Seite 3 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    eine echte bereicherung des "gepflegten gildenlebens" sehe ich in der neuregelung nicht, nur eine umordnung. unklar für mich ist dabei noch, ob die neuregelung jetzt tatsächlich etwas pro gilde als spielergemeinschaft ist oder nur mehr druck in die sache bringt.
    zudem bin ich gespannt, wie aufgaben für 51-65 aussehen werden, dass ist ein ziemlich weiter (ep und fähigkeiten) bereich, für den viele spieler sehr unterschiedliche (tendenziell jedoch eher längere) zeit brauchen werden, da kann ein anfangs-50er lange heftig gefordert sein mit aufgaben, die eher was für 60er sind.
    ansonsten hoffe ich, dass die wirtschaftlich grob unsinnigen quests (aka "wirf 50 kanonen weg") mal kräftig ausgemistet werden und nicht etwa noch nachwuchs bekommen, macht ja keinen sinn, aufgaben zu stellen, die besser nicht gemacht werden sollten, auch wenn die aufgaben dann zügig wegfallen.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Ich versteh es nicht, auch bisher bekam die Gilde ne neue GQ, wenn sie die alte abgeschlossen hat, auch wenn ich im Urlaub und somit "inaktiv" war - und ich bin der Gildenleiter. Also hat sich an dem Punkt schon mal nichts geändert. Aber alte Kampfgefährten jetzt kicken zu müssen, weil sie zb sich mal für ein paar Monate in die Pause abgemeldet haben, aber jetzt von BB als "aktiv" erklärt werden, das gefällt mir gar nicht.

    Für langjährige Spieler, die eine Gilde seit Jahren zusammenhalten und denen die Erledigung der GQ zwar manchmal "Arbeit" macht, weil man Säumige mahnen muss, macht das alles nicht so richtig Sinn.

    "Täglich" ist mir auch nicht so richtig klar, bisher wurde die GQ freigeschaltet, sobald die alte abgeschlossen war, dh manchmal nachmittags, abends oder morgens. Erscheint jetzt alle 24 Stunden um 2 Uhr morgens mit Einspielung der TQ ne neue GQ - das gibt zumindest den Spielern, die sich täglich einloggen können, auch die Möglichkeit die Gildenquest zu erledigen.

    Wir haben unseren Gildies bisher 2 Tage Zeit gelassen, es kann ja immer mal einen Tag geben, an dem man aus welchen Gründen auch immer nicht on kann. Ich finde das stressig, wenn jetzt nur die täglich-on-Spieler Questkonform sind. D.h. wenn jmd. mal ne Dienstreise macht oder am WE nicht da ist, wird die ganze Gilde bestraft und bekommt weniger GiMü?

    Und wenn jmd 2 Wochen in Urlaub geht, bekommt er jetzt also ne GQ, eine anteilige Belohnung an GiMü und der Rest der Gilde, der die GQ erledigt bekommt was abgezogen. Oder versteh ich das völlig falsch, ich habs mehrere Male gelesen, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Tuxingen
    Ich meine, wer die GQ erfüllt und dafür Zeit und Ressourcen einsetzt, der hat sich eine Belohnung verdient. Wie sich diese berechnet, sei dahin gestellt. Wer jedoch nichts tut (desinteresse oder mangels Zeit), der sollte auch gar keine Belohnung erhalten.

    Wenn jemand wegen Urlaub, beruflicher oder familärer Belastung nicht aktiv am Spiel teilnehmen kann, so hat er auch keinen Anspruch auf eine Belohnung.

    Ich bin überzeugt, bekämen nur jene Spieler eine Belohnung, die tatsächlich das GQ erfüllen, so würde die Erfüllungsquote von sich aus steigen, weil sämtliche Mitnahmeeffekte entafllen.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wieso schreiben hier so viele, dass Gildies, die die Quest NICHT abschliessen, eine Belohnung bekommen ?
    Ich habe die Screenshots so gedeutet, dass sie diese nicht bekommen, da "nicht qualifiziert für die finale Belohnung".

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    70
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich denke, ob und wie sich jetzt Gilden mit "inaktiven" als bestraft sehen, hängt von der Gesamtzahl der GiM ab, die man erhält. Wenn ich jeden Tag durch meinen Anteil 17 +50 erhalte, hab ich immer noch mehr gut gemacht am zweiten Tag, als wenn die GQ drei Tage oder sogar länger dauert. Und eine Gilde, die so erfolgsorientiert ist und wegen ein paar lächerlicher virtueller Ingamemünzen (für die man kaum was sinnvolles erhält...) ihre Mitglieder und Mitspieler unter Drucksetzt, dass sie immer und jederzeit und 24h am tag alles machen....die haben den Schuss nicht gehört.
    Klar sollte man in einer Gilde an der GQ gemeinsam arbeiten und sie zügig erledigen und seine Mitspieler nicht tagelang hängen lassen, für solche Member habe ich auch kein Verständnis. Aber jemanden seinen Urlaub vorwerfen oder wichtige private Termine? Dann muss ich sagen, nehmen einige das SPIEL viel zu ernst.

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.580
    Welt
    Windfeuertal
    Sag ja, dass ich es nicht so richtig versteh. Vielleicht sind die GQs jetzt darauf angelegt, das man sie gar nicht "abschliesst" sondern einfach ne gewisse Anzahl von GiMü an die verteilt werden, die sie halt erledigen. Das wär nachvollziehbar für die aktiven Spieler, allerdings hab ich als Gildenleiter dann immer noch das Problem mit Urlaubern/Dienstreisen/zeitweilig auf Pause gesetzten.
    Wir werden sehen, was genau dabei rauskommt und auch wie die GiMü-Belohnung final für die Gilden aussieht.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Primär wird BB damit ihre technischen Probleme umschiffen (GQ-Reset alle paar Wartungen).
    Und ich denke, wenn überhaupt, wird der Druck, die GQ abzuschliessenn, geringer sein. Denn jetzt geht es gar nicht mit der GQ weiter, später dann schon, nur halt 3 Münzen weniger oder so, dafür gibt es aber schon am nächsten Tag wieder welche.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    ich habe leider nicht alle 3 Seiten durchgelesen, also wenn es schon mal gesagt wurde dann sagt es einfach:
    eine Gilde mit 100 mitgliedern wovon 50 aktiv sind erhält gleichviel wie eine mit 50 mitgliedern wovon alle aktiv sind?
    wenn das so währe dann währe das mit denn inaktiven nämlich fair gelöst( mann müsste sie nicht aus der Gilde kicken)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    da wird man wohl mal auf die %-zahlen warten müssen, um das besser einschätzen zu können.
    ich sehe das vorab mit groben zahlen wie folgt
    damit es für gilden, die aktuell eher täglich erfüllen, nicht schlechter wird als bisher, dürfte bb für 100% gildenmünzen auf keinen fall mehr als die bisherigen 80% erfüller verlangen und fairerweise darauf noch nen abschlag auf ein paar unvermeidlich inaktive vornehmen. es kann ja nicht sinn einer gilde sein, jeden der in ein verlängertes wochenende geht wegen der gq temporär zu kicken.
    wenn bb also auf (beispielhafte) 70% erfüller aus der gildenmitgliederzahl 100% gimü rechnen würde mag das imo als ausgangswert gelten und von dort aus könnte man linear runterrechnen: 70% erfüller 100% gimü, 63% erfüller 90% gimü, 56% erfüller 80% gimü usw. bis 7% erfüller 10% gimü

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Ich finde es gut, dass man sich dem Gildenquest-Thema annehmen will, dass Ergebnis ist bisher in meinen Augen stark Verbesserungswürdig.
    Den 24 Stunden Turn finde ich zwar nicht schlecht, wäre jedoch nicht notwendig gewesen.
    Das Nassauertum hört auf, ebenfalls ein guter Ansatz - damit ist es aber auch schon vorbei, mit dem Positiven.

    Die Rechnungen, dass man nicht schlechter dasteht als vorher halte ich für sehr ambitioniert.
    Gelegenheitsspieler werden sicher nicht lange in einer Gilde geduldet werden.
    Zeitlich Inaktive werden es ebenfalls schwer haben.
    Ein System zur Optimierung ist nicht vorhanden.
    Die GQ 50+ werden in meinen Augen ebenfalls dazu führen, dass es eine geringere Abschlussquote geben wird.

    In meinen Augen müsste der eigene Anteil an GiM bei Abschluss erhöht werden, danach für jeden Abschluss anderer Mitglieder eine Münze extra.
    Die Quest sollten nur noch aus Handel und AT bestehen, nicht mehr aus verbrennen "wertvoller Ressourcen"
    Gildenquest sollten das Gildenleben beleben z.B. durch spielen von Coop-ATs oder Handel untereinander
    Eine Übersicht über die Erledigung der letzten GQs mind. für den Gildenleiter.

    Leider lässt sich der ganze Kram nur schwer auf dem Testi testen ala was passiert, wenn Mitglieder während der GQ dazu stoßen oder Ausscheiden.
    Wie sind die Quoten...
    Wie sind die Quest 50+ (oft undifinded Text)

    Ich find's unausgereift und nicht für ein geselliges Gildenleben geeignet und hoffe das es noch Anpassungen geben wird.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

Seite 3 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.