Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #121
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Welche Bezeichnug wäre noch konform für Leute die 'casual-spieler' als Schmarotzer und Drecksäcke bezeichnen?

    Despot
    Tyrann
    Slaventreiber
    Geändert von CarstenvanHaag (26.11.15 um 10:02 Uhr)

  2. #122
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Wir wollen die GQ Funktion einfach gestalten und nicht mit Zig Funktionen überbelasten - wohin das führen kann, sieht man ja aktuell: Es funktioniert nicht richtig . Fakt ist, dass eine Gilde, nur weil einige Prozent fehlen, nicht wesentlich schlechter belohnt wird. Zudem wird das jeder "Casual"-Gilde so gehen - irgendwer fehlt immer, aus welchem Grund auch immer. Wir finden das nicht sehr schlimm, denn wer 100% will, der muss sich auch entsprechend ins Zeug legen. Für eine Gilde heißt das: Ausschließlich hochaktive Mitglieder, Dauer-On Spieler, konsequentes Rauswerfen inaktiver, etc. Oder sich eben mit dem Gedanken abfinden, dass DSO kein Spiel ist, das es seinen Spielern zum Ziel setzt, immer und überall 100% zu erreichen zu müssen.
    Diese Umsetzung würde für mich bedeuten, mich vom Amt des Gildenleiters zu verabschieden, denn dem Zwang setze ich mich als Leiter nicht aus.
    Abfinden ist dazu ein sehr gut gewählter Begriff.
    Es hat einfach kein Zweck sich hier einzubringen ^^
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  3. #123
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Man kann es eben nicht jedem Recht machen - entweder legt m,an ein Feature auf Hochaktive aus, oder auf Einsteiger, oder auf Casual...

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  4. #124
    Wuseler Avatar von Valenthyne
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    In Sir Robin's Schloss
    Beiträge
    210
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde es gut, dass man nicht "gezwungen" ist, inaktive Spieler aus einer Gilde auszuschließen. Manche haben halt Urlaub oder befinden sich im Krankenhaus oder machen einfach eine Pause und man mag ja auch auf einige nicht verzichten und hofft halt auf Wiederkehr und und und. Ich habe im Sneak Peek jetzt nicht lesen können, ob nun jeder die Endbelohnung bei Tagesende erhält oder nur die, die auch abgeschlossen haben...

    Auf jeden Fall denke ich, am Besten ist es, nicht mit der absoluten Anzahl Mitglieder einer Gilde zu rechnen sondern mit der Anzahl der aktiven Spieler in einer Gilde zu Beginn einer neuen Gildenquest. Und dazu eine angesetzte Belohnung von 200 Gildenmünzen.
    Beispiel: Gilde mit 100 Mitgliedern. Davon 80 Spieler aktiv. Also wird auch mit einer Gilde von 80 statt 100 Mitgliedern gerechnet. Haben alle 80 aktiven Spieler die GQ erledigt, erhält jeder 100% der Belohnung, also 200 Gildenmünzen. Haben nur 40 erledigt, erhält jeder, der abgeschlossen hat, nur noch 50% der Belohnung (100 GiMü's).

    Auf diese Weise finde ich, ist es egal wie viele Mitglieder eine Gilde hat. Manche möchten schließlich nur eine kleine Gilde bleiben. Wie auch immer sich das entwickelt; ich finde es gut, dass überhaupt etwas an den Gildenquest's "geschraubt" wird; und bis jetzt sieht das Ganze im Sneak Peek gar nicht schlecht aus.

  5. #125
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Man kann es eben nicht jedem Recht machen - entweder legt m,an ein Feature auf Hochaktive aus, oder auf Einsteiger, oder auf Casual...
    Das ist die sprichwörtliche Goldene Mitte die getroffen werden muss, wo es halt immer jemanden geben wird dem es nicht passt und der was zu kritisieren hat. Nur hier müsst ihr euch schon den Vorwurf gefallen lassen dass ihr die Mitte anvisiert habt, aber dann doch daneben treffen werdet.

    Es bräuchten halt wirklich nur wie bisher die inaktiven Spieler rausgerechnet werden (auch wie bisher nach 48 Stunden inaktiver Gildenstatus) und dann passt es. Es nimmt Druck von den Gildenleitungen, es nimmt Druck von den Spieler, aber es bringt dennoch nicht die Balance mit am Ende zu vielen Gildenmünzen aus dem Gleichgewicht.

    Auch wenn nur aktive Spieler eine Quest bekommen wird es nicht immer einen hundertprozentigen Erfolg geben, nur dann haben es die Spieler selber in der Hand. Sie können mit entsprechender Aktivität und gegenseitiger Hilfe erfolgreich die Gildenquests abschließen und einige Gilden werden so auch alle Gildenmitglieder sicherlich dann dazu bewegen können ihre Quests abzuschließen, wenn sie plötzlich wissen dass nur noch die was bekommen, die auch etwas dafür tun.
    Wer nix tut bekommt nix, wäre für alle Spieler nachvollziehbar und verständlich.

    Aber es kann nicht Sinn der Sache sein wenn jetzt die Gildenleitungen konsequent die inaktiven rauswerfen, bei dem absehbar ist dass er nicht mehr wiederkommen wird, machen es eh die meisten und dann gibt es Spieler die aus welchen Gründen auch immer sich eine kleine Auszeit nehmen oder auch nehmen müssen. Ein Teil von denen bekommt ein schlechtes Gewissen weil wegen ihnen die anderen Gildenmitglieder weniger Münzen bekommen werden, eine gut funktionierende Gilde sagt dann zwar ach ist nicht so schlimm, wir halten zusammen, aber es wird immer ein oder zwei Spieler geben die es anders sehen und dann entsteht irgendwann Unruhe und es wird auch immer Spieler geben die sehen dass mehr Münzen möglich sind und sie diese aber nicht bekommen weil ja inaktive da sind, bringt weitere Unruhe rein. Diese Befürchtungen solltet ihr euch durch den Kopf gehen lassen, sie nicht beiseite oder klein reden. Es kann sich am Ende immer noch alles als unbegründet herausstellen, aber so entsteht halt auch im Vorfeld Frust wenn die Spieler/Gildenleitungen lesen müssen ja dann müsst ihr halt konsequent die inaktiven rauswerfen. Das ist nicht hilfreich.

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Meine Güte wird hier ein Aufstand wegen der paar Gildenmünzen gemacht.
    Überhaupt darüber nachzudenken, Gildenmitglieder rauszuwerfen um 2 Gildenmünzen mehr zu bekommen, zeigt doch schon welch geistig Kind hier einige sind.

    Dieser Thread ist das Schaulaufen der Kleingeister und Egomanen!
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  7. #127
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    ..Wer nix tut bekommt nix, wäre für alle Spieler nachvollziehbar und verständlich.
    Noch mal: Eine Gilde ist auch sowas wie eine Solidargemeinschaft, so zumindest ist es in den meisten Gilldenbescheibungen vermerkt.
    Bei einer bunten Mischung gibt es meist auch Spieler die NICHT jeden Tag oline sein können; in einer Solidargemeinschaft werden auch die 'durchgefüttert'.

    Wer eine Powergilde haben/führen möchte, die immer alle möglichen Quests zu 100% erfüllen möchten, kann dies sicher auch unter den vorgestellten Bedingungen organisieren.

    Bitte sieh/seht doch aber ein, dass es auch Gilden/Gemeinschaft gibt, die NICHT IMMER ALLES haben müssen;
    die gut damit leben können, wenn mal jemand etwas bekommt, obwohl er (diesmal) nichts dazu beigetragen hat, oder dies sogar insbesonders wollen!

    Ja, es gibt solche 'Gutmenschen' wirklich, auch wenn manche Egomanen sich das nicht vorstellen können.
    Leichen oder 'echte Schmarotzer' wird man immer aus der Gildewerfen können.

  8. #128
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    @CarstenvanHaag: Du hast mich dort schon sehr missverstanden. Das eine Gilde eine Solidargemeinschaft ist, hab ich dort direkt vor dieser Aussage beschrieben, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Bisher ist es auch so und dort lege ich meiner Gilde auch immer großen Wert drauf dass jemand der eine Auszeit braucht, in den Urlaub fährt, arbeitsbedingt weniger Zeit hat ohne schlechtes Gewissen die Mitgildis in Stich zu lassen sich die Auszeit nehmen kann. Es gibt ja Gilden wo es gänzlich anders ist, die Klagen liest man immer wieder, ein oder zwei Wochen Pause und Rauswurf, ein oder zwei nicht gemachte Gildenquests und Rauswurf.

    Aber nach dem derzeitigen System haben es halt die Spieler dennoch selber in der Hand eine Quest komplett zu erfüllen, es werden ja nur 80% der aktiven Spieler benötigt. Dies klappt mal mehr oder weniger schnell. Nachdem neuen System haben es die Spieler eben nicht mehr selber in der Hand. Inaktive Spieler heißt immer kein hundertprozentiger Questerfolg. Den meisten mich eingeschlossen wird es zwar egal sein ob dort noch paar gefehlt haben, weil ja auch nicht jeder immer Zeit hat zu spielen. Aber es führt irgendwann dennoch zu Unruhe und unnötigen Druck.

    Mit meiner Aussage ist nix anderes gemeint als das es für die Spieler ein klaren, verständliches und nachvollziehbares System geben muss.

  9. #129
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Mit deinen Aussagen hast du mehr als einmal verdeutlicht, dass 'Schamrotzer' diedie GQ nicht abgeschlossen haben, gefälligst keine Belohnung bekommen sollen.
    Das kann man kaum mißverstehen.

    Ich, und auch vieleandere, sehe das anders. Wir möchten die Gildensolidarität so weit sehen, dass Mitglieder die zwar nicht inaktiv sind (nach der jetzigen Definition), es aber trotzdem ab und an mal nicht rechtzeitig schaffen trotzdem die Belohnung bekommen.
    Geändert von CarstenvanHaag (26.11.15 um 12:04 Uhr)

  10. #130
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    sorry, @borderländer
    Noch mal nachgesehen, da habe ich dich in die falsche Schublade gesteckt, es waren doch Andere die das gefordert haben.

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.