Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Mittsommerstadt

    Anzeige der Stufe (des Levels) in den Chat-Fenstern

    Hola und noch ein gutes neues Jahr,

    mir ist es gestern zum ersten Mal passiert, dass jemand im Handel einen Fisch für ein (betrogenes Schneiderlein) Loot angeboten hat und es dann nur noch ein "haha" im Flüster statt einer Einladung gab. Ärgerlich, aber passiert wohl häufiger. (und ja, ich weiß, beim Handel soll mal vorsichtig sein ;-) )

    Vielleicht könnte man in den Chat-Fenstern (z.B. Handels-Chat) bei jeder Nachricht die Stufe / das Level des Spielers anzeigen (so wie jetzt z.B. die Gilde vor dem Nick).
    Damit würde man auf den ersten Blick sehen, dass ein Level 18 Spieler kein betrogenes Loot anbieten kann.

    Viele Grüße

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    wenn er den leech aktiv im chat angeboten hat, ist es betrug und du kannst dich an den support wenden
    wenn du aber ohne angebot im chat gekauft hast, wars nur ein teurer fisch--da wird dir keiner helfen^^
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi Saxxxe,
    das Loot war natürlich so angeboten (blind kaufe ich nichts) und ich habe mich auch schon an nen MOD und den Support gewandt. Vermutlich wird man da nur nichts machen können, da der Handel in dieser Form ja nicht offiziell von BB unterstützt wird. Wie du schon sagst: nur ein teurer Fisch :-)

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich möchte nicht, dass jeder dann in Chat vergleicht wer der betse ist, darum spiele ich dso und keine anderen Spiele.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine Levelanzeige im Chat macht 1. unübersichtlich und 2. schützt es nicht im geringsten vor soetwas

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin gegen die Einführung der Anzeige der Stufe des jeweligen Spielers.

    Gründe wurden schon genannt.
    Wer etwas bewegen möchte, muss anecken.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hola,

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht, dass jeder dann in Chat vergleicht wer der betse ist, darum spiele ich dso und keine anderen Spiele.
    das kann man in Siedler meiner Ansicht nach ohnehin nicht, da es "den Besten" nicht gibt.
    Man sieht die Stufe in der F-List oder der Gilde und es wird normalerweise immer jemanden geben, der höher ist als man selbst. (schon allein wg. evtl. Echtgeld-Einsatz)
    Ich habe Leute in meiner F-List, die sind einige Stufen unter mir und haben trotzdem mehr Erfolge oder eben auch umgekehrt. Das ist aber eigentlich nicht von Belang bzw. es beeinflusst das Spiel nicht. (da man nicht gegeneinander spielt)

    Zitat Zitat von KittySamtpfote Beitrag anzeigen
    Eine Levelanzeige im Chat macht 1. unübersichtlich und 2. schützt es nicht im geringsten vor soetwas
    ich denke man kann das optisch so gestalten, dass zwei Zahlen den Chat nicht unübersichtlich machen (man kann es z.B. in () hinter den Nick setzen, z.B. [Gilde]Name(11) .
    Ich glaube zudem schon, dass es einen gewissen Schutz bietet: Für ein betrogenes AT braucht man z.B. ein Mindest-Level. Abzocker-Chars dürften oft aber nur hochgelevelte 18-20er User sein (da das wenig Aufwand ist, in der Regel wird der Account nach Missbrauch ja gesperrt). Du siehst im Chat also sofort, dass da was nicht stimmen kann. (so hat man das meiner Ansicht nach auch schon früher gemacht, als man erst die FA verschickt und angenommen und danach den Handel eingestellt hat). Und klar, ein schwarze Priester-Loot wird dann vielleicht noch "abgezockt", aber die paar GM sind wenig im Vergleich zu einem Märchen- oder 1001-Nacht-AT.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis

Ähnliche Themen

  1. Anzeige der letzten 50 Beiträge im Chat
    Von PeterFli im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 18:33
  2. Anzeige nächst Stufe
    Von Siggi_01 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.