Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #11
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kaeufer Beitrag anzeigen
    Die belohnung muß so gegeben werden das jeder der die gq macht bekommt eine belohnung,wer keine macht bekommt gar nichts.Das ist ein belohnungssystem das sinn macht.
    Ja, aber... was wenn ich dir sage, dass genau das der Fall ist?

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Der Ansatz ist gut, nur bei der Frage der inaktiven bin ich sehr skeptisch. Das sollte schon so gehandhabt werden wie bisher, also das inaktive auch weiterhin keine Quest bekommen. Das sorgt sonst für zu viel Unruhe und möglicherweise auch Unfrieden innerhalb der Gilden.

  3. #13
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist gut, nur bei der Frage der inaktiven bin ich sehr skeptisch. Das sollte schon so gehandhabt werden wie bisher, also das inaktive auch weiterhin keine Quest bekommen. Das sorgt sonst für zu viel Unruhe und möglicherweise auch Unfrieden innerhalb der Gilden.
    Warum?

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kaeufer Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend schmarotzer die darum keine GQ machen weil sie sowieso die hauptbelohnung kassieren.Das gehört geändert und zwar SOFORT.
    Es macht absolut keinen sinn die änderung die ihr vorstellt,denn noch immer werden die drecksäcke belohnt in form der hauptbelohnung.
    Wer Drecksäcke/Schmarotzer in der Gilde hat, bzw in der Gilde behält, hat selber Schuld.
    JedeGilde hat die Möglickeit unliebsame Mitglieder zuentfernen.

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Ja, aber... was wenn ich dir sage, dass genau das der Fall ist?
    Das wäre Schade, wenn es grundsätzlich so ist. Eine Gilde ist ja auch so was wie eine Solidargemeinschaft; sollte imho zumindest so sein.
    Wer nur eine Gilde mmit vielen Mitgliedern sucht ummöglichst viele Gildenmünzen zu erhallten, hat aber auch die Möglichkeit eine entsprechenden Gilde zu finden.

    Vielleicht wäre es it einem kombiniertem System, werzwar aktiv ist, aber 'mal' eine GQ nicht erledigt, bekommt trotzdem den vollen Bonus. Wer selten teilnimmt nicht.

    konkreter Vorschlag:
    Wer einmalig ausläßt bekommt noch 100%, beim zweiten mal 50%, beim dritten mal 25% usw

  5. #15
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    konkreter Vorschlag:
    Wer einmalig ausläßt bekommt noch 100%, beim zweiten mal 50%, beim dritten mal 25% usw
    Ich bin generell sehr gespannt wie sich die Diskussion hier entwickelt, aber das finde ich auch einen interessanten Vorschlag.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von CarstenvanHaag Beitrag anzeigen
    konkreter Vorschlag:
    Wer einmalig ausläßt bekommt noch 100%, beim zweiten mal 50%, beim dritten mal 25% usw
    Denke mal, der Aufwand wäre für den Nutzen zu hoch. Wer einmal verpasst - und das wird öfter vorkommen, wenn man nur 1 Tag Zeit hat - der kann ohne GiM auch gut leben, wenn er/sie dann am Folgetag wieder die volle Dosis bekommt. Letztendlich sollte der Gesamtertrag höher sein, wenn es jeden Tag etwas gibt.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Den Aufwand wird wohl der progger abschätzen können ;-) Sowas in der Tat gibt es ja schon beim login-Bonus,dürfte also nicht generellein großes Proble sein.

    Parallel kann man ja auch noch am Verhältnis individueller/allgemeiner Bonus was schrauben.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    nabend, verstehe ich es richtig, in Zukunft gibt es jeden Tag eine Gildenhauptquest, wo alle Mitglieder, egal ob aktiv oder inaktiv gezählt werden, jedes Mitglied
    erhält dann die Gildenunterquest, wie bisher, seines Levels entsprechend, wer diese abschließt, bekommt seine Belohnung wie bisher, dann ist die GQ automatisch nach 24 Stunden beendet und aus der prozentualen Beteiligung errechnet sich dann die Belohnung für die Gildenhauptquest ?
    Nun, wenn ich es so richtig verstanden habe, dann bestraft ihr die aktiven Mitglieder gewaltig !!!, warum sollen auf einmal jetzt die inaktiven Spieler mit prozentual in die GQ eingerechnet werden ? die Berechnung der bisherigen Gildenquest, mit so und so vielen aktiven Mitgliedern, davon der prozentuale Anteil der abschließen muss, war ja in Ordnung, ich glaube, da hat nicht ein Gildenleiter um Änderung gebeten, um Änderung der Gildenunterquest wurde nur Bezug nehmend auf Abenteuer die seit November/Dezember 2014 nicht mehr beim Kaufmann für Kartenfragmente erhältlich sind, wie die schwarzen Priester, Nordmann usw, von uns gebeten, da diese, wenn Gilde die Gildenquest erfüllen will, teuer im Handel von den großen Spielern für kleine Mitglieder gekauft werden, da kein kleiner es sich auf Dauer leisten kann im Handel, zu kaufen, ich habe es gern gemacht und hab mich auch über jede Spende dieser Abenteuer von anderen nicht zur Gilde gehörenden Spielern gefreut , aber wenn ich durch so einen Unfug jetzt Mitglieder, die krankheitsbedingt oder arbeitsbedingt nicht ständig aktiv sein können, aber auch ein recht haben auf Anschluss in eine Gilde, bzw gerade dann Anschluss an eine Gilde brauchen, ausschließen muss, nur um aktive Mitglieder nicht zu bestrafen, dann hab ich als Gildenleiter die Ars..karte gezogen, denn ich bestrafe alle !!! Sollte ich einen Denkfehler haben, so berichtigt mich bitte.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    23
    Welt
    Tuxingen
    Es sollte dann aber auch so sein, dass nur jene Spieler eine Belohnung erhalten, die das GQ tatsächlich abgeschlossen haben. Beim derzeitigen System bekommt der aktive 10% + 90%, der passive aber immer 90%. Aktivität muss belohnt werden und die Mitnehmeffekte der Passiven reduziert werden. Sonst wird das neue System eine Bauchlandung.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.399
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist gut, nur bei der Frage der inaktiven bin ich sehr skeptisch. Das sollte schon so gehandhabt werden wie bisher, also das inaktive auch weiterhin keine Quest bekommen. Das sorgt sonst für zu viel Unruhe und möglicherweise auch Unfrieden innerhalb der Gilden.
    Warum?
    Wenn inaktive mitgezählt werden, müssen sie ja auch bei der anteiligen Berechnung der Ausschüttung mitberechnet werden. Es gibt also dann selbst wenn alle aktiven ihre GQ gemacht haben weniger GIM als wenn auch noch die inaktiven ihre machen würden, was sie ja nicht können da ja nicht da sind.
    Ich denke zwar mal die meisten Gilden trennen sie sich eh über einen mehr oder weniger langen Zeitraum von inaktiven Spielern, sei es um Platz für neue zu machen oder weil wirklich absehbar ist dass sie nicht mehr on kommen werden. Aber dennoch so steigt dann jetzt der Druck auf die Gildenführung sich noch schneller von den Spieler zu trennen.

    Dazu kommt, jeder hat auch noch ein RL neben DSO, mal steht ein Urlaub an, berufliche bedingte Reisen, leider bei einigen Spielern auch ein Krankenhausaufenthalt oder ähnliches. War bisher kein Problem, nach ein bis zwei Gildenquests wurden sie ja nicht mehr mitgezählt.
    Andere Spieler nehmen sich auch mal eine Auszeit, da war es bisher so gewesen dass sie sich zumindest in meiner Gilde dann bei mir gemeldet haben und meinten ich solle sie doch so lange rausnehmen, einigen wollten das sogar während eines Urlaubs machen, damit sie halt nicht die Gildenquest blockieren. Da hab ich immer gesagt, eine Gilde ist dafür da sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und dann müssen halt andere Gildis einspringen und ihre GQ bissel schneller machen damit es passt.
    Fällt dann auch weg, so fühlen sich diese Spieler unter Druck gesetzt und die Gildenführung muss dann den Rest erklären warum nun weniger GIM gibt.

    Es wird in meinen Augen so zuviel Druck auf die Spieler aufgebaut, es hat auch immer Leute die das Spiel auch viel zu ernst nehmen, ist ja auch hier im Forum immer wieder gut zu sehen, das kann dann in einigen Gilden zu Unfrieden führen. Da diese Spieler ja immer das Maximum an Münzen erreichen möchten.

    Sind halt meine Befürchtungen. Ansonsten finde ich die Idee und den Grundgedanken gut.

Seite 2 von 48 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.