Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Heute morgen neu eingeloggt um 05:58 Uhr (gestrige Quest wurde ja 14:05 abgeschlossen).
    Haken an der neuen Sammelquest war vorhanden.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich weiß nicht, welche Angaben sachdienlich wären. Das Phänomen kenne ich aber auch: Mal ist der Haken bei der Sammelquest gesetzt und mal nicht (ich setze ihn immer). Weitestgehend ausschließen kann ich, dass es davon abhängt, ob man die vorangegangene Suche vollständig abgeschlossen hat oder nicht.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir passiert es relativ selten, dass der Haken bei der neuen Sammelquest nicht automatisch gesetzt ist und ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es eben dann auftritt, wenn ich bei der Quest davor alle Gegenstände gefunden hatte (was eben auch relativ selten bei mir passiert).
    Ich werde mal genauer darauf achten. Vielleicht finde ich ja heute Abend zufällig alles. Dann seh ich morgen früh, was mit dem Haken passiert ist über Nacht.

  4. #24
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Das Anliegen wurde bereits überprüft, ein Nachstellen war bisher nicht erfolgreich. Wenn wir eure "Schritt für Schritt"-Anleitung verfolgen, bleiben die Haken stets gesetzt. Könntet ihr mir daher eure PC Daten mitteilen, damit wir dies abgleichen können.

    1. Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
    2. Was für einen Browser nutzt ihr? Gebt die Versionsnummer auch an.
    3. Flashversionsnummer.

  5. #25
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Das Anliegen wurde bereits überprüft, ein Nachstellen war bisher nicht erfolgreich. Wenn wir eure "Schritt für Schritt"-Anleitung verfolgen, bleiben die Haken stets gesetzt. Könntet ihr mir daher eure PC Daten mitteilen, damit wir dies abgleichen können.

    1. Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
    2. Was für einen Browser nutzt ihr? Gebt die Versionsnummer auch an.
    3. Flashversionsnummer.
    1. Win 10 Vers. 1511 (10586.633) 64-bit
    2. FF 49.0.2 32-bit
    3. FP 23.0.0.205 32-bit
    Geändert von Trixigirl (10.11.16 um 16:02 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Rechner 1:
    1) Win 7 Pro SP1
    2) Chrome Version 54.0.2840.71 m
    3) 23.0.0.185
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #27
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Könntet ihr beide bitte die aktuellste Flashplayer Version laden? Die aktuelle Versionsnummer sollte für Chrome und Firefox "23.0.0.207" sein. Bitte aktualisiert auch Chrome, die neuste Version sollte schon die Endnummer "87" haben. Haltet danach bitte eure Sammelquest weiterhin im Auge.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem andere Gründe wie komplett erledigt oder nicht scheinbar keinen Einfluss haben, könnten dabei auch Inselwechsel eine Rolle spielen. Dabei wären Möglichkeiten wie zwischen zwei Sammelquests nur auf der Heimatinsel oder nur Heimatinsel/Abenteuerinsel oder nur Heimatinsel/Freundesinsel also Ursache denkbar.

    Eine andere Möglichkeit wäre folgende:
    Wenn ihr 8h nach dem Erscheinen der letzten Sammelquest z.B. auf einer Abenteuer- oder Freundesinsel seid, wird euch beim nächsten Besuch auf euer Heimatinsel die nächste Sammelquest geladen und als neue Quest angezeigt. Ist diese dann ohne jedesmal ohne Haken? Falls ihr euch nicht merkt, wann die letzte Sammelquest erschien, sollte ein relativ eindeutiger Hinweis das Erscheinen einer neuen Sammelquest direkt nach Rückkehr auf die Heimatinsel sein.

    Bei mir war genau dies im Laufe des Tages zu beobachten. Nach Rückkehr auf die Heimatinsel war eine neue Sammelquest ohne Haken im Questbuch und dadurch nicht "angepinnt".

    Eure Beobachtungen und Rückmeldungen dazu, ob dies bei euch auch nur genau dann zu beobachten war/ist, könnten hilfreich sein für eine Aufdeckung des von BB_Kumakun erwähnten Triggers für dieses Verhalten.
    Geändert von MOD_Saikil (12.11.16 um 04:17 Uhr)

  9. #29
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nachdem es bis zum Start des Events keine Probleme mehr damit hatte, musste ich gestern abend und auch eben jetzt erneut feststellen, dass das Icon beim zweitmaligen Auftauchen des Quests deaktiviert ist. In beiden Fällen waren die vorigen Quest vollständig erledigt. Die Aktivierung des Icons lässt keine weitere Aktivierung weiterer Quests zu.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #30
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für die Aktualisierung. Haben wir auch noch aktuelle Meldungen von weiteren Spielern? Weitere Spielerdaten könnten die Überprüfungen erleichtern und einen direkten Bezug auf den Ursprungort des Fehlers zeigen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ [Sammelquest] Kleine Belohnung für Sammelquest [16668]
    Von Strike1975 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.08.17, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.