Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Darf ich in mein Alter mit meiner EC Karte Diamanten kaufen ?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Herrenhaus
    Beiträge
    174
    Welt
    Tuxingen

    Darf ich in mein Alter mit meiner EC Karte Diamanten kaufen ?

    Hallo

    Ich bin 15 Jahre Alt und habe mehr als 300 Euro auf meinem Konto , auf dem Konto wird mein Taschengeld überwiesen . Jetzt stellt sich mir die Frage , darf ich mir mit meiner EC Karte Diamanten kaufen ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    frag bitte deine eltern
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Herrenhaus
    Beiträge
    174
    Welt
    Tuxingen
    Also , meine Eltern erlauben mir das

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    42653 Solingen
    Beiträge
    134
    Welt
    Glitzerstadt
    dann mach es :-) mehr als in die hose kanns nicht gehen....

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Wenn deine Eltern dir das erlauben, wäre es wünschenswert wenn sie den Kauf auch für dich tätigen könnten .
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Wieso denn das? Als 15-jähriger ist er "beschränkt geschäftsfähig". Er darf wirksam Rechtsgeschäfte eingehen, die er mit den Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zur freien Verfügung überlassen wurden. Genau das ist hier der Fall. Wer's nachlesen will: §110 BGB.
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Nicht ganz. Sie sind halt nur beschränkt geschäftsfähig. Heißt, entweder geben die Eltern erst die Einwilligung und dann ist alles klar. Oder aber Kind kauft erst, und Eltern geben danach Einwilligung. Oder eben auch nicht. Deshalb heißt es ja schwebend unwirksam.

    Wie soll aber zB ein Online-Händler erkennen ob die Eltern vorher die Zustimmung geben? IMO geht das nur wenn die vorher eben dem Anbieter eine schriftliche Einwilligung geben. Und das eben dem direkten Anbieter - den man wohl kaum hier im Forum findet. Immerhin geht der Dia-Handel über wen anders. Im Nachhinein ist halt schwierig, was wenn die Dias schon ausgegeben wurden? Also dürfte der Anbieter hingehen und sagen, sicherheitshalber machen wir das nicht.

    Leichter geht es echt wenn die Eltern das machen. Und Sohnemann gibt denen dann das Geld wieder. Sollte ja kein Thema sein wenn die ihr OK gegeben haben.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    40
    Welt
    Grünland
    Genau das ist falsch, Danyshope. Der Taschengeldparagraph ist eben die Ausnahme der "schwebenden Unwirksamkeit".
    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Danyshope Beitrag anzeigen
    Heißt, entweder geben die Eltern erst die Einwilligung und dann ist alles klar.
    Die Eltern haben bereits die Einwilligung gegeben, indem sie ihm die Eröffnung eines Kontos und die Nutzung einer EC Karte erlaubt haben.
    Ohne Einverständnis der Eltern ginge das nämlich nicht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit SMS Diamanten kaufen
    Von KaiserBarbarossa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 09:07
  2. Frage zum Kaufen von Diamanten
    Von Persefune im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.