Seite 11 von 48 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 477

Thema: Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests

  1. #101
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Schließe mich der Meinung von Kaeufer an![/COLOR]
    In unserer Gilde sind es immer die selben, die sich weigern die Gildenquest zu machen und bekommen dafür auch noch ne Belohnung.
    Gerecht wäre es, wenn nur diejenigen die GIM erhalten, die auch die Quest erledigt haben.

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Die wären längst nicht mehr in der Gilde bei uns, wenn sie sich weigern würden, sie zu erledigen. Ich lasse es auf mich zukommen, aber bisher kann ich in dem neuen System keine wirklichen Vorteile erkennen, für Gilden, denen die GQ wichtig ist und die sie als Bestandteil ihres Gildenlebens betrachten.
    Wenn es auf 48 Stunden ausgweitet wird, kann die Gilde wohl damit leben, wie gesagt ist es zentral entscheidend, was unter dem Strich an GiMü dabei rauskommen, wenn es weniger ist, als bisher, wärs schlecht.

  3. #103
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... [begründete Zweifel an der Stufen-Unterteilung gelöscht] ...

    Ansonsten finde ich das Prinzip gut : Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich die Gildenquest -- niemand muss auf mich warten. In den Gilden, in denen ich bin, dauert eine Gildenquest aktuel häufig zwei Wochen ...

    Ideal fände ich es, wenn die Anzahl der Gildenmünzen nur davon abhinge, wieviele Spieler sie erledigt haben, unabhängig davon, wieviele Spieler insgesamt (aktif oder inaktif) in der Gilde sind. Dann bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Gildenquests erledigen möchte oder nicht, ob er lieber in einer kleinen, familiären Gilde oder in einer grossen sein möchte.

    Beispiel : Der erste (und vielleicht einzigste) Spieler, der die Quest erledigt, erhält eine Basisbelohnung von 6 GM. Falls niemand sonst die Quest erledigt, erhält er keine weitere Belohnung.
    Falls andere Spieler auch die Quest erledigen, erhält er für jeden dieser Spieler 6 weitere GM (falls 10 Spieler insgesamt die Quest erledigen also 60 GM, bei 20 Spielern 120 GM).

    Ein Spieler, der seine Quest erledigt, wenn zum Beispiel 5 andere schon die Quest erledigt haben, erhält 36 GM (=5x6 + 6), sowie eventuel später weitere GM, falls andere folgen.
    Das scheint genau der Ansatz zu sein, den ich selbst am einfachsten und einleuchtendsten fände: (a) Ich muss selbst die GQ abschließen, um einen Teil des Kuchens zu bekommen. (b) Je mehr Gildenkollegen die GQ ebenfalls abschließen, desto mehr bekommt jede(r) Einzelne zusätzlich.
    Es zählen also nur die aktiven Teilnehmer, weder Gildengröße noch Prozentsätze. Kein Druck, inaktive Spieler rauszuwerfen oder um jeden Preis zu halten.

    Nachdenken sollte man über den Anteil an der Belohnung, den man aus eigener Kraft schaffen kann. 10% (wie bisher) finde ich zu wenig. Da die Einzelbelohnung meist nicht kostendeckend ist, führt das dazu, dass viele Kollegen erst einmal abwarten, wie viel denn insgesamt zusammenkommt.

    Auch wenn ich schon mehrfach die Befürchtung gelesen habe, inaktive Spieler entlassen zu müssen: Das wäre mMn ein Vorteil. Natürlich nicht bei einer Spielpause über einen überschaubaren Zeitraum. Aber Langzeitinaktive könnte man durchaus aus der Gilde entfernen und gleichzeitig mit einer neuen Einladung versehen. Das aktuelle System ist nämlich ungerecht, indem es passive Mitglieder einerseits bei der Gildengröße berücksichtigt (u.a. bei der Mindestanzahl von zehn Mitgliedern), aber andererseits von der GQ befreit.

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    31
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Frage wird doch sein, ab wann gilt eine Gilde als Gilde um eine Gieldenquest zu bekommen?
    Vorher waren es mindestens 10 Mitglieder einer Gilde, um in den Genuss einer Gildenquest zu kommen.
    Bekommen denn nun auch "Ein-Mann-Gilden" eine Gildenquest?

    Ist die Anzahl der Gildenmitglieder ausschlaggebend für die Aufgabe, welche zu erfüllen ist oder ist es egal,
    gibt es dann nur entsprechend dem Level eine Aufgabe unabhänig von der Gildengröße?
    Soll heißen, pro Hauptquest "A" bekommen alle die gleiche Aufgabe als Nebenquest entsprechend ihrem Level unabhänig ob <20 Gildenmitglieger, <40 Gildenmitglieder oder 100 Gildenmitglieder ...?

    Grübel

  5. #105
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Bei grossen Gilden hast du immer welche, die ne Spielpause machen, auf Dienstreise sind, im Examen stecken etc... das war bisher zwar in der "Übergangszeit", wenn BB sie noch aktiv gezählt hat, obwohl sie nicht on kommen konnten, kurz ein Problem (3 Tage lang, bis BB sie auf inaktiv gesetzt hat und sie dann halt keine GQ mehr bekommen haben).

    Dieses Problem gibt es mit der Löschung der GQ nach 24 Stunden ohne Einfluss des Gildenleiters/admin jetzt täglich. Aber wie gesagt, noch diskutieren sie ja, mal schauen, was dabei rauskommt.

  6. #106
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Jarmen
    Beiträge
    97
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fände es gut wenn die Koop-Ats Einzug in die Gildenquests halten würden. Zum einen werden sie sonst kaum noch bespielt und zum anderen kommen sie der Gilde am nächsten aufgrund des notwendigen Zusammenspiels.

  7. #107
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Winni, ich nicht, weil ich Koops wegen der schlechten Performance nicht spielen kann. Geht nicht nur mir so - sobald mehrere Spieler in einem AT sind, wird das unspielbar, weil Freeze und Flashabstürze. Abgesehen davon, dass die KOOPs ja wohl die ödesten und nicht lohnensten ATs im Spiel sind (wenn man mal von den Mini-ATs absieht).

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Abgesehen davon sagt auch niemand, dass die Gildenmitglieder gemeinsam spielen müssen; jeder könnte sich andere Partner suchen - wie übrigens bei allen anderen Mehrspielerabenteuern auch. Ich sehe daher ebenfalls nicht, warum das eine gute Kombination sein sollte.

  9. #109
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Romulus_2 Beitrag anzeigen
    Die Frage wird doch sein, ab wann gilt eine Gilde als Gilde um eine Gieldenquest zu bekommen?
    Vorher waren es mindestens 10 Mitglieder einer Gilde, um in den Genuss einer Gildenquest zu kommen.
    Bekommen denn nun auch "Ein-Mann-Gilden" eine Gildenquest?

    Ist die Anzahl der Gildenmitglieder ausschlaggebend für die Aufgabe, welche zu erfüllen ist oder ist es egal,
    gibt es dann nur entsprechend dem Level eine Aufgabe unabhänig von der Gildengröße?
    Soll heißen, pro Hauptquest "A" bekommen alle die gleiche Aufgabe als Nebenquest entsprechend ihrem Level unabhänig ob <20 Gildenmitglieger, <40 Gildenmitglieder oder 100 Gildenmitglieder ...?

    Grübel
    Das sind die richtigen Fragen, wenn es um den Vorschlag von OngDongTre und anderen geht. Mögliche Antworten darauf:

    Die Untergrenze ist auch im aktuellen System ein Problem. Was passiert, wenn ich eine GQ dank zehn weiterer inaktiver Mitglieder bekomme, aber der Einzige bin, der sie löst? Die Mindestanzahl ist gegeben, aber die passiven Mitglieder bekommen ja trotzdem keine Quest.

    Bei der Art der Aufgaben, wenn sie wie bisher mit der Größe an Schwierigkeit zunehmen sollen, würde ich mich am vorangegangenen Tag oder auch der vorangegangenen Woche orientieren. Haben 50 Mitglieder abgeschlossen, dann bekommen sie eben die Aufgaben, die bisher eine Gilde mit 50 Mitgliedern bekommen hätte. Die Aufgaben können also je nach Beteiligung mal schwerer und mal leichter werden.

  10. #110
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Sir RObins Schloss
    Beiträge
    88
    Welt
    Windfeuertal
    ansich ja eine gute idee, aber ich fände es schon gut zu wissen wer in meiner gilde überhaupt noch halbwegs aktiv ist und wer gar nicht mitmacht....

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 13:15
  2. Sneak Peek: Kolonien / PvP
    Von MOD_Maali im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 16:40
  3. Sneak Peek: WM-Event
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 15:03
  4. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.14, 08:11
  5. Sneak Peek: Sammelgegenstände II
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.