Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 246

Thema: DSO auf Tablet/Smartphone spielen (Puffin Browser)

  1. #231
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AngelNB Beitrag anzeigen
    gibt es eine Alternative für puffin? (android)
    z.zt. kommt entweder nach ein paar Minuten oder sogar nach ein paar Sekunden das mein Limit abgelaufen ist und ich morgen wiederkommen kann.
    Also Puffin nutze ich nur für Notfälle (Täglicher login, Entdecker losschicken, etc.). Bei mir kommt manchmal auch Limit abgelaufen. Danach erscheint eine Werbeeinblendung und danach geht es weiter. Dadurch dass Flash ordentlich Prozessorlast erzeugt nutze ich das Table/Smartphone nicht.

  2. #232
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal

    Puffin Browser

    Guten Tag

    Kann ich ab heute nicht mehr den Puffin Browser benutzen? Also ich kann mich nicht per Handy einwählen? Oder vom PC (ist ein Firmenlaptop).

    Auf dem Firmen Laptop habe ich durch viel kungelei puffin installiert bekommen, weil ich auch auf andere Flash Seiten gehe.
    Aber den Client kann ich nicht installieren. Ich hatte gedacht das ist zusätzlich. Es wäre schön gewesen, solche Informationen klar und deutlich vermittelt zu bekommen.

    Das hieße ab heute wäre nach 10 Jahren Schluss für mich?

    Gruß

  3. #233
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    Hi BobaFet,

    ausser uns beiden wird es vermutlich noch weitere DSO Spieler geben die auf den Puffin Browser auf ihrem Handy/Tablet gesetzt haben um DSO mal von unterwegs zu spielen. Damit ist jetzt leider und endgültig Schluss, sehr bedauerlich.

    Im Jahre 2020, bald 21, könnte man zudem eine App erwarten die das Spielen auf mobilen Geräten ermöglicht, aber da lassen wir uns natürlich gerne positiv von BB überraschen ;-)

    Generell werden wir sehen was kommendes Jahr mit DSO passiert.

    Grüsse
    P4

  4. #234
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    bin davon auch betroffen, wie kann ich den neuen clienten auf dem Smarthone installieren oder per Smarthone absofort spielen

  5. #235
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Kommt eventuell auf das Betriebssystem des Smartphones an.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass sich jemand die mühe macht das auf die Beine zu stellen.

    Die Unity Version sollte dann auch wieder auf Smartphones ohne zusätzliche Installation laufen. Womöglich wäre der Puffin Browser mit der Flash-Theater Funktion dann immernoch ein akzeptabler Weg auf einem Smartphone zu spielen.

  6. #236
    Plitschi79
    Guest
    Das war auch kommuniziert und ist nicht erst seit heute klar.

    Mit Unity im März (plus evtl. später) 2021 sollte es dann aber aus allen Browsern ohne Puffin gehen.

    Zitat Zitat von BobaFet Beitrag anzeigen
    Auf dem Firmen Laptop habe ich durch viel kungelei puffin installiert bekommen, weil ich auch auf andere Flash Seiten gehe.

    Ich hoffe das hast du mit deinem Chef und/oder eurer IT abgesprochen. Denn Drittanbietersoftware zu nutzen halte ich für relativ gefährlich. Und Puffin ist eine größere Sicherheitslücke als der Flashplayer selbst. Aber hat ja nun bald ein Ende, weil Flash nicht mehr lange funktioniert ...

  7. #237
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Richtig - seit gestern ist das klar - ich lese - wegen Zeitmangels nur die offiziellen News - nichts hier im Forum

    Und hier https://forum.diesiedleronline.de/threads/141890 ist nicht die rede von das nur der neue Client funktioniert. Aber auch egal.

    Puffin ist eine Sicherheitslücke? Dann schick mal links damit ich mich informieren kann.

  8. #238
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BobaFet Beitrag anzeigen
    Richtig - seit gestern ist das klar - ich lese - wegen Zeitmangels nur die offiziellen News - nichts hier im Forum

    Und hier https://forum.diesiedleronline.de/threads/141890 ist nicht die rede von das nur der neue Client funktioniert. Aber auch egal.

    Puffin ist eine Sicherheitslücke? Dann schick mal links damit ich mich informieren kann.
    Flash ist generell eine Sicherheitslücke.


    Ich möchte einmal anmerken, dass DSO nie für Smartphones oder Mobilgeräte geplant war. Wer also auf Smartphones gespielt hat, hat das immer mit eigener Verantwortung und eigenem Risiko getan. BlueByte hat sich auch oft genug geäußert, davon zu wissen, es zu tolerieren, aber nicht offiziell zu unterstützen.

  9. #239
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    71
    Welt
    Apfelhain
    Auch ich habe mir den Puffin gekauft um am Handy spielen zu können.

    Na ja vielleicht war es dass dann auch für mich
    Spiele seit Nov 2011 - ist vielleicht auch lang genug gewesen.

  10. #240
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BobaFet Beitrag anzeigen

    Puffin ist eine Sicherheitslücke? Dann schick mal links damit ich mich informieren kann.
    Funktionsweise von Puffin: https://cloudmosa.medium.com/how-puf...s-cee1628ca5b3

    Die Sicherheitslücke besteht darin, wie Puffin Flash-Inhalte ausführt. Der Browser selbst nämlich GAR NICHT.

    Ganz salopp gesagt baust du eine Verbindung zu einem Cloudserver mit einem virtuellen Bildschirm auf.
    Und dieses virtuelle Bild wird dann in den Puffin Browser übertragen (also quasi eine Art Livestream).

    Ausgeführt wird Flash dann in der Cloud, was zwar zu einer besseren Performance führt (der eigene Rechner bzw. das Handy, auch altersschwach oder mit wenig RAM, muss da nicht wild rumrechnen). Auch kann man sich so keinen Virus einfangen. Der landet dann schlimmstenfalls nur auf dem Cloudserver.
    Das ist das Positive an Puffin.

    Aber:
    Genau deswegen hat man innerhalb des Puffin Browsers in der Regel eine amerikanische IP-Adresse.
    Und auch dort liegt das Sicherheitsproblem.
    Niemand weiss, was auf dem Cloudrechner genau vor sich geht, welche Daten abgefangen werden, ob da einer "zuschaut",etc. pp
    Noch nichtmal europäische Sicherheitsgesetze greifen da vernünftig.

    Während es bei einem Spiel wie DSO noch relativ harmlos ist, wird es problematisch wenn man sich z.B. mittels Puffin auf sicherheitskritischen Seiten einloggt.
    Geändert von Sternenstaubfb (19.12.20 um 02:48 Uhr)

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSO auf Tablet spielen
    Von Schnurpsy im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 12:33
  2. Herunterladbarer Client als alternative zum spielen über den Browser
    Von AmonSethos im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 20:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.