Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ausbaubares Prachtvolles Wohnhaus

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    War klar, dass ich das wieder jemandem erklären muss.....
    Wenn du ein paar 100k B-Schwerter am Tag herstellst kannst du die teuer verkaufen. Die Gebäude dafür sind viel billiger als Goldminen, Goldschmelzen und Münzprägen und es geht schneller.
    Münzen gibts bei verdammt vielen Ats im Loot.... so ziemlich bei allen, außer den Epic Raids, spezielle Event-ats und das immer mit der gleichen Chance wie die anderen Rohstoffe.
    Wir erklären gerne den noch nicht so erfahrenen Spielern, wie das Spiel funktioniert.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von r14zerra87
    Wie zu bekommen? : Über den Kaufmann, genauso über episches ( +250 Siedler für z.B. 25.ooo Bohnen )
    So viele Siedler müssen es doch gar nicht sein, 25k Bohnen hast du außerdem mit 2 Schneidern sehr schnell zusammen. Der Schwerpunkt könnte von mir aus in der Optik liegen. Etwas aufgehübschte Häuser in unterschiedlichen Farben.
    Aber ein brauchbares Ziel. Auch für Spieler, welche nicht so viel wirtschaften können oder wollen.
    Zumindest ich hätte dann wieder einen Grund, etwas mehr zu spielen.
    Gab aber meines Wissens noch nie eine Reaktion seitens BB dazu.

    Zitat Zitat von Arashiva
    Wenn du ein paar 100k B-Schwerter am Tag herstellst kannst du die teuer verkaufen.
    Die Münzen müssen doch aber trotzdem irgendwo herkommen, da hat "jon1311" schon recht.
    Hab mal bei mir nachgeschaut, die letzten 8 Ü-Angriffe z.B. haben 400 Münzen gebracht, Tapfere bei den letzten 50 ca. 13000 (geschätzt x 3), da kommt sicherlich schon was zusammen.
    Die Türme machen aber auch 100 am Tag, das läppert sich. Dann noch ausgebaut....

    MfG Blaue

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    181
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Die Goldtürme sind absolut nutzlos - hübsch anzusehen, aber nicht zu brauchen.
    Hier der Vergleich zwischen Münzpräge und Goldturm

    Da wir nicht Stufe 4 Gebäude (Münzpräge) mit Stufe 6 Gebäude (Goldturm) vergleichen können, ziehen wir mal für den Vergleich die Münzpräge hoch.

    ohne Buff

    Wir haben eine Münzpräge Stufe 6. Die produziert 6 Münzen in 24 Minuten aus 24 Gold.
    Wir haben einen Goldturm Stufe 6. Der produziert 6 Münzen in 12 Minuten aus 6 Getreide.

    Ein Goldturm produziert die gleiche Menge Münzen in der Hälfte der Zeit einer Münzpräge und das noch kostengünstiger!

    Fazit: Ein Goldturm ist 50% schneller als eine Münzpräge.


    Nutzlos sind Goldtürme nicht!
    Wer den Cent nicht ehrt ist die Million nicht wert.

    Zitat Zitat von Meistersiedler- Beitrag anzeigen
    Die Goldtürme ausbaubar machen
    Einige Spieler besitzen 4 Goldtürme, wenn einer bis zur Stufe 6 ausbaubar wäre, ein echt Klasse Ersatz für die Münzpräge.
    Zumal ein Goldturm auch noch doppelt so schnell produziert, wie eine Münzpräge.
    Das hätte wirtschaftliche Folgen für einige Welten.
    Was ich damit meine ist, dass die 4 Goldtürme 1 Münzpräge ersetzen ...
    Folglich würde der Wert von Kohle und Golderz weiter sinken. Das ist jetzt für die Spieler interesant, die Münzen über Goldminen und Goldschmelzen gewinnen.

    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    "Das hätte wirtschaftliche Folgen für einige Welten"
    ernsthaft?
    Ja, ich meine es ernst ... sonst hätt ich es ja nicht geschrieben!
    Wer etwas bewegen möchte, muss anecken.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Denkt bitte bei eurer Diskussion daran, dass es hier um den Ausbau und Weiterentwicklung des prachtvollen Wohnhauses geht.

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    Also die Idee mit den aufgehübschten prachtvollen Wohnhäusern in unterschiedlichen Farben finde ich auch klasse. So kann jeder seine eigene Note einbringen und die Inseln würden sich auch etwas unterscheiden.
    LG Zerra

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    204
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von r14zerra87 Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch auf die Spielwelt an, hier war das K Bohnen schon mal bei 30000 Goldmünzen. Mittlerweile ist der Preis für das K Bohnen auf 18000-20000 Goldmünzen gefallen.
    hier ist der bohnenpreis auf 9000 pro k gefallen

    die idee mit dem ausbau gefällt mir

  7. #17
    Siedler Avatar von LordDozer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Wo die Busse fliegen
    Beiträge
    58
    Welt
    Bernsteingarten

    Wohin mit den Magischen Bohnenstangen?

    Mir ist aufgefallen das, wenn mal die Baugenehmigungen, die Goldtürme, die Generalmajore und alle Archipele gekauft hat, sind die Magischen Bohnenstangen etwas überflüssig. Und somit auch das Märchenschloss.
    Gut, man könnte sie noch im Handel anbieten, wär aber doch schön wenn sie mehr Wert hätten…
    Da hätte ich dann mal so eine Idee:
    Wie wär es wenn man das Prachtvolle Wohnhaus ausbaubar machen würde? Und dort die Stangen und ein XY Baustoff (würde sicher wieder Mörtel, so wie ich euch kenn ;-) ) einsetzten würde?
    Hätte zur Folge das der Wert der Stangen steigt, das Märchenschloss würde häufiger arbeiten und die prachtvollen würden ebenso einen wesentlich besseren Stellenwert haben. Diese haben ja zudem doch einen erheblichen Bauplatzbedarf.
    Was meint Ihr?

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ja im Grunde hat sich an der MärchenRohstoff Aktion nach wie vor dem XXL Update nichts geändert. Es war sehr schön das man eine Zeitlang diese dinge wieder nutzen Konnte.

    Vor allem der 2 GMJ ist es alle mal Wert gewesen.

    Tatsache ist wenn man alles hat setzt das Märchenschloss wieder Staub an. BB macht halt immer nur halbe Sachen. Langfristige Planungen sind eher Mager.

    Es gibt unzählige Vorschläge wie man die Bohnen, das Schloss und die Ranken Langfristige nutzbar macht.

    Ich mache mal ein paar:
    Der Märchenshop bzw. die Ats für Ranken anbieten anstatt Sterntaler, Oder Folge Ats zu hohen Ranken Preise sagen wir MEE und Rir für je 20K Ranken das stück. Das sind doch stattliche Preise. Der Bohnen Abfluss wäre damit wieder gegeben. Und das Märchenschloss STUFE 6 wäre nicht Sinnlos.

    Oder Ein Gefrorenes Herrenhaus für 100K Ranken, Hexenturm für 50k Ranken, Robin Schloss 45k Ranken etc.... Ali Ats. die schwer zu bekommen sind. Es werden wie immer nur die echten Zocker daraus Gewinne im Handel und anderswo ziehen. Dennoch ist es eine Alternative.

    BB Könnte auch meinen Quest Vorschlag aufgreifen und Quests über Entdecker finden lassen und um die ganz großen Ats ab Level 50 Spielen zu können müsste man diese Quests mit Ranken zusätzlich bezahlen.

    Und wie wäre es mit einer Magischen Kampftruppe also die Magier Herstellbar im Märchenschloss über Ranken, anwendbar in Elite Ats.

    Wie gesagt es gibt Vorschläge nur BB kommt einfach nicht in Wallung, Ja, ja Programmieren dauert lange. bla, bla. Im Zeitalter von Mega Grafik Games sollte sich BB sputen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Konstantini
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    596
    Welt
    Wildblumental
    wenn ihr nicht wisst wohin damit, dann verkauft die in der hg gibt genug spieler die die noch brauchen
    Ich mag keine Menschen!

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von LordDozer Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das, wenn mal die Baugenehmigungen, die Goldtürme, die Generalmajore und alle Archipele gekauft hat, sind die Magischen Bohnenstangen etwas überflüssig. Und somit auch das Märchenschloss.
    Gut, man könnte sie noch im Handel anbieten, wär aber doch schön wenn sie mehr Wert hätten…
    Da hätte ich dann mal so eine Idee:
    Wie wär es wenn man das Prachtvolle Wohnhaus ausbaubar machen würde? Und dort die Stangen und ein XY Baustoff (würde sicher wieder Mörtel, so wie ich euch kenn ;-) ) einsetzten würde?
    Hätte zur Folge das der Wert der Stangen steigt, das Märchenschloss würde häufiger arbeiten und die prachtvollen würden ebenso einen wesentlich besseren Stellenwert haben. Diese haben ja zudem doch einen erheblichen Bauplatzbedarf.
    Was meint Ihr?
    abwarten...du wirst sie bald brauchen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prachtvolles Schloss zum Wohnen
    Von jon1311 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.14, 11:37
  2. Prachtvolles Wohnhaus wohin damit?
    Von WolfgangPeters im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.14, 21:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.