Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Apfelhain
    1. Man sollte noch zwischen aktiven und inaktiven Leuten unterschreiden.

    2. Man sollte 80% der Belohnung bekommen fürs selbst abschließen und 20% werden auf die aktiven member aufgeteilt.

    3. Quests wie 2 ABs spielen sind auf Dauer ein Wahnsinn, vom Ressis verbraten reden wir garnicht erst.

    4. GQ besser alle 2 Tage und nicht 24h... sonst verliert die GQ an Bedeutung und wird nicht mehr ernst genommen...
    (aber man könnte sich dann auch die Buffs kaufen mit den GM)

    5. Den Gilden mehr Bedeutung schenken (Hauptquests, Gebäude usw..)

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    Das größte Problem sehe ich darin, dass - wenn ich es richtig verstanden habe - demnächst gar nicht mehr angezeigt wird, ob ein Spieler aktiv oder inaktiv ist.

    Wie soll ich denn als Gildenleiter bei über 80 Mitgliedern demnächst noch nachvollziehen, wer ggf. seit Wochen oder Monaten nicht mehr online war und daher vermutlich das Spiel aufgegeben hat? Technisch wäre es doch sicherlich machbar, zu jedem Profil im Gildenbuch das Datum des letzten logins anzeigen zu lassen.

    Dann könnte jede Gilde selber entscheiden, wie sie mit inaktiven Mitgliedern umgeht - vorausgesetzt halt, das Datum des letzten logins kann durch andere Spieler nachvollzogen werden.

  3. #33
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    das einzige was ich hoffe sind daß nicht noch mehr Anfragen von Gilden kommen "weil wir so Leute brauchen" :-)


    Irgendwie klingt die neue Mechanik für mich nach noch mehr Zwang - ob das für freundliches Zusammenspiel förderlich ist?

    Gegenvorschlag: Jeder bekommt für erledigte Quests, und nur der alleine (ich weiß, redet sich leicht als Gildengegner*g)
    würde aber eine Menge Zwang rausnehmen, denke ich.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Heute auf dem Testi: Gildenmitglieder 19. Quest erfüllen sollen 12. Als aktiv gemeldet weniger.
    So ganz verstehe ich das System noch nicht.

  5. #35
    Wuseler Avatar von Ayasha
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Somewhere far beyond
    Beiträge
    113
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde täglich macht das ganze zu stressig. Nicht jeder hat je nachdem welche(s) Abenteuer zu spielen sind (ist) genug Zeit pro Tag. Alle 2 oder 3 Tage wäre besser dafür eine etwas höhere Belohnung.

  6. #36
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    121
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich finde allgemein ist der Abenteuerspielzwang zu hoch in den Gildenquests, zumindest bisher.
    Ich habe einige in der Gilde, die eben einfach nicht so gern Abenteuer spielen. Die bauen gern auf und handeln....
    Wenn nun jeder die Wahl aus 2 oder 3 verschiedenen Gildenquests hat, wäre das super.
    Ich hab als Gildenleiter schon immer versucht vorher die zu löschen, wo man 2 Abenteuer spielen muss, weils eh nie fertig wird. Aber da kamen dann immer genau dieselben Quests wieder...

  7. #37
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Die kann man ja zu Leechs mitnehmen, das klappt bei uns ganz gut. Und auch ein Priester getauscht (mit 2 mdks sind das für einen Grossen Spieler 2 Angriffe und mit Rückreise 45 Minuten Spielzeit) tuts auch. Aber ich finde ebenfalls, wenn die gq nur 24 Stunden läuft sind die Quests viel zu Abenteuerlastig. Wenn man gerade in nem Schneider hängt und dann soll man auch noch einen Nordi machen - das packen gerade Neu 50 nur sehr schwer oder wenn sie sehr viel on sind. Das ist eigentlich nur von denen zu erledigen, die sehr viel Zeit zum Spielen haben.

    Aber warten wir mal ab, wie es dann definitiv wird.

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Dem könnte ich zustimmen da es nicht immer das verschulden der member ist wenn man mal eine nicht abschliessen kann.Es gibt ja das gerücht das es auch einige arbeitende spieler geben soll.Das ist zwar recht unglaubwürdig denn wenn man so die chats liest sind alle selbstständig und verdienen unmengen an geld das sie 24/7 in dso verbringen.Aber es stimmt schon das mit der regelmäßigen beteiligung dem wäre einiges abzugewinnen und der belohnung fürs versäumen.

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    Da muß ich dir mitteilen das jeder aktive die belohnung kassiert auch wenn er keine gq macht.Ich rede nicht von den 10 gm für die unterquest sondern von der großen belohnung.Daher orowo hast du unrecht mit deiner aussage

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
    Welt
    Grünland
    es geht gar nicht um urlaube.Die gilde kennt sich ja einiger zeit und wer in urlaub geht der sagt eh bescheid,das weis man also.Das problem sind leute die permanent die gq verweigern.

Seite 4 von 48 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.