Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Meine Wünsche fürs nächste Jahr

  1. #1
    Wuseler Avatar von Hector-der-I
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Grünland

    Meine Wünsche fürs nächste Jahr

    Fenster "Armee senden"

    Vielleicht übersehe ich da ja was, aber das Fenster hat bei mir im oberen Teil einfach nur toten Raum. Außerdem finde ich es maximal ungünstig, dass die dritte Reihe unvollständig angezeigt wird. Wir wäre es, das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden?






    Das Sternmenü

    Ich mach es kurz, ich will es größer. Zumindest alle Spezialisten würde ich zu gerne ohne blättern sehen.





    Die Rohstoffleiste

    Ein wahrer Dinosaurier, denn während sich das Spiel weiterentwickelt hat, zeigt diese Leiste nur jene Baumaterialien aus der Beta an. EHB und Granit fehlen seit gut 3 Jahren und auch bei Mahagonie/Mörtel hat man es bisher nicht für nötig gehalten, diese zu ergänzen. Wie das ganze Aussehen könnte, hier ein Vorschlag:





    Schönheitsfehler "Rote Bäume"

    Ursprünglich waren die roten Bäume mal für das Edelholzvorkommen vorgesehen, weshalb das Spiel diese Grafiken schon seit viele Jahren läd, obwohl es dieses Vorkommen den Großteil der Zeit gar nicht gab. Das sind übrigens diese hier:



    Im Zuge der Erweiterung und der Einführung von Mahagoni (welches ja rot ist), hat man die Farbe der Edelholzbäume geändert. Was man allerdings vergessen hat, ein entsprechendes Icon dafür zu entwerfen und an den entsprechenden Stellen zu ersetzen:



    Da sind die roten Bäume, aber bei den falschen Holzart. Hinzu kommt, dass es die roten Bäume beim Kaufmann gibt. Ein unerfahrener Spieler könnte denke, diese zu platzieren würde ein Edelholzvorkommen erzeugen. Klingt weit hergeholt? Dann schaut euch mal die Edelholzbaumschule beim Kaufmann an. Hat auch den roten Baum als Symbol und erzeugt tatsächlich ein Vorkommen. Und hier kommt noch dazu, bei diesem Gebäude sind die Bäume tatsächlich rot.

    Bitte entscheidet euch wofür die roten Bäume stehen, Edelholz oder Mahagoni. Und dann setzt es konsequent um und kramt nicht einfach die 5 Jahre alten Gebäudegrafiken aus eurer Schublade und implementiert sie ohne mal drüber zu schauen.



    Handelsfenster

    Kleine Gedächtnisstütze, sieht so aus:


    Warum wird genau ein Filter nicht angezeigt? Mir (und anderen Spielern) passiert es sehr häufig, dass man Angebote nicht sieht, weil der letzte Filter nicht gesetzt ist und man ihn selbst auch nicht sieht. Es wäre doch klasse, wenn man das Fenster minimal größer macht, damit alle Filter immer sichtbar wären.


    Sichtbarkeit von Sammelgegenständen


    Meiner Meinung nach soll das Sammeln Spaß machen. Wenn die Gegenstände allerdings hinter Gebäuden verschwinden, oder im Berg stecken, dann kann da schon ein wenig Frust entstehen. Klar, unsichtbar sind sie nicht, aber 5 Pixel ist auch nicht wirklich sichtbar. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, oder ein Bug. Ich fände es schön, wenn ich in Zukunft etwas mehr vom Gegenstand sehen würde als zB auf diesem Bild:




    Für alle die ihn nicht finden können, hier die Auflösung: klick

    EDIT:

    Reihenfolge verändern:

    Im Proviantlager und der Kaserne (und ggf. anderen Gebäuden die ich nicht habe) ist es extrem umständlich die Reihenfolge der Aufträge zu ändern. Beispielsweise habe ich 100x25 Rekruten in der Kaserne, brauche jetzt einen Stapel Reiter. Derzeit muss man 99x den Reiterstapel nach oben schieben. Ich würde mir wünschen, dass die Pfeile den Stapel nach ganz oben/unten (oder an zweiter Stelle) schieben, falls der aktuelle Auftrag nicht pausiert werden kann.



    Schnellzugriffsangebote im Handel:

    Ich finde es sehr umständlich, bestimmte Angebote im Handel immer und immer wieder einstellen zu müssen. Ich würde mir ein paar Schnellzugriff-Slots wünschen in denen ich Angebote hinterlegen kann und diese mit einem Klick wieder im Handel einstellen kann. Und weil es ohne ja gar nicht mehr geht, einige Slots kann man für Münzen freischalten (einmalig) und weitere nur gegen Dias.


    So, fertsch. Ich wünsche frohe Weihnachten
    Geändert von Hector-der-I (31.12.15 um 13:32 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann da im Grunde alle Vorschläge so unterschreiben, besonders "Armee senden"- und Handelsfenster sind schlecht aufgeteilt. Lediglich den Vorschlag mit der zweiten Zeile für die Rohstoffzeile muss ich ablehnen. Zum einen ist das so recht hässlich, aber vielmehr wiegt für mich der Platzverbrauch auf dem Bildschirm. Gerade wer auch mal auf kleineren Laptops spielt weiß, wie viel platz die diversen Anzeigen oben, unten (ok, kann man weckklappen) und am Charakter links wegnehmen.

    Besser wäre es ab z.B. Stufe 40 die Nadelholzbretter- und Steinbestände auszublenden und stattdessen Edelholzbretter und Granit anzuzeigen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Gute Zusammenfassung von Dingen die man mal langsam überarbeiten könnte

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme diesen Vorschlägen 100% zu, hätte aber noch 2 Ergänzungen:

    1) Das Handelsfenster: Es wäre sehr hilfreich, wenn z.B. die 10 letzten Handel angezeigt werden würden und man diese mit einem klick nochmal einstellen könnte

    2) die Rohstoffleiste: Ich bin sehr dafür, das jeder Spieler selber bestimmen kann, welche Rohstoffe dort angezeigt werden, also eine selbst definierte Rohstoffleiste.

    wünsche allen Siedlern ein frohes Weihnachtsfest
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    kann mann nur zustimmen auser die leiste
    mfg meister

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Gute Zusammenstellung & gut dargeboten.
    Unterschreibe!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    auch ich kann mich dieser Wunschliste nur anschließen

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    erst mal allen ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr

    auch ich hätte einen wunsch ans neue jahr, bitte einen butten bei den Kasernen zum löschen der in Produktion eingegebenen Truppen, für mich ist es immer schwierig und langwierig, die laufende Produktion der truppen, die ja eigendlich nach meinem spiel ausgerichtet ist, zu löschen, wenn ein kleiner spieler sich wiedermal übernommen hat in seinem Abenteuer und um hilfe bittet

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    508
    Welt
    Funkelberg
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe ein blauer nimmt sich die Zeit das hier zu lesen und gibt das weiter.
    Der Punkt mit dem Platzverbrauch der zweiten Zeile einer Rohstoffleiste kann ich nachvollziehen.

    Die Lösung von Tobias finde ich auch sehr gut:

    Zitat Zitat von TobiasderGrosse Beitrag anzeigen
    Besser wäre es ab z.B. Stufe 40 die Nadelholzbretter- und Steinbestände auszublenden und stattdessen Edelholzbretter und Granit anzuzeigen.
    Denn mal ehrlich. Was interessiert es mich jetzt noch wie viel Steine oder Nadelholzbretter ich im Lager habe?

    Gruß
    Von Malten

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Zustimmung

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsüberraschung & Sammelobjekte Anregungen fürs nächste Jahr und kommende Events
    Von Strike1975 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 12:15
  2. Wünsche fürs neue Jahr
    Von schnackel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.11, 10:49
  3. Auch wenn noch immer nicht alles perfekt läuft- genug genörgelt fürs nächste Jahr100!
    Von DareToBeMore im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 03:29
  4. Paar Wünsche fürs Handeln
    Von dexterdot im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.