Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ats spielen in Zukunft sinnlos?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    324
    Welt
    Steppenwald

    Ats spielen in Zukunft sinnlos?

    es wird noch ein wenig dauern, ich vermute halbes jahr noch.
    aber wird dann wenn viele level 62 sind und man alles was im loot droppt selbst herstellen kann,
    (granit salpeter terz), at spielen dann nicht sinnlos sein?
    wozu dann noch die normalen ats und schneider noch spielen?
    eigentlich doch nur noch die alibabas
    wie ist eure meinung wie denkt ihr drüber?

    die üblichen nörgler und schlechtredner bitte draußen bleiben.

    ich denke auch das granit bald einen preisstürz erleben wird sowie es genügend spieler gibt die ihre mienen haben werden
    wenn einer jetzt meint die mienen sind teuer zum aufbauen... ja aber danach füllt man die auf es gibt massig auffüller
    entweder die ausm stern aus den alibabas ats oder jetzt auch durch die auffüller aus dem gildenmarkt

    so und wenn ich diese mienen alle habe was bei 61 oder 62 dann ist wüsste ich nicht warum ich dann noch
    was anderes außer alibaba spielen sollte

  2. #2
    Doylebeule
    Guest
    Würde mich sehr wundern wenn ich irgendwann im Monatsschnitt mehr Granit, Salpater oder Titanerz auf der Insel produziere, als ich aus ATs loote.
    Außerdem gibs in den neuen Alibaba ATs ja jetzt neue Rohstoffe die man nicht produzieren kann, für die man also weiter ATs spielen muss.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist das halbe Jahr schon rum.
    Bin Gestern Lev 62 geworden.

    Für mich ist damit die "Jagd nach den Maximalen-EP" vorbei, und ich kann auch wieder mehr auf die AT gehen welche mehr Abwechslung bieten und damit auch mehr Spass.
    Als erstes war da eine Kolonie dran, gerade spielen ich Einsame Experimente.

    Alibaba und Schneider werden bestimmt auch weiterhin gespielt, nur eben nicht mehr so häufig.
    Freue mich auf Räuberbande, Söhne der Steppe, Räubernest, Viktor, DDB ect. ect.
    Gibt soo viel AT welche man spielen kann, sehr viele davon haben ihren Reiz, auch wenn sie nicht immer die Maximale EP bringen oder eine hohe Ausschütung an Rohstoffen.

    Spaß am Spiel und das durch möglichst viele verschiedene Möglichkeiten sehe ich als viel Wichtiger an, als immer nur das Maximum an EP und/oder Rohstoffausbeute!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    So wie es sich derzeit für mich auf dem Testserver darstellt, sind die Minen die gebaut werden können ein kleines Zubrot.
    Sollte jemand die Produktionsketten die jene Rohstoffe benötigen ausgebaut haben, braucht er noch zusätzliche rees aus dem AT`s
    um seine Produktion am laufen zu halten.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    280
    Welt
    Grünland
    ab level 60 ist schluss.
    die titanerz und salpeterminen bringen überhaupt nichts, weil die baukosten zu hoch sind. wenn man solch eine mine baut, muss man sie mit auffüller erhalten, ansonsten lohnt sich das nicht. und die auffüller fallen ja nicht vom himmel...
    danach lohnt es sich nicht mehr weiterzuleveln. ich jedenfalls werde nie wieder ein altes abenteuer spielen.
    aber die neuen ats lohnt es sich trotzdem selbst ab 62 noch zu spielen, weil man eh tage für die einheitenproduktion braucht und man sehr viel ep bekommt.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich werde in Zukunft nur noch ali babas spielen, weil die gut mit meinem Realleben (lange Arbeitszeiten) vereinbar sind. Ich spiele, wenn ich Zeit und Lust habe. ALi Babas sind vorwiegend EinzelATs. Also wenn man die schicken neuen Gebäude bekommen will, muss man sich selbst anstrengen und die ATs selbst spielen. Der Handel mit Ali-Leeches bleibt noch lange seltene Angelegenheit.

    Die alten ATs werde ich nur noch spielen, wenn GQ zu lösen ist oder während der Events. Ich habe zuerst ein Ziel, bis vor Ostern 2016 Level 57 zu werden. Danach darf es ohne Hektik mit Leveln mithilfe von Ali Baba-ATs weiter gehen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.430
    Welt
    Morgentau
    Warum nicht einfach Abenteuer des Spielspaßes spielen?

    Warum nicht mal die Abenteuer spielen die vorher als nicht lohnenswert eingestuft wurden?

    Warum nicht auch einfach bissel Geduld haben und schauen was innerhalb der nächsten 12 Monate noch so an Inhalten eingebaut wird und ob es dann immer noch ein Luxusrohstoffschwemme gibt, von der einige Spieler berichten?

    Sind diese Fragen jetzt auch Nörgeln und alles Schlechtreden?

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Grundsätzlich würde ich der These "ATs spielen ist in Zukunft unwichtig" zustimmen. Tatsächlich sehe ich da aber überhaupt gar kein Problem drin. Die alt-50er haben sich auch Jahrelang nicht vom Spielen abhalten lassen, obwohl sie alles bis auf ein paar Hexentürme in Hülle und Fülle hatten/haben.
    Warum sollte das ab Level 62 anders sein?

    Natürlich werden einige (etliche) Spieler dann nach einer gewissen Zeit aufhören. Aber auch das ist der normale Lauf der Dinge, ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wieviele Spieler DSO über Jahre halten kann. Das hätte ich so nie erwartet.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach Abenteuer des Spielspaßes spielen?

    Warum nicht mal die Abenteuer spielen die vorher als nicht lohnenswert eingestuft wurden?

    ...
    Die Entdecker bringen zum Glück nicht nur Alis mit. So ein DDB zwischendurch ist ja auch mal ganz nett, vielleicht gibts an Ostern auch den 5. MdK, ideal für DDB.
    So ein Räubernest geht auch ganz schnell zwischendurch und der Loot ist auch nicht zu verachten, auch ohne RiR.

    Alternativen gibts ja mehr als genug.

    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    ...
    Warum nicht auch einfach bissel Geduld haben und schauen was innerhalb der nächsten 12 Monate noch so an Inhalten eingebaut wird und ob es dann immer noch ein Luxusrohstoffschwemme gibt, von der einige Spieler berichten?

    ...
    Genauso ist es!!!

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde nicht sagen, dass AT's zukünftig nicht mehr gespielt werden. Es wird sich nur etwas verlagern. Zum XXL Start waren die Schneider der Renner. Jeder hat ihn gespielt. Jetzt sind sie wieder seltener geworden. Was vllt. auch daran liegen mag, das so manch einer seinen Folge-Schneider-AT Vorrat aufgespielt hat. Die Alis machen Spaß und ich finds gar nicht schlimm das es meistens nur 1 Spieler AT's sind. So kann ich ohne Stress entscheiden wann ich spiele und wann ich abschließe. Muss auf niemanden warten etc. Die neuen Mienen lassen sich mit den Loots aus den Alis auffüllen. Also müssen diese zwangsweise gespielt werden wenn man nicht immer wieder neu aufbauen will. Ich bin aktuell Lvl 57 und spiele abends gern mal wieder nen Bullen oder nen Ritter. Lasse es jetzt auch etwas ruhiger angehen. Nicht mehr max. EP's.

    Also ich würde sagen, AT's werden weiterhin gespielt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sinnlos in Grünland
    Von SeriousSan im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.13, 15:00
  2. Ein Blick in die Zukunft oder ferne Zukunft?
    Von Liebig im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 11:01
  3. Kampfsystem / sinnlos
    Von asrex im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.