Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: ★ Sammelquest-Icon deaktiviert sich [13415]

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Natürlich bemerken auch andere Spieler dieses Phänomen; ich nehme mal mich als Beweis.

Hat schon jemand die Vermutung geäußert, dass es mit Szenarien zu tun haben könnte? Also dass der Haken fehlt, wenn man zwischendurch ein Szenario gespielt hat (in dem die Sammelquest ja keinen Haken bekommt)? Der Beitrag von MOD_Saikil geht in diese Richtung.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir stimmt es bisher 100%-ig: Abenteuer ohne Sammelquest oder ich setze den Haken - Haken bleibt auf Heimatinsel gesetzt. Szenario (ich setze den Haken nicht) - Haken auf Heimatinsel nicht mehr gesetzt.

Ein Entwickler könnte doch mit einem Blick erkennen, ob immer dasselbe grafische Bedienelement für alle Sammelquests verwendet wird.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Da der Haken wieder mit dem ausspielen des Oster-Events nicht mehr aktiv ist, würde ich an dieser Stelle immer noch auf eine eingespielte Spielversion mit altem Fehler tippen. Denn zwischen Deaktivierung Weihnachtsevent und Aktivierung Oster-Event, lief es aus meiner Sicht sehr sauber.

Und zu der Theorie Szenario kann ich nur sagen, dass dies, wenn überhaupt nur eine Teillösung sein kann, denn bei mir wurde kein Szenario gespielt als sich der Zustand erneut änderte, sondern zwischen aus- und einloggen lag nur Wartung Eventende.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Eben hatte ich wieder deaktiviertes Icon, nachdem ich den vorigen Sammelquest vollständig erledigt hatte. Das ist auch schon wieder nach dem Event mehrfach aufgetreten, ich kann aber leider keine Gesetzmäßigkeit ableiten. Im jetzigen Fall habe ich vorher mehrfach zwischen At- und Heimatinsel hin- und hergewechselt und auch das Forum benutzt (also Tab gewechselt) und mit Paint und Snipping-Tool gearbeitet.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 63 seit 3. Oktober 2017

Welt
    Morgentau
    Und mit der Einspielung des Events wurde dieser Fehler auch wieder eingespielt.

Welt
    Windfeuertal
    Der Fehler war noch nie wirklich weg. Ich hab das immer wieder mal und ich bin es leid, da hier immer nen Eintrag zu machen.

Welt
    Morgentau
    Wird aktuell an der Behebung des Fehlers gearbeitet? Es gibt ihn nämlich immer noch.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Wir können das Problem bisher noch nicht zuverlässig reproduzieren, daher ist es schwer die Ursache zu finden. Wenn ihr ein Szenario habt, in dem es jedes mal auftritt, dann würde uns dies bei der Problemlösung helfen.

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wir können das Problem bisher noch nicht zuverlässig reproduzieren, daher ist es schwer die Ursache zu finden. Wenn ihr ein Szenario habt, in dem es jedes mal auftritt, dann würde uns dies bei der Problemlösung helfen.
    Ich habe während des Events beobachtet, dass bei mir die Sammlungsquest im Questbuch nicht mehr angeklickt ist am nächsten Tag, wenn ich am vorherigen Tag alle Sammelgegenständen gefunden hatte. Normalerweise gebe ich mir nicht die Mühe, die letzten 2 Teile zu finden, deswegen ist bei mir die Quest relativ oft nicht erledigt (und der Haken am nächsten Tag vorhanden). Jetzt während des Events wegen der Kürbisse als Sammelitem habe ich oft versucht, wirklich alle Teile zu finden und die Quest zu erledigen und das Problem mit dem fehlenden Haken am nächsten Tag trat dadurch auch regelmäßig auf.

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Ich habe während des Events beobachtet, dass bei mir die Sammlungsquest im Questbuch nicht mehr angeklickt ist am nächsten Tag, wenn ich am vorherigen Tag alle Sammelgegenständen gefunden hatte...
    Das ist auch jetzt noch ab und an so (also seit der ersten Abschaltphase). Normalerweise finde ich (oder werde gefunden - ein Gildie markiert immer sehr fleissig) ausnahmslos alle Sammelteile zweimal am Tag. Seit dem letzten Changelog bemerke ich wieder recht häufig, dass der Haken eher nicht gesetzt ist als dass er es ist (s. a. #46). Dabei ist wohl sehr schwer zu erkennen, wann der Haken gesetzt ist und wann nicht. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit oder eindeutige Ursache beobachten können. Mal ist der Haken gesetzt beim nächsten Einloggen, obwohl alle Teile gefunden wurden, dann wieder nicht. Dal muss ich schon beim nächsten Suchdurchgang am gleichen Tag trotz "Dauer-Einlog" den Haken neu setzen. Nun warte ich den nächsten Changelog ab und schaue dann, wie er sich verhält.
    Geändert von Trixigirl (14.11.17 um 16:48 Uhr)

Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte