Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: radikaler Gärtner: Abriss von kleineren Zierobjekten (Büschen)

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia

    radikaler Gärtner: Abriss von kleineren Zierobjekten (Büschen)

    Liebe Mitleidenden,

    wer hat es nicht schon selbst erlebt? Man möchte ein größeres Gebäude bauen (bspw. 4x4) und verschiebt dafür je 4 1x1-Gebäude, die den entsprechenden Platz belegten. Doch was ist das? Ein verkrüppelter und schlecht gepflegter Busch steht im Weg und verhindert das saubere Auftragen der Bodenplatte für das 4x4-Gebäude. Ein Weg ließe sich freilich darüber setzen, aber eben keine Bodenplatte.

    Nun wäre es ein Segen, wenn man einen Gärtner zur Hand hätte, der sowohl die verkümmerten Büsche, als auch (natürlich nur in Notfällen, liebe Naturfreunde ) die gesunden Pflänzchen dauerhaft entfernen kann. Ich denke, dass einige von uns bereit wären, einen kleinen Teil an Edelsteinen dafür zu zahlen (habe hier im Forum schon was von ca. 20 Edelsteinen gehört).

    Zusammengefasst:
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?
    Es wäre schön, wenn jeder Spieler mit einem im Kaufmann erhältlichen Helferlein die kleinen Büsche und Sträucher entfernen könnte, die manches große Bauvorhaben stoppen. Ähnlich wie die Sprengmeister. Hey - ich wünsche mir keine kostenlose Abrissoption im Baumenü! (oder vielleicht doch? ^^)

    Variante 2 (auf Basis eines Vorschlags im Thema) neben der Kaufmann-Option: Man könnte sich auch vorstellen, dass es einen "Gärtner-Buff" gibt, der 300 Kräuter kosten könnte. Schließlich muss er sich a) erstma n richtig starken Tee vor dieser Arbeit kochen und b) anstatt des hässlichen Busches alternativ ein paar gesunde (nur "leider" für den Spieler nicht mehr sichtbare und blockierende) Kräuter anpflanzen. Dann ist auch die CO2-Bilanz wieder ausgeglichen.

    Variante 3 (auf Basis eines Vorschlags im Thema) neben der Kaufmann-Option: "Pflanzengift-Buff", der ebenfalls 300 Kräuter kostet. Diese sind giftig und werden als Sud über den Busch gekippt, fertig.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    1. Es würde jeder Insel mehr Individualität geben.
    2. Bauvorhaben wären flexibler umsetzbar.
    3. Die Perfektionisten unter uns könnten so Gebäudeplatzierungen und damit Laufwege noch mehr optimieren.
    4. Manch einer mag die Büsche optisch einfach nicht.
    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich sehe hier irgendwie keine negativen Punkte. Ob man seine Insel von dem Kram befreit oder nicht, wäre ja jedem selbst überlassen. Und nebenbei könnte ggf. auch die Ladegeschwindigkeit von Inselgrafiken verbessert werden.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Die Neuerung käme allen Spielern zu Gute, sofern die Edelsteinpreise dafür nicht exorbitant hoch wären.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Attraktiv gestaltet werden soll hier die Insel, nicht der Vorschlag ^^ Ich denke, dass es keinen gesonderten Anreiz für einzelne Stufen braucht. Manch einer beseitigt kleinere Bauplatzprobleme (hohe Stufen), andere werden es ggf. aus reinen Optikgründen tun (stufenunabhängig).

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Ich bin jetzt nich so der Photoshopper und mit Paint wäre euch nicht geholfen ^^ Es könnte ein Spezialist ähnlich zum Sprengmeister sein, nur dass er bspw. eine Schaufel oder große Heckenschere trägt. Ach ja, n Blaumann könnte er auch anhaben. Oder ne grüne Latzhose, is egal. N Bart muss nich sein.

    Beschreibung:
    1. Gärtner-Buff im Kaufmann: "Ursprünglich als Gärtner des Königs eingestellt zeigte sich recht schnell, dass er wohl eher einen braunen Daumen zu haben schien. Alles, was er anfasst oder aufziehen möchte, geht zu Grunde."
    2. Gärtner-Buff im Proviantlager: "Ein Gärtner, der Büsche und Hecken ausbuddelt und dafür Kräuterbeete anlegen soll. Allerdings sind bisher alle seine Kräuter nach ein paar Sekunden wieder eingegangen - vielleicht hat er bei euch mehr Glück?"
    3. Pflanzengift-Buff im Proviantlager: "Aus einer exorbitanten Menge Brennesseln wird ein Gebräu hergestellt, was ihr gegen kleinere Hecken und Büsche einsetzen könnt. Die Wirkung tritt sofort ein. Die Reste der Büsche sollten sicherheitshalber verbrannt werden. Lösung nicht zum Einnehmen!"
    Denkt bitte drüber nach - wer grafisch was drauf hat, kann auch gern modellieren. Weitere Ergänzungen / Kritik sind natürlich willkommen.

    Schönen Abend noch
    Wohngebietsuwe
    Geändert von Wohngebietsuwe (31.05.17 um 00:13 Uhr) Grund: Text überarbeitet

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Interessanter Thread, danke für den Link, Tante_Polly.
    Aber ansonsten bringt BB halt irgendwann den Profi-Gärtner gegen Dias analog zum Sprengmeister.
    Habe übrigens den Gratis-Typen immer noch im Stern...mit anderen Worten....Mit Level 50 und den Zusatzinseln hat man genug Platz...und unter Level 50 sollte man keine Platzprobleme haben.
    Ok, und Individualisten können gerne ein paar Dias abdrücken.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Hi Polly,

    ich kenne die Möglichkeit, das ist leider Bugusing, siehe hier. Bitte editiere Deinen Beitrag, damit das Thema hier nicht geschlossen wird. Daher habe ich auch diesen Verbesserungsvorschlag erstellt.

    Das Risiko ist mir weiterhin zu groß, dass der so überbaute Busch dann irgendwann "durchbricht" und mein Schloss o.ä. dann wieder im Stern is, gar weg oder Du einen Zonenfehler bekommen kannst. Darauf weist in Deinem Link auch jemand hin, wie Du schon erwähntest:
    Zitat Zitat von Chants
    This is a known trick that comes with a catch. The trick can mess up the zone and you can get a frozen or locked zone. BB has said if this happens and you have used this trick there might not be much they can do to help you. Could mean a reset of the account back to start. Just FYI.
    Gruß
    Wohngebietsuwe
    Geändert von MOD_Arinaya (06.12.15 um 10:43 Uhr) Grund: nähere Erläuterungen, Zitat gelöscht

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wieder was zu verkaufen um Programmfehler zu beheben - gönn ich Bb ehrlich gesagt jetzt im Moment nicht so.

    Wenn dann sollte vielleicht eine Art Buff herstellbar sein um Büsche zu entfernen (im Rathaus z.B.)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wieder was zu verkaufen um Programmfehler zu beheben - gönn ich Bb ehrlich gesagt jetzt im Moment nicht so.

    Wenn dann sollte vielleicht eine Art Buff herstellbar sein um Büsche zu entfernen (im Rathaus z.B.)
    das unterschreibe ich mal, insbesondere wenn dieser Buff mit den eh unnötigen Teilen wie Vogelscheuchen, Fässern etc. hergestellt werden könnte. Aber ich gelange hier wieder einmal in eine Traumwelt, entschuldigt. Mittlerweise weiß man ja, wie BB mit solchen Vorschlägen umgeht... ^^

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von klitzeklein132 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Wieder was zu verkaufen um Programmfehler zu beheben - gönn ich Bb ehrlich gesagt jetzt im Moment nicht so.

    Wenn dann sollte vielleicht eine Art Buff herstellbar sein um Büsche zu entfernen (im Rathaus z.B.)
    das unterschreibe ich mal, insbesondere wenn dieser Buff mit den eh unnötigen Teilen wie Vogelscheuchen, Fässern etc. hergestellt werden könnte. Aber ich gelange hier wieder einmal in eine Traumwelt, entschuldigt. Mittlerweise weiß man ja, wie BB mit solchen Vorschlägen umgeht... ^^
    Moin,

    ganz ehrlich - ich habe diesen Diamanten-Aspekt deswegen reingebracht, um die Akzeptanz bei BB etwas zu erhöhen Aber ihr habt auf jeden Fall Recht - es gibt für die länger Spielenden auf jeden Fall Sammelgegenstände, die man (egal ob im Rathaus oder im Proviantlager) einfach nicht loswird. Wie Kräuter z.B.

    Man könnte sich also auch vorstellen, dass der "Gärtner-Buff" 300 Kräuter kosten könnte, denn er muss sich a) erstma n richtig starken Tee vor dieser Arbeit kochen und b) anstatt des hässlichen Busches alternativ ein paar gesunde (nur "leider" für den Spieler nicht mehr sichtbare und blockierende) Kräuter anpflanzen. Dann ist auch die CO2-Bilanz wieder ausgeglichen.
    Suchste Gilde? Lieste hier
    Mehr Spaß am radikalen Gärtnern, ein Vorschlag

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Mehr Grammatik- und Rechtschreibweisheiten auf Anfrage.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Mit einem Pflanzengiftbuff, produzierbar im Rathaus, könnte ich mich auch anfreunden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    +1

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bobojs1 Beitrag anzeigen
    Mit einem Pflanzengiftbuff, produzierbar im Rathaus, könnte ich mich auch anfreunden.
    Ja, am Besten den Roundup-Buff...ist gerade schwer in Mode, besonders beim Bier
    Geändert von MOD_Arinaya (27.02.16 um 09:37 Uhr) Grund: externen Link entfernt

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    bravo

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gärtner gesucht!
    Von puenktchen66 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.15, 08:20
  2. Gärtner gesucht!
    Von BeataMagna im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.15, 15:05
  3. Trennung von Gebäuden und Zierobjekten im Handel
    Von Papaka im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 15:04
  4. Gärtner zur Landschaftsgestaltung
    Von simmich im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.14, 13:00
  5. Gärtner
    Von Drunken_LoL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.