Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vorschlag: Plätze in Mehrspieler-AT handelbar machen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental

    Vorschlag: Plätze in Mehrspieler-AT handelbar machen

    Hi Siedlerkollegen und innen^^,

    damit das EinFischGejaule endlich aufhört, ist es mein Vorschlag, Plätze in Mehrspieler AT im Handel anbieten zu können.
    Natürlich müßte das passende Symbol dazu deutlich drauf hinweisen, dass es sich nicht um das AT, sondern nur um einen Platz darin handelt.
    Damit wäre der 1Fisch-Betrug schon mal ausgeschlossen.
    Ist doch von technischer Seite aus bestimmt zu machen.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Diesen Wunsch gibt es schon häufig. Es wäre schön gewesen wenn du dort ergänzt hättest.

    So einfach wie du dir das denkst, ist es nicht. Denn es muss auch weiteres in diesem Zusammenhang dann geklärt sein. Einige wollen wissen wann der AT-Starter fertig wird, andere wie lang der Leecher braucht. Jeder hat andere Leechager wünsche und entsprechend sind auch andere Einheiten möglich. Wie du siehst, ist es nicht so einfach wie du dir das denkst. Ganz zu schweigen davon, dass man von einigen Leechern enttäuscht ist und mit diesem nicht mehr arbeitet.
    Bisher ist eine Verbannung im Handel nicht notwenig, aber dann wäre auch dies noch notwenidg.
    Mit etwas überlegen fällt mir bestimmt noch mehr ein, aber finde es gibt vieles das viel viel wichtiger ist.

    Bin also dagegen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Eifelbahner
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    779
    Welt
    Wildblumental
    ist doch nix anderes als jetzt: du kaufst den Fisch und sprichst dich mit dem Leechgeber/Leecher ab.
    Den 1-Fisch-Händlern, die wirklich nur 1 Fisch zu Horrorpreisen verkaufen wollen, ist auf jeden Fall der Windaus den Segeln genommen.
    Evtl. lässt sich die Möglichkeit einbauen, einen Leechkäufer abzulehnen, wenn man bereits negative Erfahrungen mit ihm gemacht hat.
    Die Verrechnung des Leechpreises dürfte dann natürlich erst erfolgen, wenn du den Leecher angenommen hast.
    Veni, vidi, violini -- Ich kam, sah und vergeigte

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Wer blind teure Fische kauft ist selber schuld. Da sehe ich nicht warum BB etwas machen muss. Nur weil einige spekulieren, da könnte ein Angebot für ein AT dahinter stehen. Selbst wenn ein Angebot dahinter steht ist es entsprechend Fische im Sack kaufen (und anbieten).

    Das ist Gott sei dank aber nicht bei allen so. Ich biete auf die altmodische Art an, und spreche daher kurz mit meinen Leechern, auch wenn es nur 2 Zeilen sind, erst dann kommt der Handel. Denn was habe ich davon, wenn der Spieler für die nächsten 3 Stunden ausgeplant ist und schonmal den Leech gekauft hat? Also müsste so etwas in das Handelsangebot direkt rein, sonst gibt es beschwerden. Bisher unterstützt BB das Leechen offiziell nicht. Bei Betrügern greifen sie (meist) ein. Aber wäre es offiziell im Handel, ist alles auf einmal mit einer bestimmten Sicherheit verbunden, die dann auch eingehalten werden muss. Das geht nur wenn alles detailiert im Handel steht und wenn das auch genauestens eingehalten wird.

    Zurecht lässt sich BB darauf nicht ein. Denn der Vorteil wäre nur, man stellt nicht mehr 1 Fisch gegen diesen Preis, sondern ein Leechplatz (also ein anderes Symbol und ich verliere den wertvollen Fisch nicht). Danach soll man laut deiner Aussage (nach dem man den Platz bereits gekauft hat) sich mit dem AT-Starter absprechen und ggf vom Kauf zurücktreten? Wie das denn? Im Handelssytem ist ein Rückkauf nicht vorgesehen. Außerdem wäre doch laut deinem Vorschlag der Platz auch direkt weg. Das heißt auch die angenommene Einladung müsste weder Rückgängig zu machen sein. Auch das ist im System bisher nicht vorgesehen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Ich wette, eine Möglichkeit leechs in den Handel zu stellen, verstärkt den Betrug.
    Jetzt kann man ziemlich sicher sein: Wird ein Fisch im Handel angepriesen, existiert der Leech wirklich.
    Wird hingegen ein Leech direkt verkauft, könnte jeder sich ein AT kaufen, starten und die Leechs verkaufen. Danach macht er einfach nichts mehr oder bricht das AT ab. Der Leechplatz wäre wertlos.

    Genau aus solchen Gründen wird BB das leechen auch nie offiziell handelbar machen (wenn sie nicht lebensmüde sind) - Leechen wird immer zum Teil auf Vertrauen basieren und jede Sicherheit, die vorgaukelt, das dem nicht so ist, schafft mehr Probleme, als gelöst werden.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Und damit hat Chetik super zusammengefasst, warum diese Idee (leider) unbrauchbar ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.