Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: "Gehobene Getreidefelder"

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    112
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Appletree Beitrag anzeigen
    10 Felder pro Tag? Was ist mit Deiner Wirtschaft los? Also wenn ich nur 10 pro Tag bauen müsste, dann würde ich hier siche rnicht diskutieren müssen.
    Da würde ich mich auch nicht beschweren. Ich muss am Tag 65 Getreidefelder, demnächste 80. Und zusätzlich 25 Brunnen bauen. Das dauert ca. 2 Stunden am Tag. Das find ich zu viel.

  2. #22
    Siedler Avatar von FlyingGerman
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Ok, heute waren es mal mehr (24), aber gestern eben nur so um die 10. Das macht einen Durchschnitt von etwa 17 Feldern. Und das, obwohl ich momentan Lager auffülle und Getreide nur halbvoll ist. Der Bau eines Feldes dauert nur 30 Sekunden, von daher ist das Auffüllen bei mir keine Sache von Stunden.
    (Den Weg zum Lagerhaus sollte man eigentlich von vornherein so gering wie möglich halten, erwartet von mir also kein Mitleid, wenn das bei euch eine weitere halbe Minute dauert.)
    Vielleicht solltet ihr aber auch wissen, dass ich nicht extrem ehrzeizig bin, sondern lieber Spaß als schnellen Erfolg habe. Deswegen ist es mir nicht so wichtig, schnellstmöglich die größte Menge Getreide im Lager zu haben.

    Und jetzt mal zurück zur ursprünglichen Diskussion.
    (Ich verabschiede mich damit mal aus diesem Thread.)
    Geändert von FlyingGerman (01.05.11 um 16:59 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    112
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FlyingGerman Beitrag anzeigen
    Der Bau eines Feldes dauert nur 30 Sekunden, von daher ist das Auffüllen bei mir keine Sache von Stunden.
    Plus die Weg vom Lager zum Getreidefeld, der bei mir im Duchschnitt ca. 25 Sektunden beträgt. Grob gesagt baue ich ein Getreidefeld pro Minute.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von H3rby Beitrag anzeigen
    Das weißt du woher?

    Ansonsten würde jede Firma wirtschaftlichen denken und was das bedeuten würde, müsstest auch du verstehen.
    Natuerlich WEISS ich das nicht aus sicherer Quelle - nur kenne ich niemanden, der jemals ein solches Feld gekauft hat / haette. Einzige Ausnahme bilden dabei der damalige Bug mit den geschenkten Feldern und ein einmaliger Kauf als Japanspende. Ansonsten kenn ich Leute die hier in DSO monatlich knappe 100-150 € investieren und selbst fuer die stimmt die Leistung bei den Feldern nicht, dass sie sich lieber mit den normalen abplagen.


    Zitat Zitat von FlyingGerman Beitrag anzeigen
    Ok, heute waren es mal mehr (24), aber gestern eben nur so um die 10. Das macht einen Durchschnitt von etwa 17 Feldern. Und das, obwohl ich momentan Lager auffülle und Getreide nur halbvoll ist. Der Bau eines Feldes dauert nur 30 Sekunden, von daher ist das Auffüllen bei mir keine Sache von Stunden.
    Vielleicht solltet ihr aber auch wissen, dass ich nicht extrem ehrzeizig bin, sondern lieber Spaß als schnellen Erfolg habe. Deswegen ist es mir nicht so wichtig, schnellstmöglich die größte Menge Getreide im Lager zu haben.

    Und jetzt mal zurück zur ursprünglichen Diskussion.
    (Ich verabschiede mich damit mal aus diesem Thread.)
    Aaaalso erstens braucht das Feld 30 Sekunden + Laufweg des Baumeisters zum bauen, was im Schnitt schon einmal 40 Sekunden sind. Dann sitze ich bei teils 60 Feldern auf einmal sicher keine 40 Minuten wie ein Zombi vor dem Monitor, was die Zeit nochmals auf sicher eine Stunde verlaengert. In dieser Zeit hab ich aber noch keine Kohle-/Eisen-/Gold- oder Kupfermine gebaut, was auch nahezu taeglich faellig wird. Da ist kein Brunnen (sind momentan knappe 50) und nichts anderes gebaut.
    Und 10 Felder, die angeblich 2 Tage halten - ohje - das trifft auf 1er Bauernhoefe zu. Ein 4er Hof macht das Feld in knapp 10h leer und davon stehen da mal eben 22 rum. Mit 10 Bauernhoefen Stufe 1 koennte ich gerade mal einen Baecker versorgen.
    Und schneller Erfolg - wie definierst du das?
    120'000 Lagerplatz sind selbst nach Monaten noch nicht voll. Bei gerade so 1000 Getreide zuviel am Tag.

    Also grundlegend - gehobenes Feld ja - Shopfeld demzufolge massiv teuer aber unendlich (400-500 Gems wegen meiner - bezahl ich gern). Und das gehobene sicherlich nicht fuer Marmor und LHB die brauch ich anderswo dringender.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.