Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 38 39 40
Ergebnis 391 bis 398 von 398

Thema: ✘ kostenlose Verschiebewoche

  1. #391
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Warum muss eigentlich bei fast jeder Gegenstimme immer irgendwer kommen und sagen warum könnt ihr euch nicht mit dem Wunsch abfinden oder ihr müsst es ja nicht nutzen?

    Merkt ihr nicht, dass genau die gleiche Aussage auch gegen euren Wunsch und für die Gegenstimme gilt? Wer dagegen ist muss damit klar kommen, dass es sich welche wünschen und die es sich wünschen müssen halt damit klarkommen, dass es auch Spieler gibt, die das nicht wollen.

    Es ist halt nicht immer sinnvoll möglichst viel zu haben bzw. zu bekommen und möglichst wenig dafür zu geben. Ja verschieben kostet einiges, aber das ist Teil dabei. Wenn es neue Gebäude gibt, die man jetzt optimal nutzen will, muss man dafür auch investieren oder auf etwas verzichten. Das ist doch eigentlich recht logisch in einer Wirtschaftssimulation, alles kostet was.

    Es ist ja nicht so, dass ich eine kostenlose Verschiebeaktion nicht auch nutzen würde, wäre ja Unsinn das aus Prinzip nicht zu machen, aber man kann auch langsam langfristig umbauen, wenn es was kostet, überlegt man dabei auch zweimal und irgendwann auch dreimal ob das was man verschieben will überhaupt noch nötig ist. Kosten sorgen eher dafür, dass man das ganze überdenkt als wenn es kostenlos ist. Bei kostenlosem verschieben wirds einfach gemacht und anschließend treffen wir uns alle wieder im anderen Thread und wollen mehr Inseln, da wir kostenlos nur von links nach rechts schieben aber nichts wirklich optimieren.

    Ich sehe es eher so, es gab nichts größeres was für mich kostenloses verschieben nötig macht, Weihnachtsmarkt ist da auch kein Grund, denn wer den hat und auch nutzen will, der macht das um dadurch Gewinn zu machen und das heißt doch die Kosten sind es wert. Es ist auch nicht so, dass wir ein großes neues Archipel haben, wo man sagen kann ok jetzt kommt ne große Fläche hinzu und zeitgleich 20 neue Gebäude und das teilweise nicht zeitgleich, es könnte jetzt Sinn machen sowas zu machen. Das haben wir nicht. Wir haben sogar eher mehr Dinge bekommen, die ein verschieben unnötig machen. Laufwege können durch Lagertürme nahezu beliebig optimiert werden, wir haben Gebäude dazu bekommen, die andere ersetzen ohne überhaupt Laufwege zu haben usw.


    Aber vor allem eine Sache, bitte hört auf mit Corona, das ist kein Argument dafür, das ist irgendwann nur noch nervig. Gerade wenn man viel Zeit hat, hat man doch auch die Möglichkeiten sich die Mittel zu beschaffen um auch mit Kosten zu verschieben und nicht schnell schnell hin und her, weil man 10min später weg muss. Nein man kann jetzt ATs spielen für GM, Granit oder was auch immer man braucht und fehlt und man kann in Ruhe planen wie die Insel optimiert wird.

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Die grösten Kosten bzw. ein wesentlicher Zeitfaktor sind die Lagerhäuser, die man leider nicht verschieben kann. Alle anderen Gebäude haben das Privileg das man sie wenn auch nicht kostenlos, und das will ich gar nicht bemängeln zu verschieben, so überlegt man doch ein wenig, wie ich was verschiebe !

  3. #393
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79
    Dann sind die Gebäude ja auch noch nicht hoch ausgebaut, wenn die PillePalle-Materialien zum Verschieben fehlen. Dann ist das Verschieben ja noch günstiger.

    Ich kann ja mal kurz erklären, wie es früher mal war. Da gab es kein Verschieben. Da musste man abreißen, neu bauen und auch die Ausbaustufen wieder leveln ...
    Wahrscheinlich eher zu hoch ausgebaut, macht je nach Spielweise keinen wirtschaftlichen Sinn und man verliert dabei Ressourcen. Verschieben wird dann auch noch "teuer", zumal man ja auch noch testen muß, wie es eigentlich klappen könnte.
    Wir hatten übrigens früher keine Gebäude auf 6 oder 7, und meine Oma hat noch Sonnabends im Waschkessel gewaschen.

    MfG Blaue

  4. #394
    Plitschi79
    Guest
    OK. Dann anders:

    "Zitat BB_Alex: Verschiebeevents gibt es nur im Zusammenhang mit signifikanten Änderungen an der Insel oder den Gebäudeblockierungen. Das Umordnen eurer Gebäude und optimieren eurer Wirtschaft sind Teil von "Die Siedler Online" als Wirtschaftsspiel. Die vergangenen Verschiebeevents hatten einen negativen Einfluss auf die Verschiebemechanik außerhalb dieser Events und wir haben uns daher dazu entschieden, keine weiteren Verschiebeevents durchzuführen, solange es keine relevanten Änderungen gegeben hat."

    Welche signifikanten technischen Veränderungen gab es denn, die dem widersprechen?

  5. #395
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79
    OK. Dann anders:

    "Zitat BB_Alex: Verschiebeevents gibt es nur im Zusammenhang mit signifikanten Änderungen an der Insel oder den Gebäudeblockierungen. Das Umordnen eurer Gebäude und optimieren eurer Wirtschaft sind Teil von "Die Siedler Online" als Wirtschaftsspiel. Die vergangenen Verschiebeevents hatten einen negativen Einfluss auf die Verschiebemechanik außerhalb dieser Events und wir haben uns daher dazu entschieden, keine weiteren Verschiebeevents durchzuführen, solange es keine relevanten Änderungen gegeben hat."
    Paßt, hab da kein Problem mit. Nur deine vorherige Begründung war nicht unbedingt sinnig. Paßte auf die aktiveren Spieler, aber nicht wirklich auf die 0815.

    Mfg Blaue

  6. #396
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Hm wie ich dem zitat entnehme hat es schon mal ne verschiebe Woche gegeben. War der wiederstand damals auch so hoch ?

    Ich glaub es würde schon genügen das die Lagerhäuser inc. ihrer Ausbaustufen verschieb bar sind. Ich wäre sogar dafür dementsprechend Kosten zu bezahlen (keine Dias) Rohstoffe und Goldmünzen oder in einer Art Quest.

    leider lautet der Titel dieses Themas "kostenlose Verschiebe Woche"

  7. #397
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Hm wie ich dem zitat entnehme hat es schon mal ne verschiebe Woche gegeben. War der wiederstand damals auch so hoch ?

    Ich glaub es würde schon genügen das die Lagerhäuser inc. ihrer Ausbaustufen verschieb bar sind. Ich wäre sogar dafür dementsprechend Kosten zu bezahlen (keine Dias) Rohstoffe und Goldmünzen oder in einer Art Quest.

    leider lautet der Titel dieses Themas "kostenlose Verschiebe Woche"
    Es gab 2 Verschiebeaktionen.

    Lagerhäuser sind nicht verschiebbar und werden es nie sein, war eine Äußerung seitens BB.

  8. #398
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rol20
    Ich glaub es würde schon genügen das die Lagerhäuser inc. ihrer Ausbaustufen verschieb bar sind. Ich wäre sogar dafür dementsprechend Kosten zu bezahlen (keine Dias) Rohstoffe und Goldmünzen oder in einer Art Quest.
    +1
    Ich vergeß dann immer den Wiederaufbau.
    Eigentlich sollte es ja auch reichen, wenn ein Lager pro Sektor steht.
    Kriegen sie aber wohl nicht hin.

    MfG Blaue

Antworten
Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30 38 39 40

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Verschiebewoche im Talentbaum
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.19, 18:48
  2. ✘ Gildenwettbewerb
    Von Lorichbert im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.18, 18:18
  3. ✘ Freilichtkino
    Von Big_Mama12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 12:32
  4. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  5. ✘ Sonderevent: Kostenlose "Woche" der neuen Generalskills !
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.