Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Mehr Abenteuer für Kartenfragmente erhältlich machen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen

    Mehr Abenteuer für Kartenfragmente erhältlich machen

    liebe BB-Spieldesigner,

    wir brauchen eine Möglichkeit, das erste Abenteuer der Ali Baba-Reihe "Ali Baba und der junge Holzfäller" beim Kaufmann gegen Kartenfragmente zu kaufen. Wir können das Abenteuer "tapferes Schneiderlein" gegen Kartenfragmente beim Kaufmann auch schon kaufen. Aber noch wichtigeres Argument: wir wissen bereits vom Testserver, dass mit dem Gildenquest-Update als neue Gildenquest die Pflicht kommt, das Abenteuer Ali Baba und der junge Holzfäller abzuschließen. Um die Lösung der künftig täglichen Gildenquest zu ermöglichen, sollte es möglich sein, das Abenteuer beim Kaufmann gegen Kartenfragmente zu kaufen.



    Als Preis wären bespielweise 3.000 Kartenfragmente denkbar.
    lg von Tuxingen
    Geändert von bogini (06.12.15 um 12:59 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Auch zu diesem Vorschlag ein klares Nein.

    Schicke die Entdecker los und gut ist.

    Wieder einer der Vorschläge, alles zu vereinfachen. Laß es doch mal zu, dass Euch das spiel zwingt etwas Geduld aufzubringen.

    Und solange die Entdecker suchen kann man auch die vielen anderen Möglichkeiten im Spiel nutzen.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Nein.

    Hintergrund: Es gab eine Zeit da wurden die schwarzen Priester in der Gildenquest gefordert, nur gab es die nicht mehr beim Kaufmann. Also was blieb einem übrig, man musste sie suchen über die Abenteuersuche.

    Warum sollte es beim Ali anders sein?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KittySamtpfote Beitrag anzeigen
    Nein.

    Hintergrund: Es gab eine Zeit da wurden die schwarzen Priester in der Gildenquest gefordert, nur gab es die nicht mehr beim Kaufmann. Also was blieb einem übrig, man musste sie suchen über die Abenteuersuche.

    Warum sollte es beim Ali anders sein?
    Meine Gilde bekommt immer noch regelmäßig die schwarzen Priester als GQ. Die schwarze Priester kann man relativ leicht über kurze Suche finden. Die schwarzer Priester ist ausserdem AT für zwei Spieler, also man kann jemanden auch noch mitnehmen. Du kannst nicht DSP mit Ali Baba und der junge Holfäller vegleichen Kurze Suche dauert viel kürzer als die sehr lange AT-Suche und ist auch noch viel günstiger. Was dann wenn die künftig tägliche GQ uU drei mal in der Woche fordert, Ali Baba und den jungen Holzfäller abzuschließen? was dann?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau das wie es jetzt mit den schwarzen Priestern auch ist, wenn man das AT nicht hat und auch keinen Leechplatz bekommt. FRAGEN ... hey ich brauch das Ali AT für die GQ. Hat das jemand über? Und ja, ich kann sie vergleichen! Setz das ganze in Relation zu den EP's und schon wird nen Schuh draus.

    In einer guten Gemeinschaft ist das immer irgendwie möglich. Zudem die GQ sollen nur noch 24 Std. laufen. Nicht jeder hat immer die Truppen übrig für nen Ali.

    Irgendwie habe ich von irgendjemanden eine Aussage im Hinterkopf: Ich spiele keine normalen AT's mehr. Und auch keine Schneider, ich spiele nur noch Ali's

    Und zudem die Ali Anforderungen kommen mit einem Lvl von 66 und höher. Warum muss einem alles in den allerwertesten gesteckt werden?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von KittySamtpfote Beitrag anzeigen
    Genau das wie es jetzt mit den schwarzen Priestern auch ist, wenn man das AT nicht hat und auch keinen Leechplatz bekommt. FRAGEN ... hey ich brauch das Ali AT für die GQ. Hat das jemand über? Und ja, ich kann sie vergleichen! Setz das ganze in Relation zu den EP's und schon wird nen Schuh draus.

    In einer guten Gemeinschaft ist das immer irgendwie möglich. Zudem die GQ sollen nur noch 24 Std. laufen. Nicht jeder hat immer die Truppen übrig für nen Ali.

    Irgendwie habe ich von irgendjemanden eine Aussage im Hinterkopf: Ich spiele keine normalen AT's mehr. Und auch keine Schneider, ich spiele nur noch Ali's

    Und zudem die Ali Anforderungen kommen mit einem Lvl von 66 und höher. Warum muss einem alles in den allerwertesten gesteckt werden?
    Nein, man kann leider die beiden ATs nicht miteinander vergleichen, weil:
    - in der Zeit wenn ich meinen Entdecker auf sehr lange AT-Suche schicke, kann ich den mehrmals auf kurze AT-Suche schicken, also die Wahrschenilichkeit, dass ein Entdecker DSP in der Zeit findet liegt viel höher
    - Beim Priester kann man leechen
    - ein DSP kostet gerade mal 200 Rekrutenverlust
    - DSP kann man schnell durchspielen
    - ali baba und der junge Holzfäller kann man auch relativ schnell durchspielen (ca. 40 min wenn man alle Truppen zusammen hat)
    - das Problem ist auch, dass die Elitekaserne relativ lahm ist, auch auf stufe 6, daher wenn man Pech hat, und das AT drei mal in der Woche als GQ spielen muss, dass man nicht schafft die Elitetruppen nachzubauen
    - ich ahne es schon, wie die Gildis ab Level 60+ sagen werden, sorry ich kann schon wieder GQ nicht lösen, weil entweder das AT nicht da ist oder weil nicht genug Truppen da sind
    - die kleineren Gildis haben nicht unbedingt das AT im Stern vorhanden
    ich habe ja auch vorgeschlagen, dass so ein Ali Baba-AT 3.000 KFs kosten könnte. Bei dem Preis könnte ich das AT ab und zu beim Kaufman kaufen, aber auch nicht jeden Tag
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Häng noch eine 0 hinten dran und ich überleg es mir nochmal

    Wenn man es wirklich beim Kaufmann haben will kann man es auch für 4.950 Edelsteine anbieten. (was dann wieder eine Spielgegenwert von 3.000 Kartenfragmenten entspricht)
    Geändert von st2309 (06.12.15 um 13:44 Uhr) Grund: Alternative hinzugefügt

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Es sind beides Abenteuer und auf dem jeweiligen Level für den Spieler hart. Das ein Priester für mich aktuell nen Hosenpupsen ist liegt einzig daran, dass ich a) die Truppen habe und b) die dazu passenden Genies. Die gibt es für die neuen Truppen nicht. Also ist ein Ali ungleich schwerer.

    Du argumentierst hier mit der möglichen Gildenquest. Ein Fakt von dem wir 1. nicht wissen ob er wirklich kommt und 2. wenn er kommt uns noch lange nicht betrifft.

    Die Truppen für einen jungen Ali kann ich mit einer Kaserne auf Stufe 4 innerhalb weniger als 24 Std. prodden. Das AT bekommt man über die Suche oder über das betrogenen/heldenhafte Schneiderlein. Das heißt sogar gleich 2 Wege da ran zu kommen, AT Suche plus AT Loot ... ach und nicht zu vergessen, aktuell auch im Gildenmarkt.

    Warum ist es so schwer vorausschauend zu planen und immer mal was auf der hohen Kante zu haben?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Den Vorschlag gibt es schon länger, dass wenn Ali Baba und der junge Holzfäller ein Teil der GQ sein muss, dann sollte leichter erhältlich sein (gegen Kartenfragmente auch gerne erst ab Level 60+, meinetwegen auch 30k KFs)

    Wenn die Mehrheit der Spieler meint, ist gut so wie es ist, dann ist es halt so die Welt wird deswegen nicht untergehen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Falls das AT wirklich in die GQ kommt, dann sollte es auch, relativ einfach, zu bekommen sein.
    Schon um die gleiche Diskussion wie aktuell bei IDF zu vermeiden.
    Da ist BB nun auch zurückgerudert.

    Den gleichen Fehler wieder machen??

    Preis dafür muss BB dann überlegen^^

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quest Kartenfragmente als Zahlungmittel - nicht mehr im Shop erhältlich
    Von Hefti15 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 23:22
  2. [Entdecker] Abenteuersuche: Mehr beliebtere Abenteuer, Erhöhung Kartenfragmente
    Von Miraculixxx im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.14, 21:14
  3. Insel der Freibeuter nicht mehr gegen Kartenfragmente erhältlich?
    Von Hector-der-I im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 01:10
  4. Kartenfragmente gegen Abenteuer nach freier Wahl eintauschbar machen
    Von Paul610 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.11, 08:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.