Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Changelog 18.11.2015

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Graf_von_Malten
    Welt
    Funkelberg

Changelog 18.11.2015

Hallo zusammen

Wie ich im Changelogbereich gelesen habe werden ja mit der Wartung am 18.11.2015 einige Verbesserungen und Features eingespielt.
    Zu manchem möchte ich doch ein paar Dinge anmerken bzw. hinterfragen.

Kaufmann: Die industrielle Eisenmine (Produktion entsprechend einer Stufe 7 Eisenmine) ist für eine kurze Zeit erhältlich
    Bezieht sich das "kurze Zeit" auf ein für 2 Wochen limitiertes Angebot? Das erschließt sich mir hier nicht so ganz. Wenn ja, ist dann die Mine das einzige Angebot?

Kaufmann: Der verbesserte Bauernhof kann mit Edelsteinen erworben werden (Kategorie: Architekt)
    Das ist ja garnicht so unüblich. Einige Gebäude konnten nach dem Event für Edelsteine erworben werden. Wie verhält sich der Bauernhof denn in Sachen Handelbarkeit und Verschenkbarkeit. Weiß hier jemand mehr? Warum wird das im Changelog nicht dazu geschrieben, jedoch die Kategorie?

Gildenquest: "Insel der Freibeuter" wird in allen Quests mit "Sumpfhexe" ersetzt
    Gildenquest: Gildenquests können wieder wie vorgesehen gelöscht/abgebrochen werde
    Das halte ich für eine sehr sinnvolle Verbesserung und möchte mich hier auch bei BB bedanken. Sumpfhexe kann für ein paar Kartenfragmente (95 Stück) beim Kaufmann bezogen werden. Das kommt einigen Gilden sehr entgegen. Das nun unbeliebte GQ gelöscht werden können dürfte wohl ebenfalls auf positives Feedback stoßen.

Benutzeroberfläche: Beim Einheiten zuweisen können im Garnisonsfenster keine Befehle mehr ausgewählt werden
    Mit dieser Ausage kann ich persönlich garnichts anfangen. Was für Befehler können nicht mehr ausgewählt werden und warum?

PvP: Es gibt jetzt Erfahrungspunkte für alle Lager eines Sektors wenn der Anführer besiegt wird
    PvP: Bisher unangreifbare Lager können nun besiegt werden
    Mir scheint hier wird das PVP system nun dem bestehendem Abenteuersystem angepasst. Das dies erst jetzt erfolgt verstehe ich zwar nicht ganz aber im allgemeinen habe ich kein Problem mit dieser Anpassung. Daher hat BB für diese Änderung meine positive Rückmeldung verdient. Das unangreifbare Lager nun wieder besiegt werden können wird bei den PVP Spielern wohl auf breite zustimmung stoßen, da dies ein recht ärgerlicher Bug war.

Zonenfehler: Verbesserungen um die Anzahl der Zonenfehler zu reduzieren
    Das ist immer schön zu lesen, weiter So BB

In diesem Sinne ein frohes Wuseln
    Grüße
    von Malten

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Graf_von_Malten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Wie ich im Changelogbereich gelesen habe werden ja mit der Wartung am 18.11.2015 einige Verbesserungen und Features eingespielt.
    Zu manchem möchte ich doch ein paar Dinge anmerken bzw. hinterfragen.

Bezieht sich das "kurze Zeit" auf ein für 2 Wochen limitiertes Angebot? Das erschließt sich mir hier nicht so ganz. Wenn ja, ist dann die Mine das einzige Angebot?

Das ist ja garnicht so unüblich. Einige Gebäude konnten nach dem Event für Edelsteine erworben werden. Wie verhält sich der Bauernhof denn in Sachen Handelbarkeit und Verschenkbarkeit. Weiß hier jemand mehr? Warum wird das im Changelog nicht dazu geschrieben, jedoch die Kategorie?

Gildenquest: "Insel der Freibeuter" wird in allen Quests mit "Sumpfhexe" ersetzt
    Gildenquest: Gildenquests können wieder wie vorgesehen gelöscht/abgebrochen werde
    Das halte ich für eine sehr sinnvolle Verbesserung und möchte mich hier auch bei BB bedanken. Sumpfhexe kann für ein paar Kartenfragmente (95 Stück) beim Kaufmann bezogen werden. Das kommt einigen Gilden sehr entgegen. Das nun unbeliebte GQ gelöscht werden können dürfte wohl ebenfalls auf positives Feedback stoßen.

Benutzeroberfläche: Beim Einheiten zuweisen können im Garnisonsfenster keine Befehle mehr ausgewählt werden
    Mit dieser Ausage kann ich persönlich garnichts anfangen. Was für Befehler können nicht mehr ausgewählt werden und warum?

PvP: Es gibt jetzt Erfahrungspunkte für alle Lager eines Sektors wenn der Anführer besiegt wird
    PvP: Bisher unangreifbare Lager können nun besiegt werden
    Mir scheint hier wird das PVP system nun dem bestehendem Abenteuersystem angepasst. Das dies erst jetzt erfolgt verstehe ich zwar nicht ganz aber im allgemeinen habe ich kein Problem mit dieser Anpassung. Daher hat BB für diese Änderung meine positive Rückmeldung verdient. Das unangreifbare Lager nun wieder besiegt werden können wird bei den PVP Spielern wohl auf breite zustimmung stoßen, da dies ein recht ärgerlicher Bug war.

Zonenfehler: Verbesserungen um die Anzahl der Zonenfehler zu reduzieren
    Das ist immer schön zu lesen, weiter So BB

In diesem Sinne ein frohes Wuseln
    Grüße
    von Malten

Hallo,

"Kurze Zeit" ist immer limitiert, ja. Wie lange, kannst du dem Spiel dann entnehmen.
    Die Eventgebäude sind i.d.R. nach dem Event immer gegen Edelsteine erhältlich, dann auch handel- und meist auch verschenkbar. Im Fall des Bauernhofes ist die Handelbarkeit gegeben.

Beim Einheiten zuweisen können im Garnisonsfenster keine Befehle mehr ausgewählt werden
    Veränderst du Truppenanzahl im General 1, schließt das Fenster und öffnest einen zweiten General, kannst du in diesem keine Regler mehr bedienen, bist du bei General 1 auf "Abbruch" oder "Speichern" geklickt hast.

Gruß
    Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur
    Veränderst du Truppenanzahl im General 1, schließt das Fenster und öffnest einen zweiten General, kannst du in diesem keine Regler mehr bedienen, bist du bei General 1 auf "Abbruch" oder "Speichern" geklickt hast.
    Klingt kompliziert.

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Courti1003 Beitrag anzeigen
    Klingt kompliziert.
    Ist es auch. ^^

Nein, also, solange du bei einem General eine Änderung der Truppenzuweisung weder gespeichert, noch abgebrochen hast, sind alle anderen Generäle nicht editierbar.

Einfacher so?

Pandur

Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Welt
    Bernsteingarten
    Klingt kompliziert bezog sich eher auf die Änderung ansich als auf deine Formulierung. Aber ich warte gern ab, ob ich das wirklich so empfinde, wenn die Änderung da ist.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Klingt kompliziert.
    Ist es auch. ^^

Nein, also, solange du bei einem General eine Änderung der Truppenzuweisung weder gespeichert, noch abgebrochen hast, sind alle anderen Generäle nicht editierbar.

Einfacher so?

Pandur

Frage:
    für wen ist diese Funktion ...?
    a) zur Sicherheit es Spielers, damit der General sich nicht beim Angriff selbst entpackt und die vorherigen Truppe wieder einlädt, oder
    b) zur Kontrolle durch den Support, falls doch mal wieder so etwas passiert ..?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Diese Veränderung finde ich auch seltsam. Wäre es nicht sinnvoller, das verlassen des jeweiligen Generalseinheitenauswahldialoges (puh) als Abbruch zu werten?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Hm, schade, das klingt danach, dass es dann (wieder) sehr viel länger dauern wird, bis man mehrere Generäle bepackt bekommt. Ich genieße es regelrecht, die Sanduhr überspringen zu können, in dem ich den nächsten General schon bestücke, während ein anderer General seine Bestückung noch am "Speichern" ist. Hmpf!

Warum wurde die Änderung gemacht, Pandur?

Community Panda a.D.
    Welt
    Grünland
    Warum wurde die Änderung gemacht, Pandur?
    Weil es zu Dateninkonsistenzen kommen kann, so wie es (fehlerhaft) jetzt läuft.

Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Klingt kompliziert.
    Ist es auch. ^^

Einfacher so?

Pandur
    Ich habe die Änderung bei den Garnisonen eigentlich so verstanden, dass wenn man Änderungen bei der Truppenzuweisung vornimmt, erst auf bestätigen oder abbrechen gehen muss, bevor man angreifen oder versetzen kann (sind solange ausgegraut).

Das wäre dann auch zugunsten der Spieler.
    Grund: Es ist in der Vergangenheit öfters vorgekommen, dass man die Truppenzusammenstellung geändert hat und statt auf bestätigen (Haken) dann Angreifen ausgewählt hat, was zu Folge hatte, dass die alte Trupeenzusammenstellung in den Angriff geschickt wurde (mit entsprechenden Folgen natürlich, wenn man nicht nochmal selber kontrolliert hat)

Es wäre mir neu, wenn Einstellungen die nicht gespeichert werden beim Schließen jetzt auf einmal doch gespeichert werden (bis man das auch selber bestätigt oder halt abbricht).
    Das Generaltruppenzuweisungsinterface ist nicht anpinnbar. Das bedeutet, wenn ich ein anderes Gebäude oder Garnison anklicke wird das alte zwangsgeschlossen (Und sämtliche Änderungen werden Zwangsabgebrochen).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte