Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ★ verbesserte Lagerhäuser Bauplatzfehler [13078]

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Genauso geht es mir auch Alexcom31, ich wundere mich auch etwas über die Threadidee.

  2. #22
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Dieser Umstand wird wieder behoben. Ich würde sehr dazu raten, dies nicht bewusst auszunutzen. Ob es dann nach der Behebung zu Folgeproblemen für die Spieler kommen wird die das Gebäude entsprechend "falsch" platziert haben kann ich aber nicht voraussagen.
    Tztztz... Ich möchte hier ganz kathegorisch feststellen, dass ich niemals auf die Idee käme, dass mir vorgegebene Bauplätze bewusst Vorteile verschaffen könnten als die, die mir das Spiel halt vorgibt. Ich bin gar nicht in der Lage, dies zu unterscheiden. Ich habe mich lediglich an dem Umstand gestört, dass Wege durch Gebäude überbaut bzw. unterlaufen werden können und gemeint, dass dies nicht gewollt ist. Deswegen zu drohen bzw. dies den Spielern zu unterstellen, finde ich schon sehr seltsam.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    268
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Dieser Umstand wird wieder behoben. Ich würde sehr dazu raten, dies nicht bewusst auszunutzen. Ob es dann nach der Behebung zu Folgeproblemen für die Spieler kommen wird die das Gebäude entsprechend "falsch" platziert haben kann ich aber nicht voraussagen.
    Tztztz... Ich möchte hier ganz kathegorisch feststellen, dass ich niemals auf die Idee käme, dass mir vorgegebene Bauplätze bewusst Vorteile verschaffen könnten als die, die mir das Spiel halt vorgibt. Ich bin gar nicht in der Lage, dies zu unterscheiden. Ich habe mich lediglich an dem Umstand gestört, dass Wege durch Gebäude überbaut bzw. unterlaufen werden können und gemeint, dass dies nicht gewollt ist. Deswegen zu drohen bzw. dies den Spielern zu unterstellen, finde ich schon sehr seltsam.
    Ich glaube nicht, dass das auf deine Fehlermeldung bezogen war. Es kam nur von anderen Spielern hier in etwa die Fragen, ob sie diese Plätze nutzen können und später dafür keine Konsequenzen zu fürchten haben, insbesondere wenn sie jetzt wohlwissend, dass es Plätze sind, die sie eigentlich nicht mit verb. Lagern bebauen können sollten, damit zustellen und die dort fehlerlos für immer bleiben.

    BB_Orowas Aussage würde ich eher als Warnung und Ratschlag sehen, dass das nicht vorhergesehene Nutzen dieser Flächen zu größeren Problemen führen kann. Das war keine Drohnung, sondern nur eine Erklärung der möglichen rein technischen Probleme, die mit der Nutzung verbunden sein könnten.
    Was passieren kann bei falscher Nutzung von eigentlich nicht vorgesehenen Bauplätzen war zu Beginn des XXL-Updates zu sehen als viele Spieler Heimatzonenfehler durch das Positionieren von z.B. dem Weltpokal im Rathaus oder Generälen, die in eingestürzten Brunnen oder Feldern landeten, hatten.

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Das diese Aussage nicht auf meine Fehlermeldung zurückgeht, war mir schon klar. Ich habe ja auch nur ergänzt, dass diese Möglichkeit, Gebäude auf Wege zu setzen bzw. diese durch Wege zu unterlaufen bereits seit der Einführung der Coop-At besteht. Die Kirche lt. Bild steht an der Stelle seit Anbeginn, also seit Mitte/Ende 2014. Zudem, ich nutze ja auch diese Lagerhäuser und bin nicht sicher, ob diese auf Stellen stehen, wo sie nicht stehen dürften. Ich habe mich beim Setzen der Lagerhäuser nur nach den grünen Flächen bzw. dem grafischen Hinweis des Spieles gerichtet - da wo sie halt als baubar erschienen und es mir passte, stehn sie nun.

    Ich fand die Nachfrage Einiger hier, was passiert bei der Bereinigung des Fehlers ganz legitim und empfinde den Hinweis noch immer als gewisse Drohung. Wenn sie dennoch nicht so gemeint war, dann entschuldige ich mich in aller Form. Der Fehler wurde schließlich hier gemeldet und ich sehe auch keine Not, diesen wissentlich auszunutzen, bringt er mir doch keine Vorteile. Ich geh jetzt aber auch nicht hin und reiße alle verb. Lagerhäuser ab, nur um festzustellen, sie dürfen da stehen (oder auch nicht).
    Geändert von Trixigirl (26.11.15 um 19:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    Ich denke, dass es wegen den V-Lagern keine Bereichsfehler geben dürfte.
    Ich denke, das mit dem sogenannten Zonenfehler ist ein DSO-Begriff für "ich weiß nicht was los ist" oder "Hintertür-Fehlermeldung für alle Fälle", denn es gibt überall massig Überlappungen von Objekten im Spiel.
    Die Frage ist wohl nur, wie viele "falsch" gebaute V-Lager Blue Byte zu lässt; zudem muss ich auch erwähnen, dass die Insellagerhäuser auch außergewöhnlich gebaut werden dürfen; ein Gelegenheitsspieler (Wochenend-Spieler) hat hier fast keine Chance zu unterscheiden, ob aktuell korrekt oder nicht.
    DSO sollte ein Spiel ohne ein extremes Regelstudium sein, was aktuell möglich ist, sollte erlaubt, denn der Spieler nutzt nur das Spiel und manipuliert es nicht.

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland

    ★ Notwendiger Platz für V-Lager [13078]

    Seit dem Update am 134.4.2016 kann das Verbesserte Lagerhaus offenbar den benötigten Bauplatz ändern.

    Wie in Bild 1 eindeutig erkennbar kann das V-Lager auf dem 2*2 Feld vor der Goldschmelze errichtet werden. Und wie in Bild 2 eindeutig erkennbar, belegt das V-Lager, wenn es errichtet ist aber mehr als 2*2, denn auf dem Feld vor dem V-Lager hat jetzt kein 2*2-Gebäude mehr Platz.

    Ich gehe einfach einmal davon aus, dass eine der beiden Varianten falsch ist. Aber welche?
    Angehängte Grafiken

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    216
    Welt
    Andosia
    ich erkenne in bild 1 keine eindeutigkeit. alle felder haben angrenzenden freiraum, so dass lager hin passt.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    116
    Welt
    Goldenau
    Ist eindeutig durch Strassen begrenzt...

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    80
    Welt
    Grünland
    In Bild 2 steht das V-Lager in dem durch Straßen begrenzten 2*2 Raum.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Das V-Lager hat die Größe 2*3 , jedoch kann der untere Teil auf Deko sein des wegen wachsen ja auch Bäume in der Dachrinne.
    Und man kann Blumenkästen an der Wand aufhängen
    Geändert von Myxus (13.04.16 um 22:27 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser Teil III
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 14:44
  2. Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.14, 06:40
  3. verbesserte lagerhäuser: konsequenz des bugusings
    Von AaSheldorX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 08:51
  4. Mehrfache Verbesserte Lagerhäuser Teil II
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 11:33
  5. Verbesserte Lagerhäuser
    Von walhal im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.14, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.