Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Ausbau des Raritätenproviantlager

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Ausserdem geben Sturmhilfe und Ali Ats auch noch Barazek(?) Buff mit dem man das Provlager auch beschleunigen kann. Nicht gerade billig alles in der Anschaffung, aber die Möglichkeit besteht.
    Barazek ist ein 4-Fach Buff für 12 Stunden. Wer sein (Raritäten)Proviantlager damit bufft sollte genug Output haben
    Korrekt.
    Paar hab ich davon schon im Stern..und noch nie einen verwendet. Beim Rarilager ist der Fleisch Nachschub eher mein Problem als dass ich es mir zu langsam wäre.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    @siedlertestix:

    Ich habe nicht mehr wie die Info gegeben, dass das Raritätenproviantlager bereits ein Proviantlager auf Stufe 5 ist.
    Viele Spieler denken (was man auch nachvollziehen kann), dass wenn am Raritätenproviantlager Stufe 1 dran steht, dass es gleichzusetzen ist, wie ein proviantlager auf Stufe 1. Das man auf solch einer Grundlage einen Ausbau will, ist ebenso verständlich.
    Problem ist nur, dass die Grundlage falsch ist, aufgrund fehlender Informationen.

    Und da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sowas nicht zwangsläufig glaubt (der kann einem auch was vom Pferd erzählen), habe ich geschrieben, dass man die Produktionszeiten vergleichen kann.
    Ich habe nur davon abgesehen ein Beispiel zu geben, wie man das auch vergleichen kann. War eine animation sich selber mal Gedanken zu machen. (Szenario wäre beispielsweise ein Möglichkeit)

    Du schreibst ja selber, dass ein Ausbau von Stufe 1 aus gesehen entsprechend Folgen haben würde.
    Wenn meine Inforamtion verstanden hat/hätte, würde man auch selber auf diesen Umkehrschluss kommen

    Ein Ausbau auf ein entsprechendes Proviantlager Stufe 6 würde anhand der Beispiel genannten 4 Tagen und 16,5 Studnen auch "nur" auf knapp unter 4 Tage kommen (90 Stunden, wenn ich mich nicht verrechnet habe). Ich glaube kaum, dass sich der TE damit zufrieden geben würde.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    688
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin jetzt weder großartig dafür, noch dagegen. Wenn es zur Abstimmung käme (lach), dann würde ich mit "Nein" stimmen, weil ich prinzipiell der Meinung bin, dass DSO ein Spiel ist, das eine gewissen Planung verlangen soll. Wenn ich "locker" für meine gesamte Insel Steaks produzieren könnte, dann wäre bald "gebufft" der Normalzustand, selbst bei kaum noch wertigen Produktionen.
    Sollte es dennoch kommen, wäre ich dafür das Rari als Stufe 5 zu deklarieren, so dass nur noch eine Ausbaustufe möglich wäre.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Nur zur Erinnerung: Die Dorfschule war früher nicht ausbaubar. Dann kam ein Update und man kann sie ausbauen.
    Dort hat es technisch funktioniert. Insofern finde ich Dein Argument "unverständlich".
    Das ist für mich eine Maßnahme gewesen, einen Shopartikel zu pushen, sonst nichts. Das Ding brachte vor dem Update nichts und war obendrein noch häßlich wie ein Katzenhaufen. Verkaufte sich also erst nach dem Update richtig. Und ob es technisch funktioniert, habe ich nicht bezweifelt.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mehr wie die Info gegeben, dass das Raritätenproviantlager bereits ein Proviantlager auf Stufe 5 ist.
    Viele Spieler denken (was man auch nachvollziehen kann), dass wenn am Raritätenproviantlager Stufe 1 dran steht, dass es gleichzusetzen ist, wie ein proviantlager auf Stufe 1. Das man auf solch einer Grundlage einen Ausbau will, ist ebenso verständlich.
    Problem ist nur, dass die Grundlage falsch ist, aufgrund fehlender Informationen.
    Kannst du diese Information einmal nachreichen? Ich habe das schon öfters erlebt, wollte dieses Argument hier auch erst anbringen und habe dann verglichen:
    12500 Moschus im Prov-Lager Level 6: 1h 44min
    12500 Wildhütersnacks im Rari: 5h 12min

    Beim Fischfutter herrscht eine ähnliche Relation.

    Zur Steak-Produktion: 450 Steaks für den Eigenbedarf zu brauchen, halte ich für eine Fehlplanung. Oder eben nur für einen "fiktiven" Eigenbedarf, weil man dadurch nur Güter produzieren will, um sie zu handeln. Lasse mich hier aber auch gerne eines Besseren belehren.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    ich habe so viel barazek im stern, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich im proviantlager herstellen soll ^^
    das ist ein 12h x3-buff, deswegen wäre ein ausbau total unnötig

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    und übrigens kann man mit barazek in 2 tagen 768 steaks herstellen, so viel braucht kein mensch

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen

    Zur Steak-Produktion: 450 Steaks für den Eigenbedarf zu brauchen, halte ich für eine Fehlplanung. Oder eben nur für einen "fiktiven" Eigenbedarf, weil man dadurch nur Güter produzieren will, um sie zu handeln. Lasse mich hier aber auch gerne eines Besseren belehren.
    Nein, belehren möchte ich keinesfalls.
    Sondern nur mal eine mögliche, andere Sichtweise auf eine Inselstrategie darlegen:

    Es gibt viele Leute, die vertreten die These "Eine gute und vernünftige Insel ist ungebufft überall leicht im Plus".
    D.h. gebufft wird nur punktuell um etwas mehr im Lager zu haben oder aber nur einen Bonus herauszuholen.
    Wer diese These lebt, für den ist Massenbuffen genau so ein Thema für "Fehlplanung, Überschuss, Raffgier-Produktion".
    So kann man es sehen und diese These ist gut und richtig (und sehr angenehm, wenn man mal DSO-urlaub hat...es läuft alles gut weiter)

    Für mich gilt eher die These: "Wie bekomme ich meine Insel auf ein möglichst hohes Gesamt-Produktionsniveau?". Darum habe ich meine Insel in vielen Bereichen so gebaut, dass ich buffen muss.
    Beispielweise Kohle: Um viel Erzverarbeitung für b- und e- und s-Waffen zu haben, muss ich Kohle permanent buffen und bin immer noch im Minus. Damit das Erz rankommt muss ich genauso die MInen alle durchbuffen.
    Dann brauch ich für die vielen ATs ja auch noch Siedler und Bier...also laufen Bäcker und Mühlen auch noch gebufft. Die neuen Bauernhöfe werde ich wohl auch in den Buff-Umfang mit einbeziehen.
    Endergebnis: Meine Insel ist dichtgebaut und es glitzert fast überall.
    Im Stern landet derzeit praktisch nur der Fisch, wei ich mit dem nix mehr anfangen kann. Die alten Fischer habe ich schon abgerissen nur die Farmen stehen noch. (In der Hoffnung auf ein Update durch BB).
    Und verkaufe tue ich fast gar nichts. Wird alles für den Eigenbedarf (AT spielen) verbraucht. Im Event mal Waffen oder so verkaufen das ja, aber sonst kaum etwas. Selbstversorgung ist mein Ziel.

    Und genau bei dieser Spiel-Zielsetzung brauch ich verdammt viele Buffs. Provlager-Laufzeit ist dabei gar nicht mal das Thema. Hab eher ein Fleich-Problem, denn da stockt der Nachschub. Barazek hab ich auch etliche wie Majestroo dargelegt hat, braucht man die derzeit noch nicht.
    Geändert von siedlertestix (12.12.15 um 10:45 Uhr)

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Chetik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von st2309 Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht mehr wie die Info gegeben, dass das Raritätenproviantlager bereits ein Proviantlager auf Stufe 5 ist.
    Viele Spieler denken (was man auch nachvollziehen kann), dass wenn am Raritätenproviantlager Stufe 1 dran steht, dass es gleichzusetzen ist, wie ein proviantlager auf Stufe 1. Das man auf solch einer Grundlage einen Ausbau will, ist ebenso verständlich.
    Problem ist nur, dass die Grundlage falsch ist, aufgrund fehlender Informationen.
    Kannst du diese Information einmal nachreichen? Ich habe das schon öfters erlebt, wollte dieses Argument hier auch erst anbringen und habe dann verglichen:
    12500 Moschus im Prov-Lager Level 6: 1h 44min
    12500 Wildhütersnacks im Rari: 5h 12min

    Beim Fischfutter herrscht eine ähnliche Relation.

    Zur Steak-Produktion: 450 Steaks für den Eigenbedarf zu brauchen, halte ich für eine Fehlplanung. Oder eben nur für einen "fiktiven" Eigenbedarf, weil man dadurch nur Güter produzieren will, um sie zu handeln. Lasse mich hier aber auch gerne eines Besseren belehren.
    Das kann man am besten / eindeutigsten erkennen, wenn man etwas produziert, was sowohl im Raritäten- als auch Proviantlager bauen lässt. Also identische Items, da Wildhüterschnäck und Moschuss zwar die selbe Funktion haben, aber neben einen unterschiedlcihen Namen oder unterschiedliche Kosten haben.
    Den schnellsten Vergleich lässt sich sowas mit Szenarien machen (Die Kosten sollten gleich sein). Aber auch zum nächsten Event, wo man wie zu Halloween schon (Stichwort Wasser für Golem) aus Ressourcen was bauen können sollte.

    Ich kann dann natürlich entsprechend zwei Screenshots veröffentlichen (Raritätenproviantlager vs. Proviantlager Stufe 3), w man dann auf Proviantlager Stufe 5 hochrechnen kann. Wenn dann noch jemand ein passenden Screenshot für Proviantlager Stufe 5 beilegen kann (Bestätigung der Hochrechnung), sollten damit auch der Beweis erbaracht werden können, dass die Produktionszeit von Raritätenproviantlager = Proviantlager Stufe 5 ist.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Update:



    Man sieht:
    - Gleiche Kosten
    - Gleiche Herrstellung
    - Raritätenproviantlager benötigt weniger Zeit als Proviantlager Stufe 3

    Das bedeutet:
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 1: 15 Minuten
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 2: 7 Minuten, 30 Sekunden (= 2 Stück in 15 Minuten)
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 3: 5 Minuten (= 3 Stück in 15 Minuten, siehe Bild)
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 4: 3 Minuten, 45 Sekunden ( = 4 Stück in 15 Minuten)
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 5: 3 Minuten ( = 5 Stück in 15 Minuten)
    Ein Pony-Ritt braucht bei Raritätenproviantlager Stufe 1: 3 Minuten (exakt genauso lang wie Proviantalger Stufe 5 !)

    Zur Vervollständigung:
    Ein Pony-Ritt braucht bei Proviantlager Stufe 6: 2 Minuten, 30 Sekunden ( = 6 Stück in 15 Minuten)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fleischauffüller aus dem Raritätenproviantlager
    Von jon1311 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 13:00
  2. Tastenkürzel für das Raritätenproviantlager
    Von torfkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.15, 17:16
  3. Raritätenproviantlager
    Von andiw24 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.14, 22:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.