Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: "Gehobene Getreidefelder"

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Die Getreidefelder werden schon heute qusi so gut wie nicht gekauft, da das Preis Leistungsverhaeltnis hinten und vorn nicht stimmt.

    Kleine Rechnung:

    Getreidefeld = 3000 Getreide (voll gebufft) = 95 Gems
    Papagei = 500 Muenzen (voll gebufft) = 75 Gems = 30-50'000 Getreide (ueber den Handel)
    100 Muenzen = 350 Gems = 10'000 Getreide ~ 55 Gems pro 1500 Getreide also immernoch besser als das Feld


    Also jetzt rechne wegen meiner selber wie sehr sich das Kaufmann Feld lohnt. Ich waere bereit 500 Gems pro Feld zu zahlen waere es unendlich wie die Wassermuehle - absolut kein Thema. Aber auf die Art braeuchte man knappe 100 € pro Bauernhof im Jahr. Nein DANKE.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FlyingGerman Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, denen die normalen Felder nicht gut genug sind, gibt es bereits beim Kaufmann eine "Urkunde für Ergiebiges Getreidefeld" (1500 Getreide für 95 Edelsteine).
    Was für ein Unsinn, weisst Du eigentlich wie viele Ergiebige Getreidefelder man bräuchte pro Monat als durchschnittlicher lvl30 Spieler? Da gebe ich pro Monat so viel aus wie ich sonst für einen hochwertiges Spiel auf den Tisch lege. Ich finde free-to-play auch ne gute Erfindung, aber wenn es ausartet in solche Folteraktionen wie bei den Getreidefeldern und Fischen, dann ist das nicht mehr feierlich. Da wäre der einmalige Kauf einer Vollversion möglicherweise doch der bessere Weg.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    112
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FlyingGerman Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, denen die normalen Felder nicht gut genug sind, gibt es bereits beim Kaufmann eine "Urkunde für Ergiebiges Getreidefeld" (1500 Getreide für 95 Edelsteine). Du darfst nicht vergessen, dass DSO durch den Kauf von Edelsteinen finanziert wird. Wenn es jetzt also "Gehobene Getreidefelder" geben würde, würden weniger Spieler Edelsteine kaufen, was weniger Gewinn für BB bedeutet.
    Die Idee ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, allerdings habe ich starke Zweifel, dass es sowas mal geben wird.
    Der Preis im Shop ist total überzogen. Siehe http://forum.diesiedleronline.de/thr...l=1#post125219. Besonders in Relation zu BG's und Wohnhäuser.

    Ich findes es soltle keine gehobenen Getreiderfelder geben. Man sollte nur den Brunnen und Getreidefelder bau aus der Bauwarteschleife nehmen.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Hamud Beitrag anzeigen
    Ich findes es soltle keine gehobenen Getreiderfelder geben. Man sollte nur den Brunnen und Getreidefelder bau aus der Bauwarteschleife nehmen.
    +1

  5. #15
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chimere79 Beitrag anzeigen
    Die Getreidefelder werden schon heute qusi so gut wie nicht gekauft, ...
    Das weißt du woher?

    Ansonsten würde jede Firma wirtschaftlichen denken und was das bedeuten würde, müsstest auch du verstehen.

  6. #16
    Siedler Avatar von FlyingGerman
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    83
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Appletree Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn, weisst Du eigentlich wie viele Ergiebige Getreidefelder man bräuchte pro Monat als durchschnittlicher lvl30 Spieler?
    Zugegeben, benutzt habe ich noch keins. Daher weiß ich nicht wirklich, wie lange es bei mir halten würde. Bei den normalen Feldern sind es jedenfalls ca. 2 Tage. Man muss sich aber auch keine ergiebigen Getreidefelder kaufen, wenn man die nötige Geduld hat, um normale Felder halt ein paar mal mehr zu bauen. Und mich stört es nicht, dass ich pro Tag mal so ca. 10 neue Felder bauen muss - lange dauern tut das nun wirklich nicht... Da finde ich den Begriff "Folteraktionen" doch stark überzogen.

  7. #17
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Bei Stufe 5 Farmen wären das pro Jahr und Farm ca. 70€... Also definitiv eine völlig bekloppte Summe für jemanden mit 25+ Farmen.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    ich habe 23 Farmen und muss weit mehr als nur 10 Felder am Tag neu bauen lol

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    500
    Welt
    Windfeuertal
    Ich muss 2mal am Tag 30 Felder neu bauen.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    419
    Welt
    Grünland
    10 Felder pro Tag? Was ist mit Deiner Wirtschaft los? Also wenn ich nur 10 pro Tag bauen müsste, dann würde ich hier siche rnicht diskutieren müssen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.