Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getreide, Bauerhof

  1. #1
    Joshua-Jerom
    Guest

    Getreide, Bauerhof

    Hallo, bin neu hier und das Forum sehr unübersichtlich, was die Anfängerfragen betrifft. Wie bekomme ich Getreide? Wie komme ich an Produktionsmittel? Wie errichte ich einen Bauernhof? Wie komme ich an die Gelder für Bauernhof bzw. Getreide? Was sehe ich auf dem Bildschirm bei Spielbeginn? Wie funktioniert das?
    Danke für Hilfe schon mal.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Apfelhain
    Auf alle Fälle solltest du dem Tutorial folgen und die Aufgaben erfüllen, die dir ganz konkret gestellt werden. Damit gehst du die ersten Schritte ins Spiel schön einen nach dem anderen.
    Und für zusätzliche Fragen gibt es den Hilfe-Chat direkt im Spiel. Dort sind viele nette Spieler aktiv, die dir schnell deine Fragen beantworten.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Empfehlung 1 (wie kasoh schon erwähnte): die Tutorial-Quests aufmerksam lesen und erledigen, dabei lernt man schon vieles über das Spiel

    Bei kurzen simplen Fragen würde ich auch empfehlen zuerst einmal im "Hilfe"-Chat im Spiel zu fragen. Das ist einfacher und du bekommst die Antworten sehr viel schneller (falls jemand mitliest, der die Antwort weiß).

    Falls im Chat niemand antwortet, dann kannst du im Forum im Bereich Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern deine Frage stellen. Hier bist du im Bereich "Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern" - deine Frage hat mit Taktik aber nichts zu tun und ist hier somit fehl am Platze.

    Zu deinen konkreten Fragen:
    • Getreide produziert ein Bauernhof
    • Damit der Bauernhof arbeiten kann benötigt er Zugang zu einem Getreidefeld. In einem Produktionszyklus verbraucht der Bauernhof 1 Einheit Getreidevorkommen (das Feld wird also mit der Zeit leer und du musst dann ein neues Feld bauen) und liefert 1 Einheit Getreide ins Lager.
    • Gebäude baust du indem du das Baumenü öffnest (unten neben dem Stern ganz links) und das gewünschte Gebäude auswählst und auf der Karte platzierst (Positionen an denen du ein Gebäude bauen kannst, werden grün markiert, sobald du im Baumenü ein Gebäude ausgewählt hast)
      den Bauernhof findest du im Baumenü im 2. Reiter ("Verbesserte Gebäude")
    • Was du auf dem Bildschirm bei Spielbeginn siehst... beim ersten mal am Tag ist das normalerweise der Login-Bonus (wenn man sich mehrere Tage hintereinander am stück einlogged hat, bekommt man eine kleine Belohnung). Und anschließend ein Fenster mit aktuellen Angeboten aus dem InGame-Shop.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.