Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: "Info" bzw. Werbefenster

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal

    "Info" bzw. Werbefenster

    Ist das Minifenster zu den "nützlichen" Informationen über dem Chatfenster neu (früher war imo nach dem Durchlauf von dem Zeug während des log-in Schluss und kein Minifenster blieb übrig, das Ding jetzt sieht aus wie die Verstetigung des Eventfensters und es läuft auch ein Counter - für was auch immer?) und geht das nicht auszublenden / wegzumachen?
    Feedback: Das ist störend - wieder ein Stück vom Bildschirm belegt, man kommt auch ohne sowas ganz easy zu Changelog und Kaufmann.
    Geändert von senex (26.11.15 um 06:48 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Klick doch mal drauf, dann weiß du wofür es steht...
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von nf2806 Beitrag anzeigen
    Klick doch mal drauf, dann weiß du wofür es steht...
    na das ist ja ein echt toller tip, was meinst du warum ich "werbefenster"schrieb? das macht das fenster nur nicht besser
    und ob die werbliche absicht befördert wird, wenn man nichtmal deutlich auf die zeitliche begrenztheit des verlinkten angebotes hinweist ....

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von senex Beitrag anzeigen
    na das ist ja ein echt toller tip, ...
    Nicht wahr

    Aber mal im Ernst. Ich finde den Hinweis gut! Sonst wäre das glatt wieder die nächsten 2 Tage an mir vorbei gegangen. Und die Einblendung ist auch so dezent, dass ich sie mental ausblenden kann. Die Kürbisse waren doch deutlich auffälliger ...

    Aber wenn es dich stört, dann stört es dich halt. Und vermutlich hast Du auch genügend Gründe, um den Chat nicht soweit hochzuziehen, dass die Einblendung unter deinem Avatar verschwindet. Dagegen kann man halt nix machen.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    lol, ich habe es komplett übersehen und erst nach diesem thread gesucht und gefunden. ich finde es eigentlich ganz gut und ziemlich unaufdringlich (im vergleich zu dem restlichen pop-up-spam beim einloggen).

    nebenbei: 1095 dias für eine industrielle eisenmine? *kicher*
    † rip dso 2020 †

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Aber um mal die Frage zu beantworten. Dieses Infofensterchen (Widget) ist nicht neu, es hat uns noch bis vor wenigen Tagen über einige Wochen hinweg bereits als Halloweeninfowidget begleitet.

    Mich stört es überhaupt nicht, zumal es mit meinem winzigen Bildschirm eh nicht sehe, ich müsste immer erst den Chat schließen damit es nach unten rutscht.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Aber um mal die Frage zu beantworten. Dieses Infofensterchen (Widget) ist nicht neu, es hat uns noch bis vor wenigen Tagen über einige Wochen hinweg bereits als Halloweeninfowidget begleitet.

    Mich stört es überhaupt nicht, zumal es mit meinem winzigen Bildschirm eh nicht sehe, ich müsste immer erst den Chat schließen damit es nach unten rutscht.
    Ich finde das Fenster auch gut. Vor allem, da es jetzt ja zu allen "extraevents" zu kommen scheint. Also bei allen Events, Sonderwochen wo z.B. die Geologen schneller sind, hoffentlich bald kommende Krisenquests und eben wie jetzt limitierte Aktionen. So weiß jeder im Spiel was gerade Sache ist und wie lange diese noch läuft. Gerade das wurde in der Vergangenheit a oft kritisiert, weil manche Spieler sich nicht über das Ende des jeweiligen Events informiert waren und dann total überrascht waren. Das hier ist mMn jetzt eine sehr gute Lösung.

  8. #8
    Siedler Avatar von Lady_in_Dark
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68
    Welt
    Morgentau
    Na trotzdem, das verkommt hier langsam zu "Meerschweinchen nicht in der Mikrowelle trocknen!" Ansagen. Ich muss nicht wissen, wie viel Zeit ich noch hab um mir etwas zu kaufen, dass ich nicht haben will/muss. Das Gleiche wird das wegen der GQ werden: 13 von 17 Haben die Gildenquest bereits geschafft, du hast noch 6:28 um die Quest auch abzuschließen..." blah blah..

    Damit ermutigt man Menschen nicht gerade, ihren Kopf mal zum Denken zu benutzen. Man muss ihnen wirklich nicht alles vorkauen.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Mokon
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Lady_in_Dark Beitrag anzeigen
    Damit ermutigt man Menschen nicht gerade, ihren Kopf mal zum Denken zu benutzen. Man muss ihnen wirklich nicht alles vorkauen.
    Sollst ja auch nicht denken! Sollst ganz schnell "Industrielle Eisenmine kaufen!"


  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    lol, ich habe es komplett übersehen und erst nach diesem thread gesucht und gefunden. ich finde es eigentlich ganz gut und ziemlich unaufdringlich (im vergleich zu dem restlichen pop-up-spam beim einloggen).

    nebenbei: 1095 dias für eine industrielle eisenmine? *kicher*

    Habe es auch erst gesehen nachdem ich diese thread gelesen habe

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.