungen des letzten Maja Events traue ich den Ergebnissen von BB nicht mehr so recht)

    5. Vorher festgelegte Regeln dürfen nicht im nachhinein geändert werden (ist beim letzten Event auch passiert)


    Erst wenn alle von mir genannten Voraussetzungen erfüllt sind, könnte ich mir ein weiteres Event dieser Art vorstellen!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  2. #52
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    wunderbar bobo..denke das lässt sich locker von BB regeln

    ok,ein paar Abstriche wegen der Transparenz und so,soll ja nicht alles zuviel Aufwand sein...ein paar nette Ideen vielleicht noch was man denn als Preiss für den Ersten Platz bekommt....b.s.w. Abstufungen bis hin zum letzten Platz den Trostpreiss und die Sache ist geritzt.
    Das Event nennen wir dann : Champions Trophäe(z.b.) wo jeder mitmachen kann per Abstimmung(wie Gildenmarkt-Abstimmung)

    Dadurch das es 3 verschiedene Abenteuer gib die jeweils für die 3 verschiedenen Champions(Vargus,Anslem und Nusala) auf dem Leib geschnitten sind kann man sich also mit daran beteiligen.Am Ende wird der Durchschnitt abgeschlossener Abenteuer ausgewertet pro Spieler/pro Spielwelt/weltweit.
    Das zusammenlegen von Welten/Ländern lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden,keine Ahnung.

    Mal schauen wann BB ein Datum bekannt gibt.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    sachmal
    das aber traurig wie hier die Kritik an dem RedNose Event läuft,
    war schließlich für einen guten Zweck.
    Und wer n guten Zweck nicht braucht muss ja nicht mitmachen !
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  4. #54
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    wunderbar bobo..denke das lässt sich locker von BB regeln
    Besonders Punkt 4.

    Wäre und war immer für eine Wiederholung solch eines Events...allerdings glaube ich inzwischen, dass nicht mehr genug mitmachen würden, da zu lange dabei.
    Da wäre (inzwischen) sinnloses AT-Kloppen mehr als öde. Und ob der "Nachwuchs" reichlich vorhanden und willens wäre.....ich weiss nicht.

  5. #55
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    also bei einem RedNose Event wäre ich sofort wieder dabei, da für mich da der gute Zweck im Vordergrund stand, und nicht, was ich dabei für mich selbst raus holen konnte und denke mir , der damalige vergleich unter einander der Welten sollte mehr als Anreiz dienen und kein verfeinden der Welten zur folge haben------
    aber ein Weltenuntergangsevent brauch selbst ich nicht

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36
    Mal schauen wann BB ein Datum bekannt gibt.
    Hoffentlich nie.
    Hab beim WU anstandshalber eine Handvoll AT mitgespielt, es war ein Grausen. Das Spiel war praktisch unspielbar.
    So richtig gestört haben mich aber andere Sachen:
    Kleinere Spieler wurden in eine sinnbefreite Monokultur getrieben und im Forum war von Krankschreibung wegen des Events die Rede.
    Eigentlich kann man mit solch einem Event doch nur ermitteln, wie hoch der Anteil der aktiven Arbeitslosen und Rentner pro Server ist.
    Die Simulanten laß ich jetzt mal außen vor, dürfte nicht die große Rolle gespielt haben. Ebenso Transparenz und Rechenkünste.
    Ich brauch das nicht wieder.
    Zitat Zitat von twoFaces
    sachmal
    das aber traurig wie hier die Kritik an dem RedNose Event läuft,
    war schließlich für einen guten Zweck.
    Spenden kann jeder, ein paar Böller weniger reichen da schon.
    Und BB kann das auch.

    MfG Blaue

  7. #57
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36
    Mal schauen wann BB ein Datum bekannt gibt.
    Hoffentlich nie.
    Hab beim WU anstandshalber eine Handvoll AT mitgespielt, es war ein Grausen. Das Spiel war praktisch unspielbar.
    So richtig gestört haben mich aber andere Sachen:
    Kleinere Spieler wurden in eine sinnbefreite Monokultur getrieben und im Forum war von Krankschreibung wegen des Events die Rede.
    Eigentlich kann man mit solch einem Event doch nur ermitteln, wie hoch der Anteil der aktiven Arbeitslosen und Rentner pro Server ist.
    Die Simulanten laß ich jetzt mal außen vor, dürfte nicht die große Rolle gespielt haben. Ebenso Transparenz und Rechenkünste.
    Ich brauch das nicht wieder.
    Zitat Zitat von twoFaces
    sachmal
    das aber traurig wie hier die Kritik an dem RedNose Event läuft,
    war schließlich für einen guten Zweck.
    Spenden kann jeder, ein paar Böller weniger reichen da schon.
    Und BB kann das auch.

    MfG Blaue
    Warum denkt ihr das wir uns immer noch im Jahre 2012 befinden?

    Ja,ich habe es nicht vergessen das BB Probleme mit der Performance hatte,nur sind solche Probleme wie damals denn noch immer aktuell?
    Warum sollte man(kleinere Spieler) anno 2017 in die Monokultur treiben?Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.Mir vollkommen unlogich.
    Ich glaube das hier so langsam 2 verschiedene Events in ein Topf geschmissen werden.Ich rede echt vom Maya-Event.
    Das Abenteuer selber war mit seinen Rot-Stich grausam. 10% von dem Rot hätten locker gelangt.
    Dagegen war die Aufstellung 40R 40B 170AB für den Veteran noch so einfach,die habe ich nach 4 Jahren immer noch nicht vergessen.
    Mit dieser Konstellation war es möglich jedes Lager zu besiegen.Für meinen Geschmack viel zu einfach.
    Zu den Zeitpunkt hatte ich nur Taverne und musste eine andere Taktik wählen.

    Du schreibst du brauchst das nie wieder.Das verstehe ich bei solchen Rahmenbedingungen durchaus.
    Nur glaubst du echt das wir im Jahr 2017 das Gleiche erleben werden?
    Die Spieler von heute sind viel erfahrener als damals,haben genug Zeit gehabt um ihren Stern zu füllen,besitzten soviele Reserven.Sind viel zu gefestigt als das sie sich von sowas aus der Bahn werfen lassen und im Forum schreiben das sie nun extra sich krank schreiben lassen um dabei mitzumachen.

    Haben eine Armee---da konnte man 2012 nur von träumen.Damals hatten diese Spieler nur Taverne meisstens und mussten sich elend lang (relativ) mit den Abenteuer rumschlagen,weil auch die Laufwege ziemlich lang waren und die Armee so begrenzt.Keine Spur mehr heutzutage davon zu sehen.
    Nun kommen die Champions-sprich Nusala,Vargus und der Anslem.Wie einfach kann es denn noch werden?

    Die Zeit dazu für Abwechslung im Spiel ist schon lange reif.
    Dieses Weihnachts-Event ist das beste Beispiel dafür was dann die Konsequenzen sind,sowas von eintönig und langweilig,findest du das wirklich schön Blaue?
    Findest du es normal das man innerhalb von 2 Stunden nach Event-Anfang alles erreicht hatt was es gibt?
    Und dazu brauchte man sich noch nichtmal Mühe geben.

    Ist diese Langeweile nun die Zukunft von DSO-Siedler Online?

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36
    Haben eine Armee---da konnte man 2012 nur von träumen.Damals hatten diese Spieler nur Taverne meisstens und mussten sich elend lang (relativ) mit den Abenteuer rumschlagen,weil auch die Laufwege ziemlich lang waren und die Armee so begrenzt.Keine Spur mehr heutzutage davon zu sehen.
    Nun kommen die Champions-sprich Nusala,Vargus und der Anslem.Wie einfach kann es denn noch werden?

    Die Zeit dazu für Abwechslung im Spiel ist schon lange reif.
    Dieses Weihnachts-Event ist das beste Beispiel dafür was dann die Konsequenzen sind,sowas von eintönig und langweilig,findest du das wirklich schön Blaue?
    Findest du es normal das man innerhalb von 2 Stunden nach Event-Anfang alles erreicht hatt was es gibt?
    Und dazu brauchte man sich noch nichtmal Mühe geben.
    Kontinuierliche und aufbauende Abwechslung wäre mir lieber.
    Ich bin mal unhöflich und frage gegen.
    Damals waren es Bögen, dann werden es wohl nächstes Mal Kanoniere o.ä., zumindest wenn es schnell gehen soll (muß)? Irgendwo muß die Herausforderung doch herkommen. Prinzipiell war es ja ein Verschrottungsevent.
    Dann hast du die Monokulturen wieder, einige hier haben doch völlig am Rad gedreht. Nur noch bunte Knete im Kopf.
    Da werden wohl etliche danach auch noch Dias eingesetzt haben um den Mist wieder zu richten.
    Kann ja auch jeder sehen wie er möchte. Gibt sehr viele gute andere Vorschläge (Kirche z.B.) für ein abwechslungsreicheres Spiel.
    Ich kann mit solch einem Event leben, werde mich aber nicht dran beteiligen.

    MfG Blaue

  9. #59
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia

    Andosia vs Morgentau oder anders ausgedrückt: Welt gegen Welt

    Macht doch mal ein Event wo die einzelnen welten gegeneinander antreten müssen.

    Mal schauen, welche Welt übrig bleibt.

    Hey, Ihr könnt das auch machen, wenn das spiel mal eingestellt wird.

    Schließlich gibt es ja bald die Alliance fürs Leben!

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    nein danke absolut dagegen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.