Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Assa und Pfeile weg, aber gewirkt haben sie nicht

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    195
    Welt
    Windfeuertal
    Das gleiche ist mir Heute morgen auch passiert -
    Einsatz von Assa und Pfeil beim schiefgelaufenen Block --- schw. Ritter - Blockangriff auf das obere schw. Schloß.
    Nach Einsatz von Assa und Pfeil zeigt das Lager per Mouseover nur noch 8 Langbogis Inhalt an - Kb sagt aber, Lager ist voll - normale Kampfdauer - normale Verluste in Höhe von 58 Elite und 58 Reiter.

    Das kann ja wohl nicht richtig sein - und gehört wohl eher in die Fehlerkategorie!!??
    Warum, hat das Kaninchen keine Angst
    Weil es schlauer als der Panther ist!

  2. #12
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Aus Feedback verschoben.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Arinaya_old
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    702
    Welt
    Funkelberg
    Moderationshinweis
    Thementitel geändert und Themen zusammengeführt
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team.

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    470
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Aus Feedback verschoben.
    Die Tatsache, dass es nicht ins Bugforum geschoben wurde heißt, dass das Verhalten Absicht ist?

  5. #15
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Aus Feedback verschoben.
    Die Tatsache, dass es nicht ins Bugforum geschoben wurde heißt, dass das Verhalten Absicht ist?
    Nein. Nur, dass es schon einen gleichlautenden Thread hier gab.
    PS: Deine PNs sind voll.

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Hm ich hab auch schon mit assasin und pfeil blocks "retten" können, bei mir ging das. Muss natürlich "reichen" um das Lager zu zerstören.
    Du meinst, wenn ein Pfeilregen oder Assassine allein reicht, um das Lager zu zerstören, dann wird der laufende Kampf ignoriert/abgebrochen (wie beim Katapult) und das Lager sofort zerstört? (Dazu kann ich nichts sagen, weil ich den Fall noch nicht hatte.)

    Zitat Zitat von sunny-man Beitrag anzeigen
    Du willst mir sagen, dass das gewollt ist?
    Nicht unbedingt. Es könnte auch, technisch bedingt, nicht anders möglich sein. Stell dir u.a. vor, wie das mit den Kampfberichten aussehen müsste. Wären dann zwischen zwei Runden plötzlich ein paar gegnerische Einheiten verschwunden, die den FK-Waffen zum Opfer gefallen sind?

    Dass Pfeilregen/Assassine im laufenden Kampf wirkungslos sind, ist natürlich kein so tolles Feature. Dass sie trotzdem verbraucht werden, würde auch ich als Fehler ansehen. Ich wollte nur sagen, dass das Verhalten seit bestimmt einem Jahr bekannt ist und nicht geändert wurde.
    Geändert von spip (11.11.15 um 12:51 Uhr)

  7. #17
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Das mit dem "Lager zerstören" habe ich letztens in einem Block geschafft, der schiefzugehen drohte im Ali - Assa drauf (nur eine Einheit drin) und Kampf beendet, da Lager weg.
    Ob das jetzt ein Bug im Bug und somit ein Fehler war kann ich nicht beurteilen, jedenfalls war der Blockgen gerettet:-)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ob Bug oder nicht, es ist einfach gut zu wissen. Wenn die FK-Waffen das Lager komplett zerstören (was bei Katapulten immer der Fall ist), dann wird offenbar der laufende Kampf nicht gewertet. Andernfalls haben sie keinerlei Wirkung, sind aber trotzdem weg. Das ist nicht, was man als Spieler erwartet, aber aus Programmiersicht kann ich mir dieses Verhalten erklären.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    195
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ob Bug oder nicht, es ist einfach gut zu wissen. Wenn die FK-Waffen das Lager komplett zerstören (was bei Katapulten immer der Fall ist), dann wird offenbar der laufende Kampf nicht gewertet. Andernfalls haben sie keinerlei Wirkung, sind aber trotzdem weg. Das ist nicht, was man als Spieler erwartet, aber aus Programmiersicht kann ich mir dieses Verhalten erklären.
    Skip, du kannst ein schweres Lager mit Kata egal welcher Art nicht zerstören - und wenn wie weiter oben beschrieben nach Einsatz von Assa und Pfeil per Mouseover nur noch 8 Langbogis angezeigt werden, dann sollte man den Kampf ja locker gewinnen ohne großartige Verluste, oder?

    Einfach noch mal meinen Beitrag weiter oben lesen!
    Warum, hat das Kaninchen keine Angst
    Weil es schlauer als der Panther ist!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.