Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fähigkeit "Glückstreffer"

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    106
    Welt
    Mittsommerstadt

    Fähigkeit "Glückstreffer"

    Moin liebe Siedler,

    habe folgendes Problem. Ich besitze nun seid längerer Zeit (ca. 7 Monate) einen Geologen mit der Fähigkeit "Glückstreffer". Durch diese Fähigkeit lassen sich, nach meinem Wissen, insgesamt 3 zusätzliche Vorkommen finden. In s1 1x Marmor-Vorkommen, s9 1x Marmor-Vorkommen und in s8 eine zusätzliches Eisenvorkommen.

    Ich schicke diesen Geologen nun seit diesen 7 Monaten mindestens 3x täglich auf Marmor-Vorkommen Suche und er hat bisher nur ein einziges Mal das Marmor-Vorkommen in s9 gefunden und das in s1 noch nicht ein mal. Das Eisenerz-Vorkommen hat er relativ schnell gefunden, jedoch steht seid diesem Zeitpunkt an, dort eine arktische Eisenmine, sodass ich nicht berichten kann ob er dieses Vorkommen öferts gefunden hätte.

    Wollte mal wissen, ob andere Siedler unter euch ebenfalls das Problem haben, dass diese Vorkommen so gut wie nie gefundn werden?

    Laut der Beschreibung soll die Chance ja 15% betragen, jedoch sind die o.b Werte in 7 Monaten sicherlich keine 15%.

    LG

  2. #2
    Wuseler Avatar von Mokon
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Also bei mir klappt's. Ich gehe schon davon aus, dass du einen Fund nicht einfach übersehen würdest? Direkt unter den 3 Kupferminen... Man könnte es such für Steine halten

    Gelegentlich dauert es mal irgendwas 10 oder 12 Suchen, aber am Ende werden die Zusatzvorkommen immer gefunden. Da ich keine neuen Marmormetze gebaut habe, halten sie auch seeehr lange - und am Ende wär's wahrscheinlich geschickter gewesen, den Jungen auch auf "immer 8% größere Vorkommen" zu skillen... aber das ist'n anderes Thema!

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich würde vermuten, dass zuerst die normalen Vorkommen gefunden werden und wnen die offen sind, die zusätzlichen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Der findet die zusätzlichen nur wenn alle anderen 10 gefunden wurden. vl liegt da das Problem.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    106
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Der findet die zusätzlichen nur wenn alle anderen 10 gefunden wurden. vl liegt da das Problem.
    Das könnte das Problem sein! Ich habe den Geologen immer erst dann los geschickt wenn ein Vorkommen aufgebraucht war. Ich versuchs dann mal so. Danke :-)


    EDIT: Nachdem ich alle normalen Marmor-Vorkommen gefunden habe, hat mein Geologe nach erneuten 6 Suchen das zusätzliche Marmor-Vorkommen in s1/s4 gefunden. Lag also an diesem Problem!

    Vielen Dank nochmals!
    Geändert von Unatrax (22.11.15 um 14:43 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental

    Gewissenhafter Geologe

    Hat jemand den gewissenhaften Geologen zufällig auf Glückstreffer geskillt? Ich versuche nämlich schon seit einiger Zeit das "versteckte" bzw. zufällige Eisenvorkommen in Sektor 5 zu finden. Aber auch nach relativ vielen Suchen ist das Vorkommen noch nicht aufgebraucht - und 15 % Auffindwahrscheinlichkeit ist ja nicht sooo gering.

    Deshalb die Frage, ob das bei jemandem schonmal geklappt hat.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    In Sektor gibt es keins. Das ist in Sektor 8. In S5 sind 3 Vorkommen, von denen nur jeweils 2 gefunden werden können.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Außerdem wird es erst eine Chance auf dem Glückstreffer geben, wenn alle anderen Eisenvorkommen gefunden sind.

  9. #9
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Moderationshinweis
    Thema zusammengeführt

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    ah, danke! Das wird es sein. Es müssen also erst alle Eisenerzvorkommen zuvor gefunden werden...

    Wie sieht es beim gewissenhaften Geologen aus? Wenn also zwei fehlen würde, die würde er ja finden, und dann noch ein zusätzliches, oder? Also zumindest die Chance darauf es zu finden....

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geologe - "Glückstreffer"
    Von DerZeichner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 25.07.15, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.