Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    325
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nebel03 Beitrag anzeigen
    ansich ja eine gute idee, aber ich fände es schon gut zu wissen wer in meiner gilde überhaupt noch halbwegs aktiv ist und wer gar nicht mitmacht....
    vielleicht liegt hier auch das Problem, welches stillschweigend abgeändert werden soll/muss ....

    "Nichtaktive" bzw. "Verweigerer" öffentlich zu machen (und sei es nur innerhalb der Gilde) könnte von diesen Spielern als "Anprangern" angesehen werden,
    welches laut AGB ja bekanntlich nicht erlaubt ist ....

  2. #112
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    keine dumme überlegung

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    das würde allerdings für ein seltsames gildenverständnis sprechen, wenn man wegen angeblichem "anprangern" der gildenleitung die möglichkeit nimmt, trittbrettfahrer zu erkennen

    aber ist auch egal, bb sagt ja eh erst noch bescheid was wie werden soll

  4. #114
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    Zu dem hin und her darüber, wer nun Belohnungen erhält und wer nicht möchte ich noch Folgendes hinzufügen:

    An sich ist es egal, sowohl fürs aktuelle System als auch für das Geplante. Letzten Endes ist DSO ein Kooperativspiel und da wäre es mir nur recht, wenn meine verhinderten Mitstreiter auch etwas von der GQ abbekommen. Die Belohnung käme ja nicht einmal von meinem Teller, es würden einfach noch ein paar mehr Teller dazugestellt werden.

    Die Aufregung wegen etwaiger "Schmarotzer" ist hier eigentlich völlig fehl am Platze. Wenn eine Gilde tatsächlich jemanden am Hals hat der sie schamlos ausnutzt soll sie ihn halt ausschliessen. Da braucht man keine Regeln oder technischen Maßnahmen, Gildenleiter/ins großer schwerer Stiefel tuts auch. So ein Mitspieler ist ja kein Meisterdieb, der des Nacht umherschleicht und ungesehen und unerkannt den Leuten die Gildenmünzen aus den Taschen zieht.

    Im Allgemeinen wäre es schon schön, wenn es für Leiter/Admins ein paar mehr Statistiken und Infos zur Verfügung hätten. Aktivität - Als Ja/Nein Angabe oder gar letzter login - wurde bereits angesprochen und sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Auch praktisch wären z.B. Statistiken wer an den letzten GQs beteiligt war, wer wie oft GQs mitmacht / verpasst und dergleichen. Das würde insgesamt bei der Verwaltung helfen, unabhängig davon ob man es nun dazu nutzt, Meisterdiebe zu fangen oder um herauszufinden wer mit GQs Schwierigkeiten hat. ^^ Aber da sind wir schon bei einem Thema für sich.
    Kurzum: Man sollte sich nicht zu sehr darin verfransen, wer belohnt wird oder wie nur die "Richtigen" belohnt werden weil es
    a) nicht Not tut und
    b) man damit das Risiko läuft das etwaige Regeln auch Spieler unverdient von Belohnungen ausschliessen, insbesondere Gelegenheitsspieler.
    Lieber ein sanftes GQ-System als ein zu striktes. Auf alle Fälle bitte ein Simples.

  5. #115
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von senex Beitrag anzeigen
    das würde allerdings für ein seltsames gildenverständnis sprechen
    ich les hier laufend von Schmarotzern und Leuten die sich weigern sich in die Gemeinschaft einzubringen. Das finde ich schon extrem seltsam

  6. #116
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Wann ist eigentlich der Cut geplant? Wann wird die alte beendet und die neue gestartet?

    Ich sehe da ein kleines Problem für Leute die nur einmal Täglich on kommen. Wenn das dann immer kurz vorm Cut ist, wird es schwer für diese Spieler die Aufgaben zu erfüllen

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Wann ist eigentlich der Cut geplant? Wann wird die alte beendet und die neue gestartet?

    Ich sehe da ein kleines Problem für Leute die nur einmal Täglich on kommen. Wenn das dann immer kurz vorm Cut ist, wird es schwer für diese Spieler die Aufgaben zu erfüllen
    Na dann wird er einmal nicht erfüllt, und?

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  8. #118
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Prinzipiell begrüße ich die Änderung, dass es nach einer gewissen Zeit ein automatisches Ende gibt.

    Hier wird öfter das Thema Urlaub angesprochen. Ich mache öfter mal ein langes Wochenende. Dann sehe ich Freitag morgen: akzuelle GQ haben 12 von 13 abgeschlossen, die nächste ist irgendeine ganz leichte (wende 1800 Moschus an oä) Dann fahre ich mit einem schlechten Gewissen weg, denn ich weiß, meine Gilde hängt wahrscheinlich das ganze WE fest, nur weil ich meine Enkel besuche.

    Richtiger Urlaub: Ich lasse meine Insel während des Urlaubs von Freunden buffen, damit die Produktion weiterläuft. Damit werde ich aber gar nicht inaktiv, muss also die GQ erfüllen. Also hängt meine Gilde fest. Nach neuer Version erhalten sie nicht die 100% der Belohnung, sondern nur 80 oder90%, aber sie erhalten eine und dazu die nächste GQ - also eine deutliche Verbesserung.

    GQ, die wir abbrechen: Bei manchen GQ, müssen die Großen Kanonen, Fuhrwerke oder Räder bezahlen, die Kleinen haben eine leichte Aufgabe. Als Gilde haben wir beschlossen, die Kleinen lösen ihren Teil, danach wird abgebrochen. Damit entgeht den Kleinen aber die große Belohnung. Nach der neuen Version erhalten sie wenigstens einen Teil davon.

    Ein Problem sehe ich bei einem Cut nach 24 Stunden für Berufstätige, die abends mal eine Stunde spielen. Für die wird es dann schon schwierig 1 AT abzuschließen, 2 sind wahrscheinlich (fast) unmöglich. Deshalb schlage ich folgende Möglichkeit vor: Automatisches Ende nach 48 Stunden, aber Möglichkeit zum Beenden und neue GQ nach 24 Stunden

  9. #119
    Neuankömmling Avatar von Sommmerkram
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Glitzerstadt
    Schmeiß die "Schmarotzer" raus. Jemand der täglich on ist und die GQ nicht macht braucht man nicht wirklich. Alle anderen inaktiven haben bisher auch nichts bekommen und auch nicht aufgehalten

  10. #120
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Wir wollen die GQ Funktion einfach gestalten und nicht mit Zig Funktionen überbelasten - wohin das führen kann, sieht man ja aktuell: Es funktioniert nicht richtig . Fakt ist, dass eine Gilde, nur weil einige Prozent fehlen, nicht wesentlich schlechter belohnt wird. Zudem wird das jeder "Casual"-Gilde so gehen - irgendwer fehlt immer, aus welchem Grund auch immer. Wir finden das nicht sehr schlimm, denn wer 100% will, der muss sich auch entsprechend ins Zeug legen. Für eine Gilde heißt das: Ausschließlich hochaktive Mitglieder, Dauer-On Spieler, konsequentes Rauswerfen inaktiver, etc. Oder sich eben mit dem Gedanken abfinden, dass DSO kein Spiel ist, das es seinen Spielern zum Ziel setzt, immer und überall 100% zu erreichen zu müssen.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 12 von 48 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.