Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weihnachtsevent

shaglogan
    Guest

Weihnachtsevent

Hallo erstmal, also in Anlehnung an das Halloween-Event mit dem Golem fände ich eine Erweiterung zum Weihnachts-Event mit einem Weihnachtsmann/Nikolaus recht interessant.
    Anstatt des Golems den Nikolaus und anstatt diverse Wasser einfach Kekse und Milch z.b. als "Buffs" auf den Nikolaus und man bekommt entsprechend Geschenke.
    Das Belohnungs-system kann ja im Prinzip 1:1 übernommen werden.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Sehe ich etwas anders: Die Events sollten an sich Unique sein.
    Wenn jetzt bei jedem Event irgendwas in der Mitte steht, dann ist das wieder alles das Gleiche.....
    Die Events mit ihren besonderen Ressourcen und Eigenheiten finde ich einen der wenigen Punkte, die in DSO wirklich rundum gelungen sind (wenn man mal von den teils extrem rammschigen Angeboten im Eventshop absieht^^).
    Eine Überführung dieser Idee in ein Weihnachtsszenario wäre was anderes. Da könnte man solche Buffs verwenden.
    Aber das ist für dieses Weihnachten schon zu spät - und es gibt ja schon extra Abenteuer. Nächste Jahr könnte man das um Szenarien oder Koop-Abenteuer/Szenarien erweitern. Bietet durchaus Potenzial

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    nette Idee,
    man könnte auch mit einem kleinen Weihnachtsbaum anfangen und resis spenden/abgeben, damit er größer wird.

Welt
    Windfeuertal
    Stimmt, das wäre auch noch was. Oder von vorn herein nen großen Weihnachtsbaum, der durch bestimmte Dinge erst geschmückt werden muss.
    Das wäre dann quasi auch eine Form des Ausbaus

Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wäre auch noch was. Oder von vorn herein nen großen Weihnachtsbaum, der durch bestimmte Dinge erst geschmückt werden muss.
    Das wäre dann quasi auch eine Form des Ausbaus
    das finde ich auch sehr gut.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Ich stimme eher mit Arashiva, dass die Events unterscheidbar sein sollten (wenn auch es nette gute Idee von shaglogan ist)

Siedler
    Welt
    Grünland
    Weihnachtsevent 2016

Sooo, meine Anregung für dieses Event Weihnachten 2016, hab ich mal folgendes mir, naja, was heißt ausgedacht.

Ich würde mir wünschen, das wir Spieler, wieder mehr zusammenrücken. Leider ist seitdem Ende der Welt Event nicht wirklich mehr viel um die Mehrspieler Abenteuer. Es ist so ruhig geworden, das sich meine Grabräuber oder die Wirbelwinder nen Ast lachen um Ehrlich zu sein. Komisch finde ich das allerdings nicht.

Es ist eher traurig. Um nun auf den Punkt zu kommen:

Motto:

Wir (Server), gegen den Rest der Welt (andere Server).

Ort des Geschehens: Mehrspieler Abenteuer

Auftrag: Welcher Server schafft es am meisten Geschenke aus den Mehrspieler Abenteuern zu bekommen (Einzel Abenteuer zählen hierbei nicht)

Belohnung für den Server: ????? Habt ihr eine Ahnung?? Nein, ich hätte eine.

Es gibt für den gewinnenden Server ein Extra Gebäude Namens Roulette. Dort können je nach Tagesquest z.b eine gewisse Menge Ressis, AT`s oder Förderungen investiert werden und was bei rauskommt, ist zu 100% reiner Zufall.

Dies wäre ein Super Anreiz für jeden, zumal der Excelsior auch nicht so schlecht ist, wie einige meinen ist quasi ein ähnliches Prinzip. Man steckt was rein und bekommt was raus. Halt Roulette

Wuseler Avatar von Sir-Danny
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Liddy83 Beitrag anzeigen
    Weihnachtsevent 2016

Sooo, meine Anregung für dieses Event Weihnachten 2016, hab ich mal folgendes mir, naja, was heißt ausgedacht.

Ich würde mir wünschen, das wir Spieler, wieder mehr zusammenrücken. Leider ist seitdem Ende der Welt Event nicht wirklich mehr viel um die Mehrspieler Abenteuer. Es ist so ruhig geworden, das sich meine Grabräuber oder die Wirbelwinder nen Ast lachen um Ehrlich zu sein. Komisch finde ich das allerdings nicht.

Es ist eher traurig. Um nun auf den Punkt zu kommen:

Motto:

Wir (Server), gegen den Rest der Welt (andere Server).

Ort des Geschehens: Mehrspieler Abenteuer

Auftrag: Welcher Server schafft es am meisten Geschenke aus den Mehrspieler Abenteuern zu bekommen (Einzel Abenteuer zählen hierbei nicht)

Belohnung für den Server: ????? Habt ihr eine Ahnung?? Nein, ich hätte eine.

Es gibt für den gewinnenden Server ein Extra Gebäude Namens Roulette. Dort können je nach Tagesquest z.b eine gewisse Menge Ressis, AT`s oder Förderungen investiert werden und was bei rauskommt, ist zu 100% reiner Zufall.

Dies wäre ein Super Anreiz für jeden, zumal der Excelsior auch nicht so schlecht ist, wie einige meinen ist quasi ein ähnliches Prinzip. Man steckt was rein und bekommt was raus. Halt Roulette
    Dagegen .... und Welten gegen Welten wird es nimmer geben ....

"Erhoffe Dir das Beste, rechne mit dem Schlimmsten - und nimm's, wie's kommt!"

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    @Liddy
    1.Der Vorschlag für dieses Jahr kommt viel zu spät. Das Event ist fast komplett fertig. Da werden sie jetzt kein neues System einbauen.
    2.Außerdem, wie Sir-Danny auch schrieb, BB hat schon lange gesagt: Es wird kein Welt gegen Welt oder irgendeine Form von Weltenvergleich geben. Denn das haben die Spieler mit ihrer Art versaut. Da hat jeder Spieler den anderen beleidigt, beschuldigt, etc.
    3. Weihnachten ist das Fest bei dem man Zusammenkommt. Nicht das fest des Gegeneinander. Von mir aus gibt es Geschenke nur bei den Koop-Ats zu erspielen.