Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fähigkeit "Glückstreffer"

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Unatrax Beitrag anzeigen
    Moin liebe Siedler,

    habe folgendes Problem. Ich besitze nun seid längerer Zeit (ca. 7 Monate) einen Geologen mit der Fähigkeit "Glückstreffer". Durch diese Fähigkeit lassen sich, nach meinem Wissen, insgesamt 3 zusätzliche Vorkommen finden. In s1 1x Marmor-Vorkommen, s9 1x Marmor-Vorkommen und in s8 eine zusätzliches Eisenvorkommen.

    Ich schicke diesen Geologen nun seit diesen 7 Monaten mindestens 3x täglich auf Marmor-Vorkommen Suche und er hat bisher nur ein einziges Mal das Marmor-Vorkommen in s9 gefunden und das in s1 noch nicht ein mal. Das Eisenerz-Vorkommen hat er relativ schnell gefunden, jedoch steht seid diesem Zeitpunkt an, dort eine arktische Eisenmine, sodass ich nicht berichten kann ob er dieses Vorkommen öferts gefunden hätte.

    Wollte mal wissen, ob andere Siedler unter euch ebenfalls das Problem haben, dass diese Vorkommen so gut wie nie gefundn werden?

    Laut der Beschreibung soll die Chance ja 15% betragen, jedoch sind die o.b Werte in 7 Monaten sicherlich keine 15%.

    LG
    So geht es mir auch. Mindestens seit 7 Monaten kein Glückstrefferm mehr, obwohl die entsprechend ausgebildeten Geos mindestens 15x täglich auf Marmor- oder Eisensuche gehen. Anfangs gab es das immer mal wieder... jetzt überhaupt nicht mehr.
    Mich ärgert das inzwischen, weil man da einfach umsonst die teuren Bücher investiert hat.

  2. #12
    Siedler Avatar von Tschnarck
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Grünland
    Ich habe das selbe Problem, geskillt aber noch nicht ein mal gefunden.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe das Problem mit dem gewissenhaften Geologen auf der Suche nach dem Eisenerzvorkommen. Wie ja schon geschrieben wurde, müssen die vorhandenen Vorkommen schon gefunden worden sein.

    Jetzt muss ich es aber nochmal genau wissen, der gewissenhafte Geologe findet ja zwei Vorkommen plus ein zusätzliches.

    Muss ich dann
    a) alle Eisenerzvorkommen schon gefunden haben
    b) alle bis auf zwei
    c) alle bis auf eins
    d) oder egal ob noch eins oder zwei (also Version b oder c) Eisenerzvorkommen fehlen

    Wie gesagt, inzwischen hatte ich einge Suchen in dieser Konstellation (b/ c) und ich habe dieses Vorkommen immer noch nicht gefunden.
    Geändert von bluepanther2 (29.02.16 um 19:49 Uhr)

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Und nochmal ein Update....

    Meine Theorie war ja, dass man die 4 Eisenerzvorkommen auf den Archipelen auch entdecken muss damit es funktioniert. Diese habe ich inzischen - trotzdem wird das zusätzliche Eisenerzvorkommen mit meinem geskillten gewissenhaften Geologen noch nie gefunden. Gibt es da Neuigkeiten / Erfahrungen ob das geht oder ob sich hier ein kleiner bug versteckt?

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir funktioniert das Talent "Glückstreffer" bisher einwandfrei. Da die Chance auf die zusätzlichen Vorkommen nur 15% beträgt, muss man ein wenig Geduld mitbringen und es ggf. mehrmals versuchen. (Nach meiner Erfahrung findet man die Marmorvorkommen leichter als das Eisenvorkommen. Möglicherweise stimmt die Beschreibung nicht.)

    Voraussetzung ist, dass man alle regulären Vorkommen bereits gefunden hat. Oder zumindest alle bis auf eines, wenn der Geologe ein Talent für Doppelfunde besitzt und dann noch etwas mehr Glück als üblich hat.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    hast Du auch den gewissenhaften Entdecker geskillt? Denn ich denke es liegt an dem dass es bei mir nicht funktioniert.

    Denn inzwischen müsste ich genügend Suchen gestartet haben wo nur noch ein Vorkommen zu finden war so dass die 15 % Wahrscheinlichkeit einmal hätte eintreffen sollen.... aber ich kann natürlich auch Pech haben... ich versuch es mal noch ein Weilchen

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Den gewissenhaften Geologen habe ich gar nicht und vermisse ihn auch nicht. Meines Wissens findet der immer zwei Vorkommen (soweit möglich), aber andere Talente hat er von sich aus nicht. Also ja, das Talent "Glückstreffer" wird man wohl durch Bücher freischalten müssen, sonst wird das nichts.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ja klar. Hab ihn ja geskillt. Aber er will mir halt das zusätzliche Vorkommen nicht finden...

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Hast du denn noch einen anderen Geo, der auf das zusätzliche Vorkommen geskillt ist? Ich hab meine schon vor längerer Zeit mit nem schnell Geo gefunden und seit dem stehen da dicke Minen drauf. Darum kann ich leider nicht weiter testen.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Hast du denn noch einen anderen Geo, der auf das zusätzliche Vorkommen geskillt ist? Ich hab meine schon vor längerer Zeit mit nem schnell Geo gefunden und seit dem stehen da dicke Minen drauf. Darum kann ich leider nicht weiter testen.

    Nein. Hab leider nur den gewissenhaften Geologen auf das zusätzliche Vorkommen geskillt

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geologe - "Glückstreffer"
    Von DerZeichner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 25.07.15, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.