Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Ausbau des Raritätenproviantlager

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia

    Ausbau des Raritätenproviantlager

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass man genauso wie das normale Proviantlager auch das Raritätenproviantlager ausbauen könnte.

    Bei mir ist das 24/7 Ausgelastet. Wie seht ihr das? Wäre zumindest ein großer Eingriff, oder?

    Grüße

    Stitcho

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Ich sehe die Notwendigkeit nicht, da nichts in dem Raritätenlager für den Eigenbedarf in so großer Anzahl benötigt wird, dass man es nicht produzieren könnte (hier korrigiere man mich gerne, ich benutze nur Teile und habe gerade nur überschlagen).

    In sofern würde ich eine hohe Ausbaubarkeit auch nicht wollen (die Gegenstände würden in Massen im Handel landen), gegen 1-2 Level ist aber wohl nichts einzuwenden.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    26
    Welt
    Andosia
    Also ich komm in keinster WEise mit der Steakproduktion nach. Die verwende ich 100% nur selber. (ca. 450 Stk alle 48 bzw. 72 h; für 450 Stk. brauch man 4T 16,5h)

    Habe zwei Leute, die ihr Lager teilweise für meine Steakherstellung zur Verfügung stellen. Ich bezahle sie natürlich dafür.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Wenn man auf die Produktionszeit schaut, ist das Raritätenproviantlager bereits schon auf Stufe 5 (Nur mal so zur Info)

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Hmmm,
    450 Steaks alle 48 bis 72h.
    Würde gut 1000 (buffbare) Gebäude bedeuten. Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt sind Farm-Accounts, auf der eigenen Inselbringt man die neben Wohnhäusern wohl nicht unter.
    HSQMYP

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Stitcho84 Beitrag anzeigen
    Also ich komm in keinster WEise mit der Steakproduktion nach. [COLOR="rgb(0, 0, 0)"]Die verwende ich 100% nur selber. (ca. 450 Stk alle 48 bzw. 72 h[/COLOR]; für 450 Stk. brauch man 4T 16,5h)

    Habe zwei Leute, die ihr Lager teilweise für meine Steakherstellung zur Verfügung stellen. Ich bezahle sie natürlich dafür.
    Wenn du soviele Steaks brauchst bist du
    a) ein gieriger Händler, der auf hohem Niveau jammert oder
    b) hast eine völlig verplante Produktion oder
    c) bist ungemein sozial und versorgst deine ganze Gilde mit Buffs.

    Im letzten Fall schlage ich dich für das Siedlerverdienstkreuz vor, ansonsten "ist eben so".
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Also erst Mal Leute:
    Wie kommt ihr dazu jemanden so heftig zu attackieren?
    Wenn jemand die Steaks nur für sich selbst herstellt und verwendet, dann kann er in 24 Std max 100 herstellen und bei Eigenanwendung 200 Gebäude damit gebufft halten. Das kann man auf einer Insel schon unterbringen - wenn man wirklich alle Gebäude bufft (hab auch schon mit Steaks gebuffte Brunnen gesehen...)

    Und wenn man noch paar KFs und bisschen Moschus produziert, dann ist das Rarilager wirklich schnell ausgelastet.

    Ob man nun was daran ändern sollte...das ist eine andere Frage...

    Ach ja der Einwand "ist doch schon wie ein 5er Lager": Ja, aber das andere kann man schon auf 6 ausbauen... also auch kein Argument
    ---
    @Stich084:
    Da das Rarilager ja eh schon besser ist als das alte Provlager wäre ein normaler Ausbau auf Stufe 5 oder 6 ungerechtfertigt. Dann hätte man mit Rari auf 5 quasi ja ein Stufe 25 Provlager.
    So Stufe 2 als maximaler Ausbau wäre vielleicht noch vertretbar. Ob das technisch geht kann nur BB sagen.

    Ansonsten gibt es noch die Schokohasen (sehr selten wohl derzeit), mit denen man buffen kann. Ausserdem geben Sturmhilfe und Ali Ats auch noch Barazek(?) Buff mit dem man das Provlager auch beschleunigen kann. Nicht gerade billig alles in der Anschaffung, aber die Möglichkeit besteht.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Ausserdem geben Sturmhilfe und Ali Ats auch noch Barazek(?) Buff mit dem man das Provlager auch beschleunigen kann. Nicht gerade billig alles in der Anschaffung, aber die Möglichkeit besteht.
    Barazek ist ein 4-Fach Buff für 12 Stunden. Wer sein (Raritäten)Proviantlager damit bufft sollte genug Output haben

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Nicht hochstufbare Gebäude plötzlich doch mit Stufen zu versehen hieße im wesentlichen das alle bereits existierenden Gebäude über Nacht auf Stufe eins wären, und das damit die Grundlage geschaffen würde für die typische Diskussion á la "aber da geht es doch auch..." und als nächstes wären dann Hexentürme & Co dran. Braucht das jemand? Ich nicht.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Nicht hochstufbare Gebäude plötzlich doch mit Stufen zu versehen hieße im wesentlichen das alle bereits existierenden Gebäude über Nacht auf Stufe eins wären, und das damit die Grundlage geschaffen würde für die typische Diskussion á la "aber da geht es doch auch..." und als nächstes wären dann Hexentürme & Co dran. Braucht das jemand? Ich nicht.
    Nur zur Erinnerung: Die Dorfschule war früher nicht ausbaubar. Dann kam ein Update und man kann sie ausbauen.
    Dort hat es technisch funktioniert. Insofern finde ich Dein Argument "unverständlich".

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fleischauffüller aus dem Raritätenproviantlager
    Von jon1311 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 13:00
  2. Tastenkürzel für das Raritätenproviantlager
    Von torfkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.15, 17:16
  3. Raritätenproviantlager
    Von andiw24 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.