Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammelgegenstände 2.0

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia

    Sammelgegenstände 2.0

    Wer kennt es nicht, da sucht man sich jeden tag einen Wolf....reinzoomen, systematisch alles absuchen, bekannte Plätze gezielt ansteuern.
    Die wohl eher lästige Pflicht die man aber irgendwie dann doch immer wieder macht, die Sammelteile die man grad wirklich braucht sind natürlich dann nicht dabei.

    Mein Vorschlag für ein neues System:

    Ein neues Gebäude : Glücks Tempel

    Funktion:
    2 x am Tag produziert das Gebäude zwischen 5 und 30 Sammelitems in einer Box die bei der Entnahme im Stern landet. Muss also auch aktiv entnommen werden wenn man die 2x täglich voll ausnutzen möchte. Beim anklicken der Box wird diese geöffnet und die Sammelgegenstände werden angezeigt und dann ins Lager transferiert.

    Das spezielle und damit auch wirklich Neue :
    Man kann aktiv den Inhalt der Box beeinflussen indem man die Möglichkeit hat Rohstoffe auf den Tempel zu spenden (maximal aber z.B. nur 10k, die zahl der gespendeten Rohstoffe wird angezeigt, damit man weiss wieviel man noch maximal spenden kann)
    Je nachdem welchen Rohstoff und welche Menge man spendet wird derInhalt der Box verändert.

    Konkrete Beispiele :

    Man spendet nichts und holt die Box ab : 5-30 Sammelgegenstände sind enthalten und komplett zufällig mit einer höheren Chance auf minderwertige Sammelteile. Also deutlich mehr Vogelscheuchen und Kräuter als alle anderen Teile.

    Man spendet z.B Holz und Getreide oder andere nicht so hochwertige Rohstoffe(maximal aber nur bis 10k): 5-30 Sammelgegenstände sind enthalten aber diesmal mit erhöhter Chance auf z.B Leder und Getreidesäcke.

    Man spendet hochwertige Rohstoffe wie z.B Eisenbarren, Goldbarren, Platinbarren(maximal aber nur bis 3 k) : 5-30 Sammelgegenstände sind enthalten und diesmal eine hohe Chance auf Banner und Kochkessel.

    Wer also nichst spenden möchte bekommt ca. wie bisher einen mix aus den Sammelgegenständen.

    Wer zusätzlich spendet hat eine deutlich höhere chance die selteneren Teile zu bekommen.

    Also kein Zwang zu spenden wenn man es grade nicht kann oder einfach nicht möchte.

    Das doch etwas lästige Suchen fällt weg, ein schönes neues Gebäude kommt ins Spiel und man kann aktiv das Ergebniss beeinflussen.
    Es wäre sicherlich auch möglich noch differenziertere Abstufungen einzubauen bei den gespendeten Rohstoffen, aber ich hab versucht es erstmal möglichst einfach zu halten. Es geht mir um die Idee ansich.

    Was haltet Ihr davon ?

    Gruß

    Kalsa
    Geändert von Kalsa (30.11.15 um 00:17 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Das ist eine ganz, ganz reizende Idee! Wo doch Opfergaben, um die Götter gewogen zu stimmen, zu den Siedler-Grundtugenden gehören. ;-)

    Für meinen Geschmack dürfte es auch kleiner sein (oder kleiner anfangen) und die Suche nur ergänzen statt ersetzen.

    Mal ein wenig weiterspinnen...
    Wurde vor kurzem nicht in diesem thread http://forum.diesiedleronline.de/thr...hlight=Imkerei eine Verwendung für Kerzen gesucht? Das wären doch klassische Opfergaben.

    Ich könnte mir vorstellen, ein in 6 Stufen ausbaubares Gebäude zu haben, vom kleinen Opfertisch bis zur prächtigen Pagode, Tempel , was-auch-immer.
    Je größer, desto mehr kann ich opfern, desto mehr Gaben der Götter bekomme ich zurück. Zufall inklusive, versteht sich.
    Als Menü so wie im Rathaus das Sammelmenü. Ich bringe meine Opfergaben dar, dann gibt es eine angemessen lange "Bearbeitungszeit", und dann können die Items abgeholt werden.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Das mit den Kerzen als "Opfergabe" find ich eine gute Idee. Meine Grundgedanke war das Suchen wegzulassen, aber als Ergänzung zum Suchen könnte mir auch gefallen.

    Die Menge der Sammelitems müsste dann aber sicher nochmal angepasst werden.

    Bei den Ausbaustufen ist mir noch in den Sinn gekommen :
    Pro Ausbaustufe wird der minimale und maximale Inhalt der Box um 1 erhöht.

    Stufe 1: Box enthält 5-30 Sammelgegenstände
    Stufe 2: Box enthält 6-31 Sammelgegenstände
    .
    .
    .
    Stufe 6: Box enthält 10-36 Sammelgegenstände

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Kalsa Beitrag anzeigen
    Ein neues Gebäude : Glücks Tempel
    Hübsche Idee, mir ist alles Recht was dafür sorgt, daß nicht mehr zwei mal am Tag der elende Sperrmüll auf der Insel liegt.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ob es überhaupt überlegt wird sowas zumachen Bezweifel ich, Sammleritems sind da um man länger spielt und vielleicht immer länger spielt und sich Dias kauft, nach dem Vorschlag kurz on einsammeln fertig.

    Dieses System wäre komplett anders als, was die Sammlersachen für ein Sinn bringen sollen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Ja da geb ich dir recht jon1311, daher wohl auch eher ergänzend zum jetzigem System, Anzahl und Häufigkeit der Sammelteile kann dan ja dementsprechend angepasst sein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das eh neue Sammelteile ins spiel kommen solllen (?)...bin mir aber nicht ganz sicher.

    Feenlicht und Feenfeuer wollen ja auch noch ihre berechtigung haben

    ich mach mir auch keine Illusion das man große Chancen hat das Vorschläge umgesetzt werden, aber ich denke es zumindest mal versuchen ist besser als gar nix machen Vielleicht findet ja das ein oder andere seinen Weg zu den Köpfen bei BB.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    die momentanen 10-15 items auf der insel such ich eh nimmer, is meist eh nur schrott und bleibt liegen bis der nächste käse kommt
    sollte man das überarbeiten gleich auch das was man damit anfangen kann ich für meinen teil bau da eh nix draus bestenfalls ma nen Stinktier

Ähnliche Themen

  1. Sammelgegenstände
    Von ru1978 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.14, 08:11
  2. Sammelgegenstände Level ??
    Von Kaffeedose1952 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.14, 11:10
  3. Sammelgegenstände in Abenteuer
    Von Ingmar im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 19:34
  4. [Sammelgegenstände] Joker für Sammelgegenstände
    Von odenwaldpaul im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.