Antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 398

Thema: ✘ kostenlose Verschiebewoche

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Svenson1984 Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr für mich die Kosten tragen wollt. Sehr liebenswürdig.

    Lupus, was weißt du schon von mir. Ich habe die letzten Verschiebewochen selbstverständlich mitbekommen. Hatte damals halt einen anderen Account.
    also wenn du nach 6 monaten schon ne verschiebe woche willst wird dir die ned viel helfen
    weil du offensichtlich keine ahnung vom spiel hast

    vllt solltest du einfach nochmal neue anfangen und aus den gemachten fehlern lernen

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Sobald (und falls) sich BB endlich entschieden hat, welche Bauplätze es denn nun auf dem Archipel geben soll, wäre eine Verschiebewoche als Entschädigung mehr als gerechtfertigt. (Falls Bauplätze wegfallen und ausgebaute Insellagerhäuser abgerissen werden müssen, sollte man sich auch dafür eine Lösung überlegen.)

    Persönliche Angriffe gegen den TE, wie z.B. die meines Vorredners, halte ich für völlig unangebracht.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    abreißen und neu bauen war wohl noch zu billig.
    Manchmal muß man eben was verschieben, das kostet dann halt.
    Wenn ich jedoch so viel verschieben muss, dass ich mir eine kostenlose Verschiebewoche wünsche, dann ist wohl eine neue Planung nötig.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Sobald (und falls) sich BB endlich entschieden hat, welche Bauplätze es denn nun auf dem Archipel geben soll, wäre eine Verschiebewoche als Entschädigung mehr als gerechtfertigt. (Falls Bauplätze wegfallen und ausgebaute Insellagerhäuser abgerissen werden müssen, sollte man sich auch dafür eine Lösung überlegen.)
    Wenn BB hier Bauplätze (und die Gebäude darauf) löscht, dann sind Verschiebewochen das kleinste Problem.
    MfG, Regards
    MB68

  5. #25
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Behe0815 Beitrag anzeigen
    Ahh, die großen und lange spielenden Weisen... Ihr habt das ja natürlich nicht benutzt als es mal angeboten wurde weil ihr ja die Kosten von Fehlplanungen gerne selbst bezahlt.
    Daumen runter für so ein "ich hab jetzt alles, die anderen dürfen das nicht auch haben" Verhalten...
    ..und nein, ich brauch auch keine Verschiebewochen, würde sie aber natürlich nutzen!
    Warum gleich so ein Angriff auf länger spielende Spieler?
    Diese Verschiebewoche gab es erst 1x. Und als dies angeboten wurde, hatte wohl ein Großteil der alten Spieler, Fehlplanungen und Änderungen die sich durch das Spiel ergaben, schon längst vollzogen. Und auch die Verschieberei gab es nicht von Anfang an, da waren die Kosten für Umbau noch erheblich größer.

    Aber mir ist es eig. egal ob ne kostenlose Woche oder nicht, ich hab grad nix zum Verschieben.

    Moderatorin im Ruhestand

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    59
    Welt
    Andosia
    je länger man Siedler spielt umso mehr baut man die Insel mit Gebäuden zu. Da kann es schon vorkommen dass man für neue Inhalte wie jetzt eben die verbesserten Bauern, die kommenden Wassermühlen oder eben Gebäude die mehr Felder benötigen plötzlich nicht den passenden Flecken auf der Insel frei hat weil da bereits andere Gebäude stehen. Dies hat nichts damit zu tun dass man schlecht plant sondern eben mit der Spielentwicklung die wieder Neues bringt das man irgendwohin stellen soll. Für den Spieler nicht voraussehbar und schwierig wenn diese Plätze rar vorgegeben sind.

    Deshalb finde ich die Idee durchaus gut, damit man mal wieder alles besser strukturieren und Neues damit am richtigen Ort einbauen kann. Was die technische Seite angeht, die Server laufen schon geraume Zeit stabiler als beim letzten Mal und bb hat sicher aus dem letzten Mal technische Schlüsse gezogen.

    Sollen sie entscheiden ob sie es machen oder nicht, es steht keinem Spieler (auch mir nicht) hier wirklich zu auch nur anzunehmen geschweige denn zu sagen was BB denkt oder tut. Genau so wenig wie hier andere Spieler zu bezichtigen falsch zu spielen. Keiner spielt falsch, jeder spielt wie er/sie es eben für richtig hält und für Wünsche und Anregungen ist der Feedbackbereich oder der Fragebereich schliesslich da.
    Geändert von Soffokles (07.12.15 um 00:45 Uhr)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Naja Gebäude die groß sind kam dieses Jahr nur ein Palast aus Alibaba dazu, 4 Gebäude müsste man verschieben, das ist nicht der Weltuntergang.

    Warum muss man bei den neuen Gebäude verschieben?

    Ich mache nicht mehr Getreideertrag durch bessere Gebäude, wieso auch wenn ich genug baue um auszukommen, sondern ich reise einfach 3 normale ab und baue ein neues und habe mehr Platz für etwas wo ich noch nicht genug produziere.

    Ich sehe eigentlich gar kein Grund für diese kostenlose Woche.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #28
    Wuseler Avatar von trot-tellumme
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    150
    Welt
    Andosia
    Es geht nicht um Fehlplanung, sondern darum, dass man mit Stufe 20 weitaus ahnungsloser und willkürlicher Gebäude hinstellt als mit Stufe 45 oder 50. Dass dann irgendwann deutliche Umbauten notwendig werden, ist doch klar.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Für mich ist das ein Thema, das sich quer durch das Spiel zieht:

    Wer sich nicht bei Zeiten um etwas kümmert, baut sich dann eben eine epische Aufgabe auf.

    Dabei ist es gleichgültig, ob man Förderungen nicht aufbraucht und dann plötzlich nach Monaten sich beklagt, man habe zu viele Käsebrote; genauso sind es immer wieder Spieler, die nicht dann Umbauen, wenn ihnen etwas auffällt oder eine Idee kommt, sondern so lange weiterspielen, bis es ihnen über den Kopf wächst.

    Der Weg den Spieler dann immer gene beschreiten ist, hier im Forum vehement nach betreiberseitiger Abhilfe zu rufen und sich dann wundern, daß sie mit den Mehr-für-Alle-und-bitte-pronto!-Beiträgen regelmäßig auf Ablehnung der Spieler stoßen, die ihre Probleme mit den zur Verfügung stehenden Spielmitteln längst gelöst haben.

    Eigeninitiative statt Regelungswut!

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von trot-tellumme Beitrag anzeigen
    Dass dann irgendwann deutliche Umbauten notwendig werden, ist doch klar.
    Genau dafür wurde das (recht preisgünstige) Verschieben ja auch eingeführt.
    Vorher hieß es abreißen, neu bauen, wieder ausbauen...

    Prinzipiell würde ich es ja auch begrüßen, wenn nach größeren Inseländerungen eine kostenlose Aktion kommen würde, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Verschiebewoche im Talentbaum
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.19, 18:48
  2. ✘ Gildenwettbewerb
    Von Lorichbert im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.18, 18:18
  3. ✘ Freilichtkino
    Von Big_Mama12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 12:32
  4. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  5. ✘ Sonderevent: Kostenlose "Woche" der neuen Generalskills !
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.