Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Der Verwalter - ein Buff fürs Lagerhaus

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von TobiasderGrosse
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    502
    Welt
    Windfeuertal
    Guter Punkt, Thorgast, auf Looterträge darf der Verwalter nicht wirken.
    Bücher frisieren? Überhaupt erst mal mit der Buchführung anfangen, damit keine Lebensmittel im Lager verrotten, kein "eigentlich müssten hier noch irgendwo Stahlschwerter sein" passiert und ein "upps, da haben wir den Kupferminen-Bauarbeitern wohl ein paar Edelholzbretter mitgegeben" ausbleibt. Das war der inhaltliche Hintergedanke, warum der Verwalter den Input verdoppeln kann...

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Imseos Beitrag anzeigen
    ok das ist so krank ... das ist so gestört ... wollte erst nix schreiben aber das ist so doof wenn das eingeführt wird setze ich bb nen braunen vor die tür^^
    Mehr muß man nicht sagen.
    Text steht hier nur, weil das Forum eine Mindestzahl für Zeichen hat.
    Meine Frage ist, wurde der Account von Imseos gehackt ?

  3. #13
    Neuankömmling Avatar von schmidtingomar
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen

    ein Wunsch für mich

    warum habt ihr noch keine Bank wo Geld angelegt werden kann und evtl aus 1 Münze in 360 Tagen 2 Münzen werden (als Festgeld oder Girokonto). da steigert sich der Wert der Münzen automatisch. Die Menge an Rohstoffen ist doch nicht zuhoch hier im Spiel. Je mehr Mitspieler um so mehr Bedarf an Rohstoffen und diese Produzieren nun mal. Ich habe das erste mal im Forum mal gestöbert und eure Diskusionen gelesen, diese verstehe ich über haupt nicht, wo liegt das Problem den eigendlich? Der Aufwand und der Nutzen bei allem ob Abenteuer oder Expeditionen stimmt nicht über ein. Angenommen ich habe ca 20 000 Münzen an Material und Personen ausgegeben und dann als Erfolg kommt 100 Nadelholz, 100 Steine 10 000 Punkte Geld und Granit ist ja sehr selten dabei. Wenn ich diese Münzen beim handeln einsetze bekomme ich sicher mehr an Material. Kosten freie Geschenke wie ein seltenes gebäude gab es in 6 Monaten gerade 2 mal ein Brunnen und ein feld da kann ich nur lachen. Wo ist denn eigendlich was von Weihnachten hier im Spiel kein Kalender bis jetzt, kein nichts. Der Osterhase kam schon und lachte über den Weihnachtsmann! Da ich neu hier bin weis ich auch nicht wie die anderen Welten beschaffen sind. Krieg möchte ich nicht auch spielen nicht aufbauen, handeln evtl ein bischen Abenteuer. Ich freue mich auch auf direkten kontakt wer einen Tip hat für mich>no-zoelibat@web.de<

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Problem ist, dass durch zuviele Gm alles teurer wird und die kosten für manche überhaupt nicht zutragen sind.

    Bank dass mehr Geld macht wäre der Gegenteil von dem was passieren aoll, nähmlich abfluss von Gm.

    Weinahcten beginnt am 14.12 3 Wochen.

    Abenteuer sind aber wichtig.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  5. #15
    Neuankömmling Avatar von schmidtingomar
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Jon1311 recht herzlichen Dank da für das du mir geschrieben hast. Nun ich sehe keine gefahr in einer Bank wie ichs sie euch geschildert hatte. Die Preise werden nicht vom Geld oder dem Material gemacht sondern Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Wollt ihr echt nur mit Waren handeln wie in der Steinzeit? Einen Verwalter der alles etwas automatisiert ist auch gut nur muss er bezahlbar sein. Es gibt mit Spieler die nicht rechnen können deutlich ist es im Handel wo Münzen eingesetzt werden. Beim Materialhandel ist es noch unübersichtlicher wollt ihr den so etwas? Etwas Glück gehört ja auch dazu beim handeln.Ich hatte vor kurzem ein Ereigniss was mich stutzig machte ich stellte ein Angebot rein was ich verkaufe zum 10 fachen Preis von dem wie ich es Einkaufe es war ein Test nicht mehr.Erst kaufe jemand weil nichts auf dem Markt war und 1 Stunde Stunde später verkaufte mir jemand für 1/10 des Verkaufspreises das ist Glück. Das hat aber mit dem Münzen garnichts zutun. Warum wurde den das Geld erfunden? Antwort: weil die Ware in Güte und dem verfall nichtstabil, über das Jahr gehandelt werden kann. Ich verkaufe dir jetzt Oragne und möchte aber erst Ostern evtl die Ostereier. Na da ist das Geld gut und das läst sich auch Lagern. Macht bitte keine bremse rein bei den Münzen. Es ist so schon schwer genug für Anfänger sich hoch zu Arbeiten

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Münzen sind aber nur eine Ware wie Fisch in Dso, wie du es willst muss es auch von BB sicht gesagt werden, dass es eine Ingame Wehrung ist, dass sind die gm´s aber nicht.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    schmidtingomar, als Anfänger mag es noch etwas schwieriger sein an Rohstoffe heranzukommen (das war aber schon mmmer als Anfänger so). Aber die Rohstoffe im Spiel werden nunmal immer mehr und mehr. Weil kaum Rohstoffe rausgezogen werden. Einfach formuliert:
    Du baust deine Wirtschaft einmal komplett um ein Level aus. Das sind einmal Kosten (klingt im ersten Moment viel, aber du musst es dann nie wieder zahlen). Danach hast du aber einen deutlich höheren Ertrag. Stunde für Stunde. Woche für Woche. Monat für Monat. Jeder Ausbau in diesem Spiel bringt wieder mehr Rohstoffe. Jeder neue Buff (der entweder kostenlos oder zumindest sehr preiswert ist) bringt wieder mehr Rohstoffe. Der Weggang von Rohstoffe passt aber nicht damit zusammen. Die meisten Spieler spielen das Maximum an AT bereits (weil sie nicht mehr spielen wollen, oder aus privaten Gründen nicht mehr können), also geht damit kein Rohstoff raus. Andere regelmäßige Kosten gibt es nicht
    So kommt dieses Problem was alle davor beschrieben haben: Es gibt immer mehr und mehr Rohstoffe.

    Bin übrigens gegen diesen Vorschlag von ganz oben (oder das Festgeldkonto). Wie oben beschrieben, es erhöht zwangsweise weiter die Rohstoffe im Spiel. Das darf nicht das Ziel sein.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    unreifer Vorschlag! Ich zahle gerne 20 gm die Stunde, um bei meiner Loot-Einlagerung von sagen wir 20 aufgesparten ATs genau in dieser Stunde doppelt gutschreiben zu lassen ... HA HA HA HA HA

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Buff-Community - Greasemonkeyscript: Select-Buff-Types
    Von Strolch im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.17, 16:06
  2. Laufschuhe - ein Buff für das Lagerhaus !
    Von Dr_Ted im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 06:40
  3. Neue Spezialisten: Berater und Verwalter
    Von Bonsor im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.11, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.