Antworten
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 398

Thema: ✘ kostenlose Verschiebewoche

  1. #331
    papakolja
    Guest
    Niemand hat in dem Thread eine untere Lvl Stufe genannt ab der es erst geändert werden sollte. Die leichte Kritik umfasst tatsächlich alle Lvl ab 50.
    Wobei sich Frischlinge die aktuell kein Labor mehr erspielen können, sich sicherlich über einige Sterntaler freuen bis sie ihre Generäle genügend durchgeskillt haben.
    Also ich denke so ab lvl 55 sind die Sterntaler etwas überflüssiger.
    =================
    Zum Thema: Ja den Beitrag könnte man fast als Argumentation heranziehen, das BB mal wieder eine kostenfreie Verschiebewoche anbieten sollte.
    Ich halte aber dagegen, da BB diesmal ja vorsorglich mit den Lootänderungen der Koops (BG/Umbaukostenfreie Wohnhäuser UND IMMER MÜNZEN) und WH (Ausbau dieser) und Weihnachtslager(kleiner, keine Ausbaukosten) uns eigentlich viel Bastelzeug in die Hand gegeben hat den Inselausbau mehr im Rahmen der Spielmechanik zu vollziehen. Anstatt von einem "Gottmodus" zu partizipieren. Das "Wunder" der Buffs ist ja schon herrlich
    ...sagte ich so schon mal.

  2. #332
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    @ rol20

    du hast so einiges hier eingebracht.
    mal sind es die kosten, mal ist es die zeit. mal sind es die zu beschaffenden rohstoffe, mal die ausbaustufen die evtl. verloren gehen.....

    mal soll es kostenlos sein, mal erspielbar.

    irgendwie habe ich das gefühl, du möchtest ganz einfach umbauen und das am besten sofort. hast aber die ressourcen nicht, oder möchtest sie dafür nicht ausgeben.
    gebäude für gebäude - so, wie du die kosten zusammen hättest, ist dir noch immer zu teuer und nicht schnell genug. dafür soll bb nun mal eben eine alles für lau woche einbringen.
    als nächstes kommt von dir das versetzen erspielen zu können durch questen für punkte.

    hm, die gebäude, die man nicht verschieben kann, nur durch abriss und neuausbau versetzen kann, sind entsprechend programmiert. es müßte sich also ein programmierer zeitlich damit befassen, entsprechend abzuändern und questen zu entwickeln, eigens damit du deine insel umgestalten kannst, ohne selbst zeitlich betroffen zu sein.
    du würdest dir aber die zeit nehmen, questen zu erfüllen und mühsam punkte zu sammeln, aber nicht die zeit, ganz einfach an anderer stelle neu auf- und auszubauen.

    es sind auch nur sehr wenige gebäude, die man nicht versetzen kann. die lagerhäuser, das siedlerhauptquartier und endlose minen, edelsteinminen.
    bei teuren gebäuden, die man nicht einfach versetzen kann, erhält man in der regel vorher einen hinweis, diese mit bedacht zu bauen. bzw. daß ausbaustufen bei abriß verloren gehen. in der regel hat man diese gebäude nicht zu dutzenden, sondern nur vereinzelt. da ist es meiner meinung nach absolut zumutbar und auch tragbar für den spieler, die ausbaukosten und die paar tage in kauf zu nehmen.

    die meisten der besonderen gebäude können ohnehin kostenfrei verschoben werden.
    reguläre gebäude kosten in der regel marmor und ein paar goldmünzen. das kann man sich spielerisch leicht beschaffen. auch ohne questen und punktesystem.
    bleiben eigentlich nur voll ausgebaute elitegebäude, die das verschieben etwas teurer machen. knapp bei kasse? abenteuer spielen und leech verkaufen. davon kann man benötigte ressourcen erhandeln. oft bekommt man die rohstoffe schon aus den abenteuern selbst geliefert.

    granit und mörtel.... wird zum versetzen nicht verlangt.
    es gibt auch, wie oben schon erwähnt, nur sehr wenige gebäude, die man komplett neu aufbauen müßte. und gerade bei diesen halten sich die granit- und mörtelkosten doch sehr arg in grenzen. und auch diese rohstoffe lassen sich inzwischen auch für mittlere levelbereiche recht günstig beschaffen.

    warum soll also die kostenlose verschiebewoche stattfinden?
    ich denke, die aussage, die bb diesbezüglich schon vor längerer zeit getroffen hat, ist immer noch zutreffend. zumal gerade bei den neu hinzugekommenen gebäuden meist gar keine kosten anfallen. und bei den kostenpflichtigen wie weihnachtsmarkt und co. schon im vorfeld die optimalen platzierungen hier im forum ausführlich diskutiert und behandelt wurden.

    du hast in den vergangenen paar wochen immer wieder neue threads erstellt zu themen, die eigentlich schon lange (dieser hier, mit dem deiner zusammengeschoben wurde, seit 9 monaten!) abgehandelt sind.
    das zeigt mir, daß du dich vor erstellen hier nicht umschaust und informierst; es dich gar nicht interessierte in all der zeit, bis du selbst dich jetzt davon betroffen fühlst. oder aber lange zeit gar nicht dabei warst und nun erst wieder aktiv geworden bist. immerhin warst du hier im forum über 18 monate inaktiv. nach so langer zeit sollte es durchaus in deinem eigenen vertändnis liegen, daß man erstmal ein paar wochen die fehlenden ressourcen zusammenspart. sich wieder einspielt. und ein paar tage ausbauzeit werden nun wohl absolut auch nicht mehr ins gewicht fallen nach all dieser zeit.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  3. #333
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Umabau nach erspielen einer Quest
    was soll man sich darunter vorstellen ?

    normales verschieben geht nicht mehr, sondern nur wenn man vorher erst ne quest macht ?

    und dann 1 gebäude nach der quest versetzen und fürs nächste noch ne quest ?

    die quest soll ja was kosten, was soll sie kosten ?

    fragen über fragen....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #334
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    das zeigt mir, daß du dich vor erstellen hier nicht umschaust und informierst

    Sorry das ich nicht im Archiv bis in das Jahr 2015 zurückgegangen bin, in das mein Thema und auch aus dem Jahre 2018 zusammengelegt wurden.

    du hast in den vergangenen paar wochen immer wieder neue threads erstellt zu themen, die eigentlich schon lange (dieser hier, mit dem deiner zusammengeschoben wurde, seit 9 monaten!) abgehandelt sind.

    Ja ich hab Themen erstellt und zwar den Wunsch nach einen eigenen KOOP-Tab, was aus der Diskussion G4 entstanden ist, und nach der möglichkeit von Gebäude verschieben.

    Das ich mich in bestehende Diskussionen, wie du dich auch selbst einbringe , ist kein eröffnen eines neuen- bestehenden Thema aus dem Jahre Schnee..

    Ich bedohn es nochmals , mein Wunsch war nicht nach kostenlos, auch wenn es so rübergekommen sein sollte.

    Umabau nach erspielen einer Quest
    für was willst du denn noch alles questen einführen lassen?
    es gibt bereits die möglichkeit zu verschieben. da muss man das rad nicht neu erfinden. die ressourcen erhält man auch ohne zusätzliche, neue questen aus dem spielen selbst heraus.

    warum umständlich questen mit ressourcenabbau und -abgabe erfüllen um punkte zu erlangen, die es zu sammeln gilt um zu versetzen, wenn man doch eh schon per klick einfach die ressourcen abgeben kann, erschließt sich mir nicht. und wie soll das vor sich gehen bei gebäuden, die gar nicht zum verschieben programmiert sind? sie bringen die voraussetzungen erst gar nicht mit.

    voll ausgebaute verbesserte wassermühle kostet 150 marmor + 100 gm, die verbesserte getreidemühle ebenfalls.... das sind doch alles kleine beträge
    voll ausgebaute fischzucht kostet 500 marmor + 500 gm. verkauf zwei schneiderleechs und du kannst 40 davon versetzen.
    voll ausgebaute platinschmelze kostet 5k marmor + 5k gm. verkaufe 2 schneiderleechs und du kannst 4 davon versetzen......

    ein lagerhaus an einer neuen stelle zu bauen, bevor man das alte abreißt, dauert nur wenige tage. kostet auch nicht die welt....
    und wenn du deine gesamte insel umgestalten möchtest, wandle steine in marmor in deinem proviantlager um und verkaufe eine woche lang tgl. leech. dann hast du auch diese kosten sehr schnell zusammen.
    das labor z.b. kann man abreißen und einfach kostenlos an anderer stelle neu aufbauen, ausbaustufen gibt es keine. also auch da keine kosten. ebenso bei imbissstand, festung und den meisten besonderen wohngebäuden. bis auf siedlerhauptquartier.
    nochmal. die aktuell neuen gebäude sind bis auf sehr geringe ausnahmen wie weihnachtsmarkt kostenlos verschiebbar.

    nun soll also bb das spiel umprogrammieren, bzw. um eine neuerung erweitern, die gar nicht von nöten ist, weil dir ein neues lager zu teuer zum ausbauen ist? mörtel ist wie schon erwähnt keine mangelware mehr. granit kann auch ohne teuere minen vom kaufmann abgebaut werden.

    welche und wieviel gebäude beabsichtigst du zu versetzen, die man derzeit nur abreißen und neu bauen kann, daß es diesen aufwand seitens bb wert wäre die gebäude umzuprogrammieren und questreihen zu erstellen? komm doch mal mit definitiven gebäudeangaben und kosten her.
    und mit welchem argument willst du die vor ca. einem jahr getroffene aussage von bb als nicht mehr zutreffend begründen? mörtel und granit zum ausbau sind es nach derzeitiger spielmöglichkeit nicht. alle anderen kosten, die ressourcen betreffend, sind immer schon im spiel leicht zu erlangen. das fiele als argument weg. ebenso wie die neueren gebäudetypen, die gar nicht abgerissen werden müssen, aber auch keine kosten verursachen beim versetzen.


    sorry, aber bei den überwiegend geringen kosten bin ich gegen die kostenlose verschiebe woche und auch gegen die einführung von questen um verschiebepunkte zu erhalten. spar dir dir quest und verkaufe ressourcen oder leechs.

    und das andere..... wenn du jetzt schreibst, daß deine themen auf die vorhandene diskussion zurückzuführen sind, wäre es vllt gar nicht so verkehrt gewesen, diese diskussion auch mal ein paar seiten zurückzublättern. bb hatte bereits geschrieben, daß sie an einem tab arbeiten. nur wenige seiten vorher. und es wurde auch mehrfach wiederholt von spielern. dazu muß man keine vier jahre lesestoff nachholen. zumal das thema jetzt erst aktuell wurde
    ebnso hier. einmal per suchfunktion genutzt und auch entsprechend gelesen, und du hättest gesehen, das kostenloses verschieben durch bb bereits abgelehnt wurde.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #335
    gwer100
    Guest
    Unmut

    Das meiste was hier in den diversen Foren, Diskutiert wird geht an mir vorüber, weil es für mich nicht von Belangen ist oder mich Betrifft. Doch zwei Dinge stören mich sehr wohl, und möchte dagegenhalten.
    Ich bin wie man links sehen kann, schon länger dabei, und stolz das ich es vor drei Wochen auf Level 40 geschafft hebe.
    Jetzt in den Beiträgen, zynisch festzustellen, das der Umbau nichts kostet, weil man ach "ja so viele Rohstoffe" im Lager hat und die dort nur verfaulen, halte ich sehr unangebracht.
    Mir kommt es jetzt vor, das ich, selber Schuld bin, nicht 24 h-7 Tage die Woche vor dem PC hocke um ständig DSO zu zocken, und entsrechende Rohstoffe horte. In der ganzen Themen Diskussion, hab ich auch gelesen das es eine oder gar zwei, keine Ahnung ist an mir vorübergegangen, KOSTENLOSE verschiebe Wochen gegeben hat. Kommt mir jetzt Bitte nicht damit, ich hab vorausschauend geplant und gewusst was in den nächste Jahren kommt, und sie daher nicht in Anspruch genommen.
    Das es Euch so Locker und NICHTS kostet, ist es dem Umstand geschuldet, das Ihr täglich ON seid oder gar in einer Gilde wo Rohstoffe ausgetauscht werden können.
    Klar Rol20, hätte es besser Formulieren und präziser Beschreiben können (müssen) was er will. Auch die Überschrift dieses Thema hätte anders lauten müssen, so sind die Wörter, kostenlos und Woche verwirrend.
    Nichts desto Trotz, seh ich den Ansatz , nach einer verbesserten verschiebe Möglichkeit, nicht für unangebracht, besonders bei verbesserten Lagerhäuser.

    Das zweite was mir sauer Aufstößt, ist der Wunsch in einem anderen Beitrag nach verbesserten Loot und Belohnungen, für höher Level. Was wollt Ihr den noch, es wurden doch bessere Abenteuer , wie Märchen-Alibaba und Bergclan eingeführt, könnte man jetzt anmerken und es für Egoistisch halten. Warum wird in dem Beitrag nach höheren Belohnungen, nicht so dagegen gehalten wie hier ?

    Also ein wenig ausgleich, eine sachlich geführte Diskussion mit eventuellen Vorschlägen, hätte ich mir sehr erwartet.

  6. #336
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von gwer100 Beitrag anzeigen
    Nichts desto Trotz, seh ich den Ansatz , nach einer verbesserten verschiebe Möglichkeit, nicht für unangebracht, besonders bei verbesserten Lagerhäuser.
    für lagerhäuser gibt es kein verschieben, somit wird es auch kein verbessertes verschieben geben....

    lagerhäuser sind nicht verschiebbar, weil wenn man das letzte aus dem sektor verschiebt, ist der sektor weg...

    wobei ich nicht weiß was da dann tatsächlich passiert, werden gebäude in dem sektor nur ausgegraut und arbeiten nicht ? oder werden sie gar gelöscht, das wäre natürlich fatal....

    vielleicht kennt jemand die antwort darauf...

    das bb lager verschiebbar macht, denke chance liegt deutlich unter 0% ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #337
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen

    ...

    wobei ich nicht weiß was da dann tatsächlich passiert, werden gebäude in dem sektor nur ausgegraut und arbeiten nicht ? oder werden sie gar gelöscht, das wäre natürlich fatal....

    vielleicht kennt jemand die antwort darauf...
    Was aktuell passieren würde kann dir nur BB sagen, da es (meines Wissens) nicht möglich ist, einen einmal beanspruchten Sektor wieder freizugeben (das letzte Lagerhaus kann nicht abgerissen werden).

    Da BB es dabei aber schafft, ein "letztes" Lagerhaus zu identifizieren, verstehe ich nicht ganz, warum das beim Verschieben nicht funktionieren soll. Damit könnte man Lagerhäuser verschiebbar machen, solange nur das letzte Lager eines Sektors kann nicht verschoben werden kann.

  8. #338
    gwer100
    Guest
    Na geht doch ^^

    Eure antworten bringen mir neue Erkenntnisse mit denen ich was anfangen kann, oder auch wieder Unklarheiten ^^

    Was mir noch immer schleierhaft ist, warum kann man Verbesserte Lagerhäuser nicht versetzen. Ich muss sie abreißen, verliere dadurch die darin befindlichen Rohstoffe und Ausbaustufen. Und das ich mich da als kleiner Level 40 nicht darüber freu, ist hoffentlich verständlich !

  9. #339
    papakolja
    Guest
    Sicherlich könnte BB eine Logik einbauen, die das verschieben der Lager ermöglicht, bei dem der Sektorbesitz gegengeprüft wird. Kann aber nur Trouble hinter sich ziehen
    Schlußendlich empfinde ich (aber auch) das eben als ein Strategisches/planerisches Element des Spiels das zu berücksichtigen gilt.

    Der Fakt mit den Lagern war ja schon immer so und auf den ist sicher jeder schon auf kleinen Leveln aufgelaufen.
    Um eben die Lernkurve zu haben: OK, Lager bedachtvoll platzieren und nicht vielleicht zeitnah auf lvl 6 ausbauen....und nicht die INsel mit vollstapeln (BG!).
    Und mit lvl <45 tut einem vielleicht noch jedes Brett leid das man beim versetzen/Neubauen "verliert" aber ist eben noch "nur" ein Brett, NICHT Marmor und Goldmünzen.
    Mein Umbau für den Weihnachtsmarkt lag bei gut 100k Marmor und Münzen. (Ich hab eher Spaß am Tetris spielen, als am Wirtschaftlich genau durchrechnen ob sich der "monetäre" Aufwand überhaupt rechnet...es bleibt dennoch SPIELgeld...aber werfe es dennoch nicht bedenkenlos rum).
    =======================
    Ich verstehe NICHT warum rol20 für den Questvorschlag so angegangen wird?! (Den ich auch mit anregte)

    Quest bedeutet für mich: Knobeln& Frickeln...ich zumindest möchte das hier im Spiel....nicht nur Kämpfen. Das die Schöpfungstiefe bei allen Quest nicht sehr tief ist, ist ein weiterführendes Thema.
    Aber wenn am Ende der Quest dann eine "Umbauanleitung" rauskommt, die auch "mein" Ziel bei dem Weg durch die Quest war, ist das doch was nettes:
    Die Umbauanleitung kann dann irgendwie so lauten: die nächsten 4h kostet das Gebäude Umsetzen jeweils nur die Hälfte der nötigen Umsetzkosten.
    ODER: die nächsten 10 Umsetzungen kosten nichts.
    Es wäre eher zu Überlegen wie diese Quest ins Spiel gebracht wird: Kaufbar per Stangen? Dias? mit cooldown, aus der Excelsior? Kommt einmal im Monat automatisch....

    Jedenfalls bin ich immer für "Unterhaltungspotential", nicht einfach "kostenfrei"....wo bliebe dann das Spielen?
    (und war ja auch nie rol20 primärwunsch)
    ====================
    @gwer100: Mit Verlaub und viel augenzwinkern: in 6 Jahren erst lvl 40. Da bist du aber sehr gemütlich unterwegs. Und (mir) ist schon klar das es vermutlich an seltener Präsenz im Spiel liegt.
    Gedankenanstoß: Wer schon/nur einmal täglich in DSO reinguckt wird schon sehr "begünstigt", und wenn es nur darum geht die Marmorgeologen wieder loszuschicken...der Abbau des Marmors findet ja zum Glück ohne Wiederaufbau des Gebäudes sofort statt. So dürfte sich der Marmorspeicher sehr schnell (über)füllen, und Auf/umbau läuft dann fluffiger.
    Und das regelmäßige Einloggen verhindert das die Insel nach 24h in den Dornrößchenschlaf wechselt und gar nichts mehr tut....auch nicht das Lager überfüllen

    Davon abgesehen das Das tägliche Einloggen viele andere Spielvorteile mit sich bringt.....
    So du mm es klingt: Wenn das RL keine tägliche Präsenz ermöglicht (und RL geht immer vor!)...muss man diese saure Kröte schlucken und sich eine (andere) passende Spielstrategie hier zurechtlegen.

    zum 2ten: bei dem "Wunsch" nach besseren Belohnungen ging es um die Belohnungen beim Lvl Up. (Du)...bis lvl 50 bekommst da sogar IMMER Diamanten. Und wer etwas zügiger als du levelt...bekommt die im Wochenrythmus
    Spätestens ab Lvl 52 lvlt man sicherlich nicht mehr wöchentlich (KANN!! ich spinne rum) und da sind die 1000 Sterntaler die es dann gibt inzwischen so gar kein Anreiz mehr zu Leveln...oder das auch nur als "Belohnung" für seine Mühen zu sehen.
    Das war eher ein Gedankenanstoß, als eine überbordernde Aufwertung der hohen Lvl verlangt wird.
    IN 0 auf 50 in 2-4 Monaten ist inzwischen kaum ein Problem*...da schlagen gut 10k Diamanten auf...wenn DAS mal keine eine Besserstellung der "kleinen" darstellt! NEIN, ich gönne es euch vollkommen und möchte auch das gar nicht als Diskussionsstrang aufnehmen...nur mal die/deine Perspektive etwas zurechtschieben.

    ===
    * Soo schnell zu lvln kann keinen Spaß machen Außer man trägt es mit sportlichem Ehrgeiz
    Geändert von papakolja (24.01.19 um 12:56 Uhr)

  10. #340
    gwer100
    Guest
    Hi papakolja,

    Wie du schon richtig Bemerkt hast, in 6 Jahren erst auf Level 40, liegt daran das ich oft aus Beruflichen Gründen, Tage oder gar Wochenlang nicht ON sein kann, stört mich nicht.
    Sehe das ganze als ausgleich und kostenfreies,(in Euro gesehen) wunderschönes Game. Was mich so gewurmt hat, ist die Tatsache das hier etwas hinein interpretiert und der eigentliche Wunsch verdreht wurde. Ich wäre nie auf das Thema "kostenlose Verschiebewoche" aufmerksam geworden, wenn nicht in der Überschrift KOSTENLOS gestanden wäre. Wenn man es dann genau liest, hätte man auch den Vorschlag oder Rol20 Wunsch wie immer es auch benannt wird, lesen müssen. Und er liest sich für mich ganz und gar nicht nach kostenlos. Wie ich auch angemerkt und Kritik geübt habe, Rol20 hätte es besser ausführen müssen.
    Ich stör mich auch nicht an den Versetzung kosten, bei normalen Gebäuden, und bei etwas teureren wo ich bis zu 5k gm berappen muss überleg ich mir schon ganz genau, mach ich das jetzt oder nehme in kauf das dieses Gebäude nicht optimal genutzt wird.
    Deinen Vorschlag, mit Quest wo man die Kosten verringern könnt, bin ich gar nicht so abgeneigt und würde bestimmt manchen nicht nur mir entgegen kommen.
    Geändert von gwer100 (25.01.19 um 11:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Antworten
Seite 34 von 40 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Verschiebewoche im Talentbaum
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.19, 18:48
  2. ✘ Gildenwettbewerb
    Von Lorichbert im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.18, 18:18
  3. ✘ Freilichtkino
    Von Big_Mama12 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 12:32
  4. ✘ Hafen
    Von PaxSlayer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:14
  5. ✘ Sonderevent: Kostenlose "Woche" der neuen Generalskills !
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.