Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]

  1. #41
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Eben hatte ich wieder deaktiviertes Icon, nachdem ich den vorigen Sammelquest vollständig erledigt hatte. Das ist auch schon wieder nach dem Event mehrfach aufgetreten, ich kann aber leider keine Gesetzmäßigkeit ableiten. Im jetzigen Fall habe ich vorher mehrfach zwischen At- und Heimatinsel hin- und hergewechselt und auch das Forum benutzt (also Tab gewechselt) und mit Paint und Snipping-Tool gearbeitet.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #42
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Der Fehler war noch nie wirklich weg. Ich hab das immer wieder mal und ich bin es leid, da hier immer nen Eintrag zu machen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #43
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Wir können das Problem bisher noch nicht zuverlässig reproduzieren, daher ist es schwer die Ursache zu finden. Wenn ihr ein Szenario habt, in dem es jedes mal auftritt, dann würde uns dies bei der Problemlösung helfen.

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir können das Problem bisher noch nicht zuverlässig reproduzieren, daher ist es schwer die Ursache zu finden. Wenn ihr ein Szenario habt, in dem es jedes mal auftritt, dann würde uns dies bei der Problemlösung helfen.
    Ich habe während des Events beobachtet, dass bei mir die Sammlungsquest im Questbuch nicht mehr angeklickt ist am nächsten Tag, wenn ich am vorherigen Tag alle Sammelgegenständen gefunden hatte. Normalerweise gebe ich mir nicht die Mühe, die letzten 2 Teile zu finden, deswegen ist bei mir die Quest relativ oft nicht erledigt (und der Haken am nächsten Tag vorhanden). Jetzt während des Events wegen der Kürbisse als Sammelitem habe ich oft versucht, wirklich alle Teile zu finden und die Quest zu erledigen und das Problem mit dem fehlenden Haken am nächsten Tag trat dadurch auch regelmäßig auf.

  5. #45
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Ich habe während des Events beobachtet, dass bei mir die Sammlungsquest im Questbuch nicht mehr angeklickt ist am nächsten Tag, wenn ich am vorherigen Tag alle Sammelgegenständen gefunden hatte...
    Das ist auch jetzt noch ab und an so (also seit der ersten Abschaltphase). Normalerweise finde ich (oder werde gefunden - ein Gildie markiert immer sehr fleissig) ausnahmslos alle Sammelteile zweimal am Tag. Seit dem letzten Changelog bemerke ich wieder recht häufig, dass der Haken eher nicht gesetzt ist als dass er es ist (s. a. #46). Dabei ist wohl sehr schwer zu erkennen, wann der Haken gesetzt ist und wann nicht. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit oder eindeutige Ursache beobachten können. Mal ist der Haken gesetzt beim nächsten Einloggen, obwohl alle Teile gefunden wurden, dann wieder nicht. Dal muss ich schon beim nächsten Suchdurchgang am gleichen Tag trotz "Dauer-Einlog" den Haken neu setzen. Nun warte ich den nächsten Changelog ab und schaue dann, wie er sich verhält.
    Geändert von Trixigirl (14.11.17 um 15:48 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es nun derzeit so, dass seit dem Ausspielen des Events die Quest immer deaktiviert zu sein scheint. Gut, bei 5 Suchen noch keine Konsistente Beobachtung aber ich halte euch auf dem Laufenden.
    Ich werde heute Abend mal versuchen, deine Beobachtung zu reproduzieren und selbst alle Sammelitems bei mir zu suchen/finden.

  7. #47
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    15.11.17: Heut mittag (einloggen) war Icon aktiviert (bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich gestern abend ein Sammelteil hab liegen gelassen), jetzt eben musste ich das Icon aktivieren. Alle Sammelteile davor gefunden und zwischendurch nicht ausgeloggt (allerdings nicht immer im Tab verblieben (Forum ect.). 22:00 Uhr: Alle gefunden.

    16.11.: Beim mittägl. Einloggen war Icon aktiviert. 15:30 Uhr - 1. Runde alle gefunden
    22:00 Uhr: 2. Runde, Icon deaktiviert (ledigl. zwei Quests aktiviert), alles gefunden

    17.11.: 15:18 Uhr eingeloggt, Icon ist deaktiviert, bis auf ein markiertes alle Sammelteile aufgehoben.
    Abendsunde: Icon akriviert, was zu erwaten war, bis auf ein Sammelteil aufgehoben

    18.11.: Mittags Icon aktiviert, wie zu erwarten; wegen Zeitproblem nicht alles gefunden, daher auch
    2. Runde in der Nacht, Icon wiederum aktiviert, alles gefunden

    19.11.: 1. Runde - Icon aktiviert, alles gefunden
    2. Runde, Icon deaktiviert, alle Sammelteile gefunden
    Geändert von Trixigirl (13.12.17 um 22:23 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #48
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Auch mit der jetzigen Weihnachtseventversion gleiches Verhalten - gestern beide Male und heute beim Einloggen deaktiviert.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #49
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Danke fürs dranbleiben Trixigirl

  10. #50
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Und gestern(2) und heute(1) war das Icon bei jeder Sammelrunde automatisch aktiviert, jeweilig erfolgreich abgeschlossene Suche in der vorigen Runde vorausgesetzt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ [Sammelquest] Kleine Belohnung für Sammelquest [16668]
    Von Strike1975 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.08.17, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.