Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Event-Erfolge korrekt anzeigen

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia

    Event-Erfolge korrekt anzeigen

    Hier ein kleiner Vergleich einzelner Event-Erfolge Haloween 2015:


    Wozu vergleicht man Erfolge, wenn alle Spieler laut Anzeige immer 100% erreichen, aber dennoch unterschiedliche Ergebnisse haben?

    Ich möchte gerne, daß bei den Event-Erfolgen die korrekten Werte angezeigt werden. Das hieße für Haloween 2015, daß nur Spieler die 13/13 Erfolgen erreicht haben, auch 100% der Erfolge erreicht haben. Bei allen anderen sollte dann eben das korrekte Ergebnis stehen, bei mir bspw. 12/13 Erfolgen erreicht, ergo nur 92% der Erfolge erreicht.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    +1

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Flitterst du jetzt durch die Listen und kontrollierst die Erfolge? Was genau hast du davon???*Kopfkratzgrübel*


    Der Einzelne erfreut sich vielleicht bei flüchtigem Hinsehen - aber Vergleichen auch noch .... weiß ja nicht...

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    40
    Welt
    Goldenau
    abgesehen davon siehst du doch auch anhand der Punkte ungefähr, was erreicht wurde (oder zumindest kannst du mit dir selbst vergleichen ob mehr oder weniger Erfolge geschafft wurden), die Angabe in Prozent finde ich da eigentlich nur eine Vereinfachung und keinesfalls ein total wichtiges Vergleichsinstrument...

  5. #5
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Das ist bereits nach dem OsterEvent so gehandhabt worden.
    Logisch ist es nicht. Aber auch kein "Beinbruch", da die Werte eh nicht in die Gesamtwertung übernommen werden.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #6
    FrejaW
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Hier ein kleiner Vergleich einzelner Event-Erfolge Haloween 2015:


    Wozu vergleicht man Erfolge, wenn alle Spieler laut Anzeige immer 100% erreichen, aber dennoch unterschiedliche Ergebnisse haben?

    Ich möchte gerne, daß bei den Event-Erfolgen die korrekten Werte angezeigt werden. Das hieße für Haloween 2015, daß nur Spieler die 13/13 Erfolgen erreicht haben, auch 100% der Erfolge erreicht haben. Bei allen anderen sollte dann eben das korrekte Ergebnis stehen, bei mir bspw. 12/13 Erfolgen erreicht, ergo nur 92% der Erfolge erreicht.
    Hallo Lupus_C,

    ich möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen das was Du nun hier aufführst nicht neu ist. Das wurde im Osterevent auch schon so zum Schluss gehandhabt, dass die Erfolge die nicht geschafft wurden gelöscht und der Rest auf 100 % gesetzt wurde. Damals hat sich keiner darüber beschwert, besonders da es sich in erster Linie um die PvP Erfolge handelte.
    Nun könnte man darüber diskutieren ob es Sinngemäß richtig oder falsch ist, nicht geschaffte Erfolge zu löschen oder stehen zu lassen. Da es sich hier aber um ein zeitlich begrenztes Ereignis handelt, wo erfolge nur temporär von Bedeutung sind. Sehe ich auch keine Veranlassung, es so zu handhaben wie das Globale Punkteerfolgssystem.

  7. #7
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Die Frage ist, ob man Spielern wirklich permanent einen "Misserfolg" vor Augen führen will - ich kann mir vorstellen, dass dies einen Großteil der aktiven stören würde, wäre da ein "Makel", den sie nicht beheben könnten. Ausblenden von Hand oder gar löschen werden wir jedenfalls nicht einführen können.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    557
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wäre auch dafür, das zu ändern. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist es doch nur gemauschelt und besitzt keinerlei Aussagekraft. Dass dabei Spielern ein "Misserfolg" vor Augen geführt wird ist meiner Meinung nach nicht wirklich ausschlaggebend. Entweder konnte ein Spieler einen Erfolg nicht erreichen - dann ist das nur ehrlich, wenn es vermerkt wird, oder er wollte ihn nicht erreichen - dann war das dem Spieler offensichtlich nicht wichtig. BTW wird jedem Spieler der das Osternest auf der Insel aufstellt und der dieses nicht auf Stufe 6 hat, ebenso permanent vor Augen geführt, was Sache ist.

    Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ich bei den Eventerfolgen eine ehrliche Aussage ablesen könnte.

  9. #9
    Rosenauge
    Guest
    /Ironie an

    Dann will ich das für die Oster-Erfolge aber auch ..

    /Ironie aus

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Wird doch Jeder für sich selber wissen was Sache ist, so weit es denjenigen interessiert. Was die Andern machen geht ohnedies Keinen was an, meiner Meinung nach.

    Und wie oben geschrieben -
    den Spieler der mal einen flüchtigen Blick auf die Erfolge wirft motiviert es wohl eher weiter Spaß zu haben, wenn da eben "100%" steht.
    Wer die Erfolge für seine diversen S...Vergleiche braucht muß sich eben ein anderes Ziel suchen *grins*

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.