Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einwohnerzahlen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    82
    Welt
    Andosia

    Einwohnerzahlen

    Hallo ihrs,

    wieviel Einwohner habt ihr denn? Und welches LVL seid ihr?
    Für die neuen Truppen wieviel Mann pro Einheiten sind denn Sinnvoll?
    Danke fürs Antworten

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    bei Reks so viel wie machbar, alle anderen als erster Anhaltspunkt jeweils soviel, wie dein bester General transportieren kann.
    Wieviel du im Endeffekt brauchst, hängt von deiner Spielweise ab,
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  3. #3
    Wuseler Avatar von DerKhan
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    482
    Welt
    Grünland
    Wie viele Einheiten du von welcher Art brauchst kannst du am einfachsten erkennen, indem du dir ein paar Taktikkarten für die Abenteuer anschaust, die du spielen möchtest. Diese findest du auf inoffiziellen Fanseiten wie dso-karten.de oder osettlers.com/de.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. Mahatma Gandhi
    NipponstattHetze DerKhan

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Erste Anhaltspunkt: Wie hier schon geschrieben eben was dein bester Geni max mitnehmen kann.
    Zweiter Anhaltspunkt: was braucht man für die Taktik-Karte, die du gern spielen möchtest
    Dritter Punkt: Sehr oft macht es Sinn, mehr Truppen in ein AT mitzunehmen, als es die TK vorgibt. Weil man dann - wenn man viele Generäle hat (!!!) - Angriff gleichzeitg starten kann oder einfach früher noch bevor der letzte Angriffsgeni zurückkommt.

    Als Praxiswert aus meiner Spielerfahrung: je 600 an Armbrust, Elitesoldaten und Kanonieren sind wohl das sinnvolle Maximum.
    Das ist so mein Bestand und damit lassen sich auch die schwersten ATs (alle hohen Schneider) mit vielen Genis ohne Wartezeit spielen. Ein noch höherer Bedarf ist mir noch nicht begegnet. Im Söhne kommt es mal vor, dass ich paar Sekunden auf die Rückkehr eines Genis warten muss, weil mir paar Elitesoldaten fehlen. Aber das ist dann wirklich Hardcore-Spiel (dann sind zwei komplette Blockangriffe parallel am Laufen etc).

    Fazit: Luxuseinheiten (AB, ES, Kan) je zwischen 200-600 je nach Anzahl der Genis, der AT Wünsche, Inseleinwohnerzahl etc.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    212
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    -ich hab 23.000 Einwohnerplätze (weil ich so gerne Stadtviertel baue^^)
    -bin noch Lvl 50, insbesondere weil ich grad lieber PvP spiele

    das beides verträgt sich ganz prima.. mit einem Premium-Tag und 20k Einheiten kann man gut was reißen

    zu den neuen Einheiten kann ich dir noch nix sagen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    82
    Welt
    Andosia
    danke für eure Antworten. Bin gespannt auf noh mehr Antworten :-)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Zu den Genis erst mal, je mehr, desto besser natürlich, genau so mit den Einheiten. Es kommt aufs AT an und auf die eigene Geduld beim Spielen.

    Ich habe 30k BVL, lvl61.
    600 Arm, 800 Elis, 800 Kan, 600Sol, 1k Rei, 2k Mil, 2k Lb, 12k Rek, 3k Bog, ca. 6k Elite-Truppen und ca. 1k Exp-Truppen

    Mit diesen Truppen kann ich fortwährend Schneider und Alis im Wechsel spielen ohne größere Pausen, wenn ich das möchte.

    Die neuen Elite-Truppen unterteilen sich bei mir zu
    2k SK, 1k BSK, 1k RIT, 200 SSch, 500 GSS, 700 BSS und 500 BL

    Wichtig dabei ist, dass man etwas mehr Arm, Elis, Kan, BSS, BL hat, um einfach Reserve zu habe, um im Verlustfall nicht ausbilden zu müssen und,
    um Angriffe parallel zu starten.

    Bei nur 15k BVL würde ich entsprechend alles linear halbieren.
    Geändert von Garvon (10.12.15 um 14:06 Uhr)

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Sickte
    Beiträge
    136
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi
    - 77 Genis, 31k Bvl, Lvl 57, PvPlvl 30
    kann damit alles locker spielen. Neue Einheiten momentan ca 1k da die neuen Gebäude(Kaserne, Fertigung usw) gerade noch auf 6 ausgebaut werden.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    77 Genis?
    Waren die früher mal unlimitiert oder wie geht das?

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    986
    Welt
    Grünland
    Waren sie, aber nicht auf Bernsteingarten. Vielleicht alle aus den Boxen, die es mal zu kaufen gab?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.