Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]

  1. #51
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Seit dem Beginn der ersten Abschaltphase war das Icon jedesmal aktiv (abgeschlossene Sammelrunde vorher), heute beim Einloggen war es wieder deaktiviert (Sammelrunde ebenfalls gestern abend vollständig erledigt).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #52
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Da scheint also ein Wackelkontakt drin zu sein, was es nicht leichter macht es zu reproduzieren. Wir werden weiterhin schauen, ob wir gegebenenfalls auch so etwas finden, was das Verhalten erklärt.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass der Haken immer dann bei mir zu fehlen scheint, wenn ich alle Sammelgegenstände gefunden habe und später nochmal online komme, bevor die nächste Sammelgegenständequest kommt. Wenn ich dagegen alle Sammelgegenstände finde, offline gehe und erst wieder ins Spiel komme, wenn die nächsten Sammelgegenstände auch da sind, ist die Quest im Questbuch angehakt.
    Hat das jemand auf den Aspekt hin schon untersucht oder kann es auf seiner Insel reproduzieren?

  4. #54
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald

    Sammelgegenstände ohne Sammelquest

    Huhu!

    Heute hatte ich Sammelgegenstände auf der Insel rumliegen.
    Aber ich hatte keine Sammelquest?.





    LG Concealer2020

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  6. #56
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Heute hatte ich Sammelgegenstände auf der Insel rumliegen.
    Aber ich hatte keine Sammelquest?.





    LG Concealer2020
    Hatte ich bereits auch mehrmals beobachtet - zuletzt grad eben. Relogg hilft. Ist aber ein etwas anderes Phänomen als die andeen Meldungen. Da hat man ja einen Sammelquest im Logbuch, nur ist der nicht aktiv (angehakt).
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #57
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Heute hab ich auch Sammelgegenstände auf der Insel, aber keine zugehörige Quest im Questbuch. Kann also nicht nachvollziehen, ob ich alles gefunden habe.

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Heute hatte ich Sammelgegenstände auf der Insel rumliegen.
    Aber ich hatte keine Sammelquest?.

    [...]

    LG Concealer2020
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Hatte ich bereits auch mehrmals beobachtet - zuletzt grad eben. Relogg hilft. Ist aber ein etwas anderes Phänomen als die andeen Meldungen. Da hat man ja einen Sammelquest im Logbuch, nur ist der nicht aktiv (angehakt).
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Heute hab ich auch Sammelgegenstände auf der Insel, aber keine zugehörige Quest im Questbuch. Kann also nicht nachvollziehen, ob ich alles gefunden habe.
    Hatte ich auch schon mehrfach.

    In Szenarien blinkt(e) die Sammelquest manchmal trotzdem, sobald sie erfüllt wurde, auch wenn sie bis dahin nicht im Questbuch stand. Das ist hier nicht der Fall. (Und in Szenarien auch nicht mehr?) Auch Inselwechsel hilft nicht; man muss das Spiel zumindest neu laden.


    Später Nachtrag: Am schlimmsten ist vielleicht noch nicht einmal, dass man nicht weiß, wann man alle Gegenstände gefunden hat. Noch schlimmer ist, dass völlig unangekündigt Sammelgegenstände auf der Insel stehen und man dadurch sogar eine ganze Sammelrunde verpassen könnte.
    Geändert von spip (16.03.18 um 15:14 Uhr)

  9. #59
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Das scheint jetzt immer so zu sein - ich habe tgl. beim Erscheinen des zweiten Sammelquests weder einen Questpfeil noch ein angehaktes Icon. Und im Questlog wird kein Quest aufgeführt. Nur, weil ich zufällig grad über nen Sammelteil stolpere und mir blaue Flecken hole, weiss ich, dass es Zeit ist, auf die Knie zu fallen und über die Insel zu robben.

    PS: Eigentlich ist das ein eigenständiger Fehler, der auch schnell beseitigt werden sollte - wäre ärgerlich, wenn man ne Runde unbeabsichtigt verpasst jetzt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    Ich kann bestätigen, dass die Sammlungsquest im Questbuch fehlt. Nach Relog ist sie dann da. Manchmal taucht 'Quest abgeschlossen' auf, wenn man über das letzte sammelteil gestolpert ist , wenn die Quest etwas älter ist. Hat man bei der frischen Quest alles gefunden, kommt das Quest abgeschlossen nicht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ [Sammelquest] Kleine Belohnung für Sammelquest [16668]
    Von Strike1975 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.08.17, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.