Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #271
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal
    Ich weis jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber man könnte ja auch mit den Stufen der Wusler etwas machen. Wenn ich einen (z.B. inaktiven) Spieler auf die letzte Stufe in der Gilde setze, dann bekommt er keine Gildenquest, und fällt somit aus dem System raus. Dann wäre es egal ob er aktiv ist oder nicht. Damit könnte man auch Spieler, welche die GQ nicht machen wollen, auf einen Status setzen der die Anderen nicht stört. Will er wieder mitmischen ( nach seinem Urlaub oder einer Spielpause) dann setzt man ihn wieder eine Stufe höher, und er kann alles wieder ganz normal erledigen.

  2. #272
    Neuankömmling Avatar von ZdlN
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Talalun Beitrag anzeigen
    Ich weis jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde. Aber man könnte ja auch mit den Stufen der Wusler etwas machen. Wenn ich einen (z.B. inaktiven) Spieler auf die letzte Stufe in der Gilde setze, dann bekommt er keine Gildenquest, und fällt somit aus dem System raus. Dann wäre es egal ob er aktiv ist oder nicht. Damit könnte man auch Spieler, welche die GQ nicht machen wollen, auf einen Status setzen der die Anderen nicht stört. Will er wieder mitmischen ( nach seinem Urlaub oder einer Spielpause) dann setzt man ihn wieder eine Stufe höher, und er kann alles wieder ganz normal erledigen.
    Sofern man von dem "inaktiv muss aus der Gilde sonst weniger Gildenmünzen" nicht ablässt, finde ich das eine gute Idee - aber da sollte dann sowohl der Spieler selbst sich für die GQ "abmelden" dürfen als auch der Gildenchef.
    Geändert von ZdlN (08.12.15 um 22:26 Uhr)
    "Was ist ein Philosoph? Ein Mensch, der dem Gesetz die Natur, dem Brauch die Vernunft, sein Gewissen der öffentlichen Meinung und sein Urteil dem Irrtum gegenüberstellt."
    Sébastien-Roch Nicolas de Chamfort (6 avril 1740 - 13 avril 1794)

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein (14. März 1879 - 18. April 1955)

  3. #273
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Was mich eigentlich interessiert:
    Wird oder hat vllt. schon BB auch an den GQ der unteren Level (1?-50) arbeiten? Da fallen mir ganz schnell die AT-Quests ein. Quests wie z. B.
    Spaß im Schnee
    Die gelbe Karawane (mit jeweils 2 At für Lvl 45-50)
    oder
    Der Tresor (mit 2 At für Lvl 35-44)?
    Nicht, dass diese Quest nicht schaffbar sind, sie erzeugen aber bei einem täglichen Abschluß-muss der GQ mehr Frust und dicke Luft als Freuge an der Zusammenarbeit. Ich würde also auch für einen größeren Zeitraum des Wechsels (3+) plädieren. bzw. sogar hier ein Verringern der notwendigen AT. Ich sehe es auch so, dass ein tägliches "Abwürgen" der Gildenquest wenig zur Gildenzusammenarbeit beiträgt, dies eher ein zweiter täglicher Q für Jeden darstellt und entsprechend gehandhabt wird.

    Nachtrag von heute:
    scheint die These zu unterstützen, dass mehr aktiv teilnehmende Mitglieder auch mehr Gildenmünzen erhalten. Bisher waren ja 117 +17 GImü das höchste, was man erhalten konnte. Im Schnitt muss unsere Gilde auf dem Liveserver derzeit 45+ für diese Menge Gimü aktivieren. Und wir schaffen auch nicht täglich einen Abschluß, sondern eher 2-3 je Woche.

    Ich seh es daher eher skeptisch, dass eine so große Gilde jeden Tag die Menge Mitglieder aktivieren kann, sei es wg. Arbeit, Urlaub oder Krankheit udgl., aber auch Unlust oder Zeitknappheit. Wer spät immer einloggen kann, dürfte oft Probleme bekommen, die GQ (s. o.) abzuarbeiten. An Spaß, entspanntes Freizeitspiel zum Feierabend oder gar Lust mag ich da gar nicht denken. Es besteht also eine Diskrepanz zwischen dem zu Erreichenden und der Wirklichkeit, es bleibt also abzuwarten, was wirklich an Gimü am Ende rum kommt.

    Noch ein Nachtrag: Vor 1 Uhr bekam der Gildenquest ne neue Runde spendiert, er geht jetzt nochmal 24 Std., ist das neu? Ist mir bereits am We schon mal aufgefallen. Aber eben nicht bei allen.


    Und noch ein Nachtrag:
    Irgendwas stimmt wohl hier noch gewaltig nicht. 3:00uhr passierte Folgendes. Der obige Quest wurde abgeschlossen und es gab....

    Folgerichtig erschien nun auch ein neuer Quest, der allerdings von 34 Leuten bereits abgeschlossen sein sollte - ich war die 35. - Sehr seltsam.... und wohl noch mächtig Sand im Getriebe.
    Geändert von Trixigirl (11.12.15 um 03:14 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #274
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Südwest-Bayern
    Beiträge
    63
    Welt
    Grünland
    Grüße,

    zunächst finde ich es richtig genial, dass das System überarbeitet wird. Das Jetzige nervt als Leitung ein wenig

    Im Groben ist es auch schon recht gut gestaltet. Aber an sich finde ich die Idee von
    Zitat Zitat von Talalun Beitrag anzeigen
    (Aber man könnte ja auch mit den Stufen der Wusler etwas machen.)
    nicht schlecht, dass man die Gildenränge einbinden könnte. So wird auch diese Funktion aufgewertet.
    Jeder könnte sich z.B. vor dem Urlaub oder falls er wirklich keine Lust hat, selbst auf den niedrigsten Gildenrag setzen; oder auch gesetzt werden. Dann werden diese Spieler aus der GQ ausgenommen (das, was jetzt mit inaktiven Spielern passiert). Das Hochstufen kann jedoch nur durch Gildenleiter oder Mitglieder auf Rang 2 erfolgen. Auf diese Weise hätten sie noch eine gewisse Befehlsgewalt.
    Es könnte auch das "Problem" der rauszuwerfenden Inaktiven lösen. Wobei ich nicht direkt eins erkennen kann. Inaktive stören ja nicht wirklich. Außer, dass man die Hauptquest nie zu 100% abschließen kann. Aber das ist mMn auch gar nicht notwendig.

    Außerdem bin ich persönlich dafür, zwei Tage pro GQ Zeit zu geben. Einen Tag halte ich für zu knapp. Drei, bei diesem neuen System, dagegen schon wieder für zu viel. Ob dafür die Belohnungen angepasst werden müssen oder nicht, kann man debattieren. Die derzeit geplante Belohnung ist für manche Gilden wahrscheinlich schon mehr, als momentan möglich.
    Dabei könnte man auch gleich die Belohnung eher in die Richtung verschieben, dass die Menge für die eigene Teilquest im Vergleich zu jetzt erhöht, dafür die Gesamtmenge reduziert wird. Damit könnte man evtl. mehr Spieler dazu verleiten, die GQ überhaupt zu machen.

    Zudem wäre ich für eine bessere Übersicht der GQ-Abschlüsse für die Gildenleitung. Momentan ist es nach Abschluss einer Quest nicht mehr möglich zu sehen, wer sie denn gemacht hat, um eine Liste zu führen. Selbst wenn man es selbst extern(!) kontrollieren will, hat man nicht wirklich die Möglichkeiten dafür. Mein Vorschlag wäre eine Art Übersicht, wer die letzten X (z.B. 5-10) GQ erledigt hat.

    Das waren meine bisherigen Gedanken nach Durchsicht aller Posts. Aber ich bin schon Gespannt auf das Endergebnis und hoffe, dass es bald so weit sein wird.

    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    [...]und wohl noch mächtig Sand im Getriebe.
    Das kommt wohl in jeder größeren Änderung vor. Und ich bin sicher, dass da noch daran gearbeitet wird

    james
    Geändert von james_castle (13.12.15 um 23:43 Uhr)

  5. #275
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    47
    Welt
    Morgentau
    dann mal deinen kleinen gildies sagen sie sollen szenarien machen weil die zählen auch als gq weder musst du dann auffen leech warten noch anders bzw die großen wenn se haben einfach nen leech abgeben

  6. #276
    Geany
    Guest
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Für unsere Gilde (20 Mitglieder / 10-12 aktive) werden es wohl zukünftig weniger GiM werden pro Nase.
    Bei den einfachen Quests in der Kategorie waren wir zwar in der Regel in 1-2 Tagen durch, wenn es jedoch auch solche unsinnigen Quests geben sollte, die deutlich mehr kosten als sie in Gim einbringen, werden auch etliche Nullrunden dabei sein...also im Schnitt weniger als bisher. Nunja...kleine Gilden sind wohl nicht so erwünscht bei BB..that's (settlers) life.
    Ich finde das nur fair, nun bekommen die wirklich fleissigen täglich eine Quest und es kann keiner mehr in Gilden schmarotzen.
    Unsere Gilde kann dann endlich wieder wachsen. Momentan mussten wir die Mitgliederzahl auf 20 begrenzen, weil keiner Bock auf die Abenteuer hatte. Nach der Änderung wär es endlich egal, wir würden ohnehin nach 24 Std. eine neue Quest bekommen und die fleissigen Spieler, die sich auch vor Abenteuern nicht scheuen, hätten dann eben mal einen kleinen Vorteil in Form von Gildenmünzen.

  7. #277
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Kurz was zum "Gildenränge" einbinden: Das ist nicht so einfach, insbesondere, weil diese"User generated" sind und sich quasi minütlich ändern könnten.
    Ich werde den Hinweis aber mal ans Gamedesign rüber geben .
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #278
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    so ich hab mal alle 277! post gerade gelesen.
    Ich finde das system im Grossen und ganzen relativ gut.
    Ich wäre Jedoch dafür die laufzeit der GQ auf 48h zu erhöhen.
    Klar gibt es viele quests die schnell gemacht sind aber manchmal hat man einfach nicht die zeit dazu.

    Die einteilung der lvlgrenzen finde ich noch etwas zu gross.
    Anstadt 51 - 65 und 66 - 75 würde ich eher zu 51 - 55, 56 - 60, 61 - 65, 66 - 70 und 71 - 75 tendieren

    Wegen den neuen Quest bin ich schonmal gespannt. Hoffe ihr bringt da bald ma ne detaliertere info raus was es so geben wird
    Geändert von Sinthoras11 (22.12.15 um 20:33 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #279
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Dir ist aber schon bewusst, dass dann aus 128 neuen Quest auf einmal 320 neue Quest werden (also 192 mehr).

    Mal ganz abgesehen, davon, dass man diese auch entsprechend jedes für sich in die entsprechende Haupt-Gildenquest einbetten müsste (aufpassen, dass man ja nichts falsch macht, Rechtschreibfehler eleminiert und das in jeder Spielsprache vollführt (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italiensisch, polnisch, russisch, etc.), sonst gibt es wieder Aua aus der Community), bräuchte man auch entsprechend 192 weitere Aufgaben, die doch auch keine simple Kopie von einer anderen Aufgabe sind (wo man nur die Gegenstandswörter austauscht wie z.B. aus Fischfüller -> Fleischfüller).
    Und zur Krönung sollen sich natürlich auch noch alle "lohnen", oder?

    Wieviel Zeit will man denn den Entwicklern zugestehen um dieses "Mehr" nach zufriedenheit der Community zu bewerkstelligen?
    a) weniger als 3 Monate
    b) 3 Monate
    c) 3 bis 6 Monate
    d) 6 Monate bis 1 Jahr
    e) mehr als 1 Jahr

    Hinweis: Deren Arbeit besteht aus wesentlich mehr, als sich um neue Quest gedanken zu machen.
    Man kann für sich ja mal versuchen erst mal 128 Aufgaben für Gildenquest für Spieler Stufe 50+ auszudenken.
    Wer es dann noch schaft das auf 320 hochzubringen, so das es Abwechslungsreich bleibt, Hut ab!

    Abwechslungsreich bedeutet nicht, dass man die selbe Gildenquest wie aus einen vorherigen Levelblock zu nehmen und nur an den Zahlenwerten zu drehen.
    Beispiel: aus 300 Titanerz auffüllen + 2. Teilaufgabe, dann im nächsthöheren Block 400 Titanerz auffüllen + 2. Teilaufgabe. Das ganze Einfplegen (siehe oben) nur mit +100 mehr auffüllen, ist der Aufwand nicht Wert und auch die Spieler haben nicht wirklich was davon. Wen juckt das schon, ob er jetzt 300 Titanerz auffüllen soll oder 400.

  10. #280
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    verstehe was du meinst von daher nicht ganz zu ende gedacht.

    Einen questbereich der 16 lvl umfasst finde ich dennoch ein bischen gross.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ist es nicht so das questbereiche momentan in der regel 10 lvl umfassen?
    Ich befürchte nur das bei einem so grossen Bereich aufgaben vor kommen die auf einem der niederen 50er lvl nicht machbar sind.
    von daher würde ich eine etwas grössere aufsplittung in diesem bereich befürworten.
    Geändert von Sinthoras11 (22.12.15 um 22:44 Uhr) Grund: ergänzung

Seite 28 von 48 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.